Dbox Pin verlegt

+A -A
Autor
Beitrag
pierrepoint
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 22:57
hallo!
ich habe eine dbox 1 von nokia und habe den gerätepin verlegt. weiß jemand ob es da ne tastenkombination gibt um diese pin zu ändern?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 11:48
Vielleicht klappt das zurücksetzen auf die Werkeinstellung


Bei Originalsoftware betanova 1.3(T): ERASE:
Vorsicht! Nach einem ERASE ist die Startabfrage nach dem DBox-Schlüssel (0000) wieder aktiv, welche man nur mit Karte überwinden kann.
- Box muss zunächst eingeschaltet sein
- schonmal die Klappe am Gerät öffnen und sich die Standby-Taste (ganz links) und Hoch-Taste (ganz rechts) angucken (noch nicht drücken !!!)
- Box über die Standby-Taste der Fernbedienung (!!!) ausschalten
- nach knapp einer Sekunde die Hoch-Taste am Gerät drücken und halten und dann sofort zusätzlich die Standby-Taste am Gerät drücken und halten
- warten bis am Display kurz ERASE erscheint
- loslassen, Box startet jetzt mit der Abfrage nach dem DBox-Schlüssel (0000) und danach automatisch mit den Grundeinstellungen
Romerdbrg
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2015, 18:20
Hallo,

das funktioniert bei mir nicht.

Grüße,

Roman Erdbrügger
Radiowaves
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 00:33
Falls DVB2000 auf der dBox läuft: Netzstecker ziehen -> Frontklappe öffnen -> beide Pfeiltasten drücken und halten -> Netzstecker wieder reinstecken

Box sollte kurz "ERASE" anzeigen. Dann kann man die Tasten loslassen.

Einige Settings verschwinden dadurch. Die Programmliste soll davon nicht betroffen sein.
Romerdbrg
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 01:47
Hallo,

ich habe Betacrypt 1.3, was nun?

Grüße,

Roman Erdbrügger
rura
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2015, 09:45
Deine PIN suchen
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2015, 11:05
...ohne Funktionskarte geht es nicht - Klick. Wobei ich mich frage, was soll man noch mit dieser Kiste anfangen, egal was für ein Betriebssystem installiert ist.

Kakuta
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2015, 18:02
Hui,

da ist der Tipp ja auch schon etwas älter gewesen... lohnt es sich überhaupt noch die Box wieder lauffähig zu machen?
Radiowaves
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2015, 00:10
Als rumpeliges Radio mit Textadventure-Bedienung taugt die dBox unter DVB2000 durchaus noch. Standby-Leistung und fehlende Funktionen (Aufnahme auf USB!) sind aber Minuspunkte. Die Bedienung ist auch nur was für Hartgesottene, wißt ihr ja selbst. Ich habe so eine Kiste noch als Kabelradio bei meinen Eltern stehen - nur das Kabel zum Radio existiert nicht mehr. Habe ich bei Umbaumaßnahmen entfernt, also steht das Ding funktionslos dort. Vielleicht irgendwann mal wieder... ein UKW-Radio habe ich da aber gleich gar nicht mehr.

Für TV wüßte ich aber echt nicht, wozu man die Kiste zum Laufen bekommen sollte. Kein HDTV, kein HDMI - wozu das ganze?

Versuche, die DBox im Sommer 2012 mit einem ISA-SCSI-Controller (!) und Windows-Software als Analyzer zu nutzen (ich wollte die NIT auslesen) scheiterten aber, offenbar am arschlahmen SCSI, in nem PCI-Rechner bekommt ISA kaum Priorität.


[Beitrag von Radiowaves am 15. Jan 2015, 00:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
habe ich dbox 1 oder dbox 2?
tomgreen1979 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
SCART Anschlüsse der Nokia DBox 2
kimiraikonen am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
DBOX Sagem
chris21176 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
dbox empfängt keine Sender
bratkartoffelbrei am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
dbox 1 gekauft und kein empfang!
otz am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  7 Beiträge
Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten
Worf6666 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Premiere PIN bei KD Karten?
Bäri am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  2 Beiträge
dbox und KabelDeutschland.help !
Fentanyl am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
DBox II Kabel welche Sender?
GL05e am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
DBOX mit analogen Kabelfernsehen
Woife am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen