Signalstärke von Kabel ISH - Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Vectra_Elegance
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 14:53
Hallo,
ich habe mir einen Humax PR - FOX C gekauft und ein Abo (tividi family) bei Kabel ISH abgeschlossen, nachdem dann auch meine Kabeldose getauscht wurde kriege ich nun alle Programme rein. Die Qualität liegt bei 100% und die Stärke bei 42% bei dem Sender Boomerang sogar nur bei 8% mit permanenten Bildstörungen, bei den anderen Sendern sind auch ab und zu Störungen. Bei wie viel Stärke sollte der Empfang liegen?

MfG
dwthedragon
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 15:04
hallo

habe auch ish und den humi...meine signalstärke
liegt zwischen 42-44 quali bei 100%

grösstenteils ist das bild ok

ab und zu bleibt das bild bei pro7 gerne mal hängen
auch auf anderen sendern

is aber noch erträglich.....

kann man für jeden sender einzeln die qaulität sehen ==??
und wenn wo???


tschau
Vectra_Elegance
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 15:26
Hallo,
wenn du zb. auf Boomerang machst und gehst dann ins Menü vom Humi unter Manueller Suche dann kannst du die Stärke von Boomerang sehen.

MfG
Holliwutt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 21:07
Verwende den von ISH mitgelieferten "Samsung DCB-360"- Receiver, bisher keinerlei Bildstörungen, Signalstärken zwischen 50-60% bzw. Signalqualität 85-90%, je nach Sender.
Blackthorne
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2007, 00:21

Holliwutt schrieb:
Signalstärken zwischen 50-60% bzw. Signalqualität 85-90%, je nach Sender.


Ist bei mir ähnlich, Signalstärke 60-62 %, Signalqualität ca. 85 %.

Vectra_Elegance
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 15:49
Hallo,
ich habe mir jetzt einen Hama Zweigeräte Verstärker gekauft und direkt angeschlossen, die Signalstärke ging zwar hoch aber das Bild wurde schlechter, das Analoge Bild hatte lauter Störungen. Woran kann das liegen?

MfG
cine_fanat
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 10:33
@Vectra
Wo hast Du denn den Verstärker angeschlossen?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 11:22

Vectra_Elegance schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt einen Hama Zweigeräte Verstärker gekauft und direkt angeschlossen, die Signalstärke ging zwar hoch aber das Bild wurde schlechter, das Analoge Bild hatte lauter Störungen. Woran kann das liegen?

MfG


Ein Verstärker fügt immer noch Rauschen hinzu, macht also das Signal grundsätzlich schlechter. Besonder schlimm sieht man diesen Effekt, wenn der Eingangspegel zu klein ist, dann wird das Grundrauschen mitverstärkt und das Signal ist futsch.
Die Receiveranzeigen sind leider sehr relativ und unterander nicht vergleichbar, aber im Schnitt sollte der Pegel bei > 45% und die Qualität > 80% liegen. Ich denke da hat dein Installateúr Pfusch gemacht und du solltest bei dem / ISH mal reklamieren.
Dass der Fox als erstes an der Dose hängt hast du doch sicher beachtet, oder?
Vectra_Elegance
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 13:05

cine_fanat schrieb:
@Vectra
Wo hast Du denn den Verstärker angeschlossen?



An der Kabeldose.

MfG
Vectra_Elegance
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 13:08

KuNiRider schrieb:

Vectra_Elegance schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt einen Hama Zweigeräte Verstärker gekauft und direkt angeschlossen, die Signalstärke ging zwar hoch aber das Bild wurde schlechter, das Analoge Bild hatte lauter Störungen. Woran kann das liegen?

MfG


Ein Verstärker fügt immer noch Rauschen hinzu, macht also das Signal grundsätzlich schlechter. Besonder schlimm sieht man diesen Effekt, wenn der Eingangspegel zu klein ist, dann wird das Grundrauschen mitverstärkt und das Signal ist futsch.
Die Receiveranzeigen sind leider sehr relativ und unterander nicht vergleichbar, aber im Schnitt sollte der Pegel bei > 45% und die Qualität > 80% liegen. Ich denke da hat dein Installateúr Pfusch gemacht und du solltest bei dem / ISH mal reklamieren.
Dass der Fox als erstes an der Dose hängt hast du doch sicher beachtet, oder?



Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe der Hausverwaltung schon mitgeteilt das ich Probleme mit dem Kabelempfang habe, und der Fox hängt als erstes an der Dose.

MfG
cine_fanat
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 19:12
An der Dose ist schon mal nicht verkehrt. Nur nutzt das wenig, wenn schon an der Dose das Signal schwach vorallem schlecht (Überlagerungen, Störungen, Rauschen....etc.) ist, denn dann verstärkst du auch den nicht erwünschten Teil wie die Störungen etc.
Am besten den Verstärker direkt am Übergabepunkt anbringen.
Ansonsten TV-Fritzen kommen lassen mit speziellem Messgerät für Digital-TV. Der kann damit den Datenstrom messen und noch so 2 Werte.
Vectra_Elegance
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2007, 23:37
Hallo,
ich habe jetzt den Humax PR-FOX C gegen einen Samsung Receiver mit Karte von Kabel ISH getauscht, der Samsung ist seit gestern in Betrieb und bisher hatte ich noch keine Bildstörungen, die Signalstärke von Boomerang liegt bei dem Samsung bei 58% also 50% mehr als beim Humax.

MfG
Tommi79
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Feb 2007, 21:51
Hallo zusammen,

habe seit ca. 3 Wochen bei Ish digitales Kabelfernsehen. Meine Signalstärke schwankt zwischen 35-40 % und Signalqualität lieght bei 880 - 85 %. Ist das zu wenig? Wende ich mich an Ish um dies zu ändern? Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe die vierte von sechs Durchgangsbuchsen. Durchgangsbuchse habe ich auch schon gewechselt, nachdem ich anfangs nicht S01 und S02 empfangen habe. Muss ich, wenn ein Techniker von Ish rauskommt etwas zahlen?
Danke für eure Hilfe.
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2007, 22:06

Tommi79 schrieb:
Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe die vierte von sechs Durchgangsbuchsen. Durchgangsbuchse habe ich auch schon gewechselt, nachdem ich anfangs nicht S01 und S02 empfangen habe. Muss ich, wenn ein Techniker von Ish rauskommt etwas zahlen?
Danke für eure Hilfe.


Dein Problem interessiert ISH vermutlich nicht, denn die Anlage wird dem Hausbesitzer gehören. 6 Durchgangsdosen sind zwar möglich, gehören aber sauber abgestimmt. Sollte so aussehen: Verstärker (ca 25dB) --> 20dB-Dose --> 20dB-Dose --> 15dB-Dose --> 15dB-Dose --> 15dB-Dose --> 10dB-Dose mit Abschlusswiderstand.
Oft findet man bei genauer Untersuchung in solchen Anlage laienhaft dazugefriemelte Zusatzdosen bei deinen vor dir liegenden Teilnehmern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ish kabel analog zu digital
Das_Boot am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  9 Beiträge
ISH Digital-Kabel . und jetzt?
frank2gaby am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
signalstärke kabel empfang - hilfe!
De_Keiler am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Kabel digital- Signalstärke zu schwach...
ruhrpott am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Signalstärke sinkt nach Kaelausbau von Ish
Zebra777 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Empfang digital zunehmend schlechter (ISH/Arena)
RPTFG am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Digital-TV über Kabelanschluss Ish ?
Sysa am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  7 Beiträge
ish Digital Kabel - Teilweise saumäßiger Empfang
mr.zig_bond am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  8 Beiträge
Kabel Digital, ish, keine Privaten mehr
Sir_charles am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme Ish in Duisburg
Zebra777 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen