dbox empfängt keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
bratkartoffelbrei
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 20:52
Hallo Wissende!
Ich habe mir ne Dox von Sagem ersteigert und nachdem ich sie anschließ kam auf jedem Kanal die Meldung "Sender zur Zeit nicht verfügbar".
Was nun Freunde?
Geb ich das Ding wieder zurück? oder muss ich da was einstellen?
roterteufel81
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 09:14
Hi, da hast Du wohl Pech gehabt. Die Box kannst Du direkt wieder verkaufen.

Sagem D-Boxen kommen nicht mit QAM256 zurecht und werden somit von vielen Kabelnetzbetreibern (seit 2007) und Premiere (seit paar Wochen) offiziell nicht mehr supported.

Beispiel: Heise.de KDG akzeptiert keine Sagem D-Box mehr

Den Artikel für Premiere finde ich grade nicht.

Die Nokia D-Boxen funktionieren in der Regel noch, es gibt aber auch Ausnahmen die nicht gehen mit QAM256.

So long.

Gruss
Nolimit75
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 15:38
hi

die boxen ob sagem oder nokia funzen immer noch einwandfrei!
habe selber eine nokia box und kumpel einen sagem
man muss wohl aber schon auf linux umrüsten
dann klappt das schon
roterteufel81
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 10:55

Nolimit75 schrieb:
hi

die boxen ob sagem oder nokia funzen immer noch einwandfrei!
habe selber eine nokia box und kumpel einen sagem
man muss wohl aber schon auf linux umrüsten
dann klappt das schon


Wenn man keine Ahnung hat...

...einfach mal...

...informieren

ne im Ernst, es gibt auch Nokiaboxen die nicht gehen. By the way, ich habe ne Neutrinobox. Und Sagem gehen definitiv bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen mit anderem TV-Tuner NICHT mehr.

Alles ganz simple Fakten.
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 11:50
Meine sagem Box funktionierte auch nach der Änderung von ish auf QAM256.
Wer weiss was die noch geändert haben seitdem (auch schon 2 jahre her)

Ist die Box gemoddet? (Linux)

Gehen auch ARD und ZDF nicht?
roterteufel81
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 16:18

Sternenfeuer schrieb:
Meine sagem Box funktionierte auch nach der Änderung von ish auf QAM256.
Wer weiss was die noch geändert haben seitdem (auch schon 2 jahre her)

Ist die Box gemoddet? (Linux)

Gehen auch ARD und ZDF nicht?


bei ard und zdf müsste er nur seine anschlussdose tauschen, jedoch steht überall, auch offiziell bei premiere etc., dass sagem boxen aufgrund meines beschriebenen textes nicht mehr akzeptiert werden bzw. funktionieren. ausnahmen gibts wie gesagt...
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 16:24
Einverstanden, sagte ja auch nur, dass es funktionieren könnte.

Bei meinen ersten Tests mit Linux liefen die Programme auch nicht so fabelhaft (QAM256) bis ich einen wohl leicht geänderten Treiber gefunden hatte. Danach gings.

Das KDG sich Probleme vom hals halten will ist natürlich selbstverständlich.

Mir gings prinzipiell darum ob KEIN Programm mehr bei ihm geht. ARD wird ZB bei Unitymedia noch mit QAM64 ausgestrahlt... (vielleicht bei KDG ähnlich)
roterteufel81
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 17:57

Sternenfeuer schrieb:
Einverstanden, sagte ja auch nur, dass es funktionieren könnte.

Bei meinen ersten Tests mit Linux liefen die Programme auch nicht so fabelhaft (QAM256) bis ich einen wohl leicht geänderten Treiber gefunden hatte. Danach gings.

Das KDG sich Probleme vom hals halten will ist natürlich selbstverständlich.

Mir gings prinzipiell darum ob KEIN Programm mehr bei ihm geht. ARD wird ZB bei Unitymedia noch mit QAM64 ausgestrahlt... (vielleicht bei KDG ähnlich)


jupp bei kdg wird die ard, zdf und premieresparte weiterhin mit qam64 ausgestrahlt. das restliche kdg programm inkl. aller privaten auf 256

übrigens habe ich meine nokia, die mit md-image 5.02 nicht mehr lief nach umstellung auf qam256 (egal welcher tunertreiber) mit einem neuen keywelt image wieder zum leben erweckt. zufälle gibts auch
agentjay
Neuling
#9 erstellt: 30. Apr 2008, 14:18
Bei mir geht seit gestern kein einziger digitaler Sender mehr (Sender zur Zeit nicht verfügbar). Analog alles verrauscht.

Auch Kabel Deutschland. An der Box liegts nicht, wenn ich die überbrücke bleibt analog alles vollgerauscht. Jemand ne andere Idee?
roterteufel81
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2008, 17:00

agentjay schrieb:
Bei mir geht seit gestern kein einziger digitaler Sender mehr (Sender zur Zeit nicht verfügbar). Analog alles verrauscht.

Auch Kabel Deutschland. An der Box liegts nicht, wenn ich die überbrücke bleibt analog alles vollgerauscht. Jemand ne andere Idee?


das hat ja nunmal jetzt wirklich nix mit dem thema hier zu tun?! bitte extra thread eröffnen?
agentjay
Neuling
#11 erstellt: 30. Apr 2008, 17:39
Er hat offensichtlich Kabel Deutschland und ich ebenso.
Er hat ne D-Box und ich ebenso. Womöglich liegts nunmal gar nicht an der Box
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver empfängt keine Sender
Crown0815 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  14 Beiträge
Philips 32 PFL empfängt keine digitalen Sender!
VanWiesel am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
DBox II Kabel welche Sender?
GL05e am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung empfängt einige Sender nicht
stullen_andi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  6 Beiträge
Kein Sonderkanalempfang auf dbox Sagem
helam am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
dbox und KabelDeutschland.help !
Fentanyl am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
TT-Micro C211 empfängt nicht alle Sender?
ilsefit am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Sender fehlen bei alter Sagem DBox
JulianDavid am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
DBOX Sagem
chris21176 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
habe ich dbox 1 oder dbox 2?
tomgreen1979 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen