Anfängerfragen zu Kabel Deutschland DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
blechdose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 20:20
Hallo allerseits,

ich hab mich schon ein wenig durch die FAQs und Threads gelesen, aber irgendwie scheinen meine Fragen zu simpel zu sein:


  1. bekomme ich einen Digital Receiver, wenn ich bei Kabel Deutschland von analog auf digital upgrade ?
  2. wenn ich einen zweiten Fernseher betreibe, brauch ich einen zweiten Receiver, oder ?
  3. woher bekomme ich für den eine Smartcard ?
  4. woher weiß ich, welche Receiver für Kabel Deutschland geeignet sind ?
  5. brauche ich einen zweiten Receiver für meinen Harddisk-DVD-Recorder oder wie mache ich das mit dem ?
  6. kann ich an allen TV's im Haus weiter analog empfangen ?


Ich plane erstmal kein Premiere, kein HD, wäre aber an einem guten Anschluss wie zB HDMI interessiert. Evtl aber auch erst später.

Wäre für Antworten auf meine Super-Noop-Fragen dankbar.

Viele Grüße,
Peter
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 08:18
Hi,

zu 1) Wenn es zurzeit kein Kombiangebot für das normale digitale TV von KDG gibt, kannst/musst Du den Receiver bei KDG mitbestellen und bezahlen - entweder Kauf oder Miete.

zu 2) Wenn es auch digital sein soll: Ja - Edit:...und zusätzlich bei digital eine zweite Smartcard, wenn hier gleichzeitig TV geschaut werden soll und man nicht umstecken möchte. Eine zweite Smartcard ist von KDG gegen einmalige Gebühr erhältlich, wenn man die Seriennummer eines zweiten zertifizierten Receivers angeben kann.

zu 3) Die Smartcard bekommst Du ebenfalls von KDG seperat zugeschickt, diese muss dann in einem zertifizierten Gerät freigeschaltet werden.

zu 4) Alle KDG und Premiere zertifizierten Geräte sind grundsätzlich geeignet. Ebenfalls kann man mit Hilfe eines CA-/CI-Moduls in Receivern, welche diese Schnittstelle bieten die Smartcard von KDG betreiben. Nur die erste Freischaltung bekommst Du in diesen Geräten von KDG nicht. Danach läuft die Karte aber...

zu 5) In der Regel haben die Receiver einen Scart-Ausgang mit welchem Du Deinen Recorder dann verbinden kannst. Dann kann aber immer nur das Programm aufgenomemn werden, welches gerade angeschaut wird. Es gibt auch Twin-Tuner Geräte bzw. digitale Receiver mit eingebauter HDD. KDG vermietet zurzeit den Humax 9900c.

zu 6) Das analoge Signal bleibt bis zu dessen Abschaltung (irgendwann ab 2012 oder später....) parallel vorhanden, bzw. ist jetzt schon bei Deinem analogen Anschluss das digitale Signal parallel vorhanden. KDG verwendet aber eine Grundverschlüsselung, somit sind ohne Smartcard bis auf die Öffentlich Rechtlichen Sender keine Programme empfangbar.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 06. Apr 2008, 08:21 bearbeitet]
juelz114
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 11:28
hallo zusammen,

ich weiß der thread ist schon etwas älter, aber vll schaut ja nochmal jemand rein und gibt mir die ehre

also ich hab seit ein paar monaten kabel deutschland digital home und hab dazu auch den reciever inklusive smartcard gestellt bekommen. (smartcard war glaub für das kostenlose probeabo von den pay-tv sendern?, das ich mittlerweile gekündigt habe)

jetz kauf ich mir nen samsung mit dvb-c. (LE37B650)

kann ich einfach die smartcard ausm reciever nehmen und (mit nem alphycryt modul) in meinen CI-slot am tv stecken?

oder muss ich ne neue smartcard anfordern, weil die alte irgendwie zum reciever gehört hatte oder vll gar nich mehr funktioniert weil sie für das pay-tv abo war ???

sorry ich blick da gar nich durch

vielen dank für die hilfe, falls das noch jemand liest


grüße

julius
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 14:01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver und Kabel Deutschland
Mattil am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  8 Beiträge
Grundsatzfragen DVB-C und Kabel Deutschland
yahooooo am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  9 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss bei Kabel Deutschland - DVB-C
Tim_Hunter am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  14 Beiträge
DVC-C Kabel Deutschland
Shiek am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-C + Kabel Deutschland + G-Link
OBI66 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-C über Mietnebenkosten (Kabel Deutschland)
vanHand am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
DVB-C IP an Kabel Deutschland / Vodafone
hifiheidi am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  20 Beiträge
Frage zu DVB-C (Kabel BW)
Scorsese am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
DVB-C
Chris002 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
DVB-C Anbieter
Lord-Andy am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen