Kabel Didital mit Humax 1000c Signalstärke 8%

+A -A
Autor
Beitrag
JoeBanoe
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:12
Moin Leute.

Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich poste.

Habe mir den Humax PR-HD 1000c gekauft und bei KD Kabel Digital beantragt. Die Smartcard ist noch nicht da, aber die öffentlichen Sender kann ich ja schon empfangen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich ARD gar nicht empfange und die ZDF-Programme + 3Sat etc. nur eine Signalstärke von 8% haben.

Die Bildqualität der ZDF-Programme (ZDF, ZDF Doku etc.) ist super. Die Bildqualität beträgt auch 100%, aber 8% Signalstärke scheint mir doch ein Bisschen zu wenig zu sein.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem? Danke für eure Hilfe.

Gruß Jochen
mic165
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:39
Meist liegt das am Hausverstärker, der wohl schon sehr alt ist. Vielleicht mal Vermieter oder KD Hotline kontaktieren.
JoeBanoe
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:35
Ich wollte nochmal was hinzufügen. Ich wohne im ersten Stock bei meinen Eltern. Meine Eltern haben im Erdgeschoss ebenfalls einen Digital-Receiver den sie ausschließlich für Premiere nutzen (kein Premiere HD). Premiere funktioniert einwandfrei.

Ich habe halt 8% Signalstärke bei ZDF etc. und bei ARD krieg ich gar kein Signal (Hinweis 2: Antenne überprüfen bla bla). Bei meinen Eltern ist die Signalstärke der ZDF-Programme 60% und die von ARD nur 33%. ARD hakt und das Bild wird nicht klar dargestellt.

Wir hatten mal einen Techniker bei uns der gesagt hatte dass der Verstärker super sei. Da ging es allerdings um das analoge Signal. Damals war irgendwas mit einer Weiche die das analoge Signal in meinem Zimmer geschwächt hatte.

Hoffe die Informationen sind hilfreich.

Gruß Jochen
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:48
KD sendent das ARD-Paket auf dem Sonderkanal 2 (112,25MHz) und den ZDF auf S3 somit riecht das nicht nur, das stinkt geradezu nach untauglichen Dosen
Siehe FAQ-Kabel unter C) und passende Dosen findest du dort unter 5)
JoeBanoe
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:17
Ok schon mal vielen Dank für die Tips. Ich werd jetzt mal warten bis die Smartcard da ist und gucken ob die privaten Sender funktionieren.

Wenn nicht, meld ich mich nochmal.
JoeBanoe
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:08
So. Hab jetzt die Smartcard von KD und ich muss sagen, dass alle privaten Sender funktionieren und auch eine super Qualität haben.

Auch auf den privaten Sendern habe ich eine Signalstärke von nur 8% aber eine Signalqualität von 100%.

Nur ARD und Arte etc. funktionieren nicht, was mir aber eigentlich fast egal ist.

Habe aber dann doch noch eine Frage: Da ich beabsichtige mir Premiere HD zuzulegen ist meine Frage ob diese schwache Signalstärke dafür ausreicht. Wenn ich auf den verschlüsselten Premiere HD-Kanal gehe und dort die Signalstärke und Qualität angucke beträgt diese wieder 8 bzw. 100%.

Gruß Jochen
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:44
Wenn du meinst dass die Privaten einen super Bildqualität haben ... dann schau dir mal die ÖR an!

Mit deinen 8% Pegel / 100% Qualität kann etwas nicht stimmen, vermutlich hat die Receiveranzeige einen Hau weg, denn normal fangen die Receiver unter 50% Pegel das würfeln und stottern an. HD benötigt etwas mehr Pegel als SD
hugo55
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:16
Hi,

habe das gleiche ,alle Sender so um Signalqualität 50-60 .Qualittät 100 ,auch Premiere HD.

RTL Gruppe sagt der Humax 8% Signal 100% Qualität.

Keine aussetzer,oder klötzchen.

Aber ARD gruppe kann ich auch nicht empfangen ,Signal 60% ,Qualität 0%.

Gruß Bernd.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:15
@Hugo55: Ohne Bezug zum benützten Kanal + Modulationsart (QAM 64 oder QAM 256) oder wenigstens des Anbieters kann man da nix raten
hugo55
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:23
Hallo ,

bin bei Kabel Deutschland , ARD Paket ist auf S02 .Quam 64.

Mfg Bernd.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:22

hugo55 schrieb:
Hallo ,

bin bei Kabel Deutschland , ARD Paket ist auf S02 .Quam 64.

Mfg Bernd.


Dann solltest du mal gemäß meionem Post '4 deine Dose auf tauglichkeit prüfen.
Diese 8% bei RTL sind eigenartig, irgendwas scheint bei diesem Sender die Anzeige zu verwirren.
hugo55
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:37
Hallo ,

habe mal meine Antennendose ausgebaut und nachgeschaut,ist eine Wisi Durchgangsdose mit 13db Anschlußdämpfung und 1db durchgangsdämpfung ,obwohl letzter in der Reihe ,Kabelnetz wurde an die alte Hausantennenanlage angeschlossen fehlt der Abschlußwiderstand.(obwohl vor ca 9 Jahren von Fachfirma eingebaut).

Habe einmal das Antennenkabel ummodifiziert und an die Radiobuchse angeschlosssen und dort sin dann auch alle Fernsehsender bis auf ARD:

Wird zwar gefunden aber kommt auch wieder die Meldung antennenkabel nicht angeschlossen.

Stärke der restlichen Sender ist gleich ,läuft sonst alles inkl. Premiere HD.

Schwierigkeiten gibt es nur bei den Dritten auf S3 ,zwar 56 Signal. und 100% Qualität mit kurzen Aussetzern ,klötzchen.

Habe mir jetzt die Hirschmann GEDU 10 und die Kathrein ESD 44
bestellt und hoffe das es dann geht.

Gruß Bernd.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax 1000C SPIF-Anschluss Lautstärkeregelung
aetchkay am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
Signalstärke 8 % / Qualität 100 %
Happy31 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  9 Beiträge
Ish digital mit Humax PR-HD 1000C?
taenzer12 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  17 Beiträge
Mehrere Probleme mit Humax PR 1000C
Buddah am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Signalstärke bei TV-Kabel
mgrundmo am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  3 Beiträge
Signalstärke von Kabel ISH - Digital
Vectra_Elegance am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  14 Beiträge
Humax PR-HD 1000C kein 1.2.3.Tv mehr
Boldmann am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Bildqualität Humax gegen Technisat
reini1410 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit allen ZDF Sendern Humax PR-HD 1000C
Wurth2000 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Hilfe: Signalstärke zu schwach! (Kabel-BW, Humax-Kabelbox)
Schlafmütze am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen