DVB-C Receiver sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
FlawlessWater
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:58
Hallo!

Habe eine frage zu dvb-c und dvb-s.
Also bei uns im wohnhaus wurde vor kurzem eine satellitenanlage auf dem dach aufgebaut. So, jeder der mieter erhielt nun automatisch ein antennenkabel gelegt um ganz ohne kabelvertrag oder ähnliches die ganzen deutschen kanäle zu empfangen (wohne in österreich). Wenn eine dass nich riecht und man möchte kann, man sich am satellitenverteiler anschließen lassen und bekommt ein zusätzliches kabel gelegt für den sat-receiver.
Es ist alles diital hab ich mir sagen lassen aber als ich die anfrage geschickt habe für den sat schnschluss, meinten die dass der verteiler fürs sat schon komplett belegt sei und wenn dann ein neuer verteiler mit zusätzlichen plätzen gekauft werden muss, nach der bewilligung durch die wohngesellschaft natürlich.

So nun meine frage. Benötige ich einen dvb-c receiver um das best mögliche bild zu erhalten an meinem lcd(full-hd) oder brauche ich den garnicht da das ganze ja indirekt über sat läuft? Oder soll ich nun warten bis der neue verteiler bewilligt wurde und mir einen dvb-s receiver mit upscaling holen und den mit hdmi anschließen?

Danke schomal im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver für TV ohne DVB-C
DerBayer am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
Keine Sender bei DVB-C Receiver
Svenjakw89 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
dvb-c
xmariox am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-C zu PC?
enzo63 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Frage zu DVB-C Verkabelung
c.blochi am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  11 Beiträge
Sat Schüssel auf dem Dach. Aber dennoch DVB-C Receiver?
Naturally_Mad am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  20 Beiträge
HDTV über DVB-C ohne receiver o.Ä.
maeries am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  18 Beiträge
DVB-C Receiver mit Lautsprecheranschlüssen?
Möhrenmanni am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
antennenkabel für dvb-c receiver
querschnitt am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen