Philips 32 PFL empfängt keine digitalen Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
VanWiesel
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 15:27
Hallo Hifi-Forum.

Ich habe ein Problem beim Empfang von digitalen Sendern.

Mein Fernseher ist ein Philips 32 PFL 7404 H/12, der über einen integrierten DVB-T/C Tuner verfügt. Nun wird über unsere Antennengemeinschaft digitales Fernsehen über Kabel angeboten, was bei mir aber nicht funktioniert. Ich empfange also nur analoges Fernsehen. Der DVB-C Tuner sollte doch aber digitales Fernsehen empfangen können, oder? Wo liegt der Fehler?

Meine Oma hat einen Samsung Fernseher, der auch über einen DVB-T/C Tuner verfügt und wo es funktionert. Beide Fernseher sind an der selben Antennendose angeschlossen.

Vielen Dank im voraus.

Danny.


[Beitrag von VanWiesel am 25. Jul 2010, 15:28 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 16:22
Nimm den TV von deiner Oma Aber wenn dieser am selben Anschluss funktioniert und deiner nicht, dann solltest du vielleicht den DVB-C Tuner von deinem TV einschalten und einen vollständigen Sendersuchlauf machen lassen. Denn am Anschluss kann es ja dann nicht liegen, nur am TV, oder an der Bedienung dessen. Hast du evtl. ein T-Stück an einem Anschluss? Wenn ja, entferne es einmal Testweise.
VanWiesel
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 18:34
Ja, da hängt ein T-Stück dazwischen. Ich hatte es aber auch schon mal ohne (also direkt an der Buchse) probiert. Da war es genauso. Eingeschaltet sollte der Tuner ansich auch, außer ich hab wirklich was übersehen.

Ich verstehe es nicht.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2010, 19:39

Ich verstehe es nicht.

Nach deiner Problembeschreibung der Leser aber auch nicht...
Was passiert denn nach dem digitalen Suchlauf
0 Sender gefunden?
Wird der Suchlauf auf Kabel oder Antenne(DVB-T) durchgeführt?
....
Hast du auch die BdA gelesen?


[Beitrag von dialektik am 25. Jul 2010, 19:40 bearbeitet]
VanWiesel
Neuling
#5 erstellt: 25. Jul 2010, 19:51
Der Suchlauf wurde über Kabel und Antenne durchgeführt. Beides mal 0 gefundene - digitale Sender und 27 analoge. Bedingungsanleitung wurde gelesen und danach konfiguriert. Leider ohne Erfolg. Die Menüführung ist auch weitgehend übersichtlich, so dass man da nicht viel falsch machen kann.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2010, 20:05
Klick Mich!

Schon probiert?
ahasver
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2010, 23:51
Völlig veraltet die von duke44 verlinkte Info. Es sollte mit Firmware von 2009 ein Suchlauf für D gehen, aber man muss einen erweiterten Suchlauf machen und dort dann die für die Anlage passenden Werte für die Symbolrate u.a. eintragen. Die Schaltefläche für "Erweitert" findet man, wenn man die Senderliste neu installiert, als Land Deutschland auswählt, dann die Empfangsart Kabel hat man kurz bevor man über "weiter" den Suchlauf startet noch eine Auswahlschaltflächer "Erweitert" wo man einige Standardparameter ändern kann. Die Standardparameter funktionieren nur bei Kabel D u.a. großen Netzbetreibern, die auf einer bestimmten Frequenz zusatzinfos zur Kanalbelegung zwecks Beschleunigung der Suche senden. Ohne die findet der Philips-Suchlauf nix, aber mit der erweiterten Suche!
VanWiesel
Neuling
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 16:37
Uiih, das sind doch schon mal handfeste Informationen.

...nur verstehe ich einiges nicht.

1. Woher weiß ich welche Firmware aufgespielt ist, bzw. wie kann man sowas updaten?

2. Symbolrate? Hat da jeder Kabelanbieter eine andere, oder ist die für Kabel-Deutschland überall gleich?

3. Welche weiteren Einstellungen müssten dann noch vorgenommen werden?

Sorry für die vielen Fragen und Danke im voraus.

Grüße.
ahasver
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 21:17
1. Info über Einstellungen/Softwareaktualisierung/Aktuelle Softwareinformationen
Aktualisierung übers Netz geht derzeit nicht, Du musst Dir die Software von der Philips-Homepage herunter laden, die entpackte img-Datei auf einen USB-STick packen und den ins Gerät stecken, das Update passiert dann automatisch.
Mit Versionen, die älter, als ca. Juli 2009 sind, ging die erweiterte Suche nicht.

2. Verbreitet sind 6900, 6115 u.a., das muss Dir vom Anlagenbetreiber holen. Manchmal (von einigen kleinen Netzen/Anlagen in Österreich wurde sowas berichtet) gibts sowohl als auch. Das mag Philips gar nicht...

3. Kann ich Dir jetzt nicht exakt sagen, weil dazu müsst ich den Suchlauf ausprobieren, dann ist aber meine Senderliste schon futsch...
Der Erinnerung nach, kannst Du in diesem erweiterten Modus einstellen, ob die Symbolrate automatisch ermittelt werden soll oder Du eine von Hand einträgst. Dann kannst Du eine Startfrequenz eintragen, wenn in Eurer Anlage eine NIT (Belegungsinfos der Transponder/Frequenzen mit den dievrsen Parametern) übertragen werden sollte (bei kleinen Netzen eher unwahrscheinlich, weil zu aufwendig zu pflegen) oder eben, ob eine Komplette (langsame) Suche durchgeführt werden soll. Letzteres ist das wichtige, da die standardmäßig verwendete Schnellsuche nur bei den Großen Kabelnetzen funktioniert.
emitel
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2010, 10:02
wie mann firmware updatet macht
http://www.p4c.phili...f#toolbar=0&zoom=100



hier die neueste firmware
http://www.p4c.phili...w_tmpl=1&mode=inpage

Version: 000.026.076.000, ZIP-Datei, 42.70 MB, Veröffentlichungsdatum: 2010-06-28
*Saskia*
Neuling
#11 erstellt: 01. Mai 2012, 18:43
Hallöchen

das gleiche Problem/ ein ähnliches Problem

mir fehlen die Programme Sat1, Pro7, Kabel1 (und 9live)
sonst sind einige Programme da...
hast du ne Lösung gefunden???

Firmware ist die neueste

hatte gehofft, dass es die heute findet, wenns keine analogen mehr gibt, aber pustekuchen...


[Beitrag von *Saskia* am 01. Mai 2012, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine digitalen Sender gefunden
kneisbert am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Philips + Primacom = keine digitalen Sender ?
kopsman am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
dbox empfängt keine Sender
bratkartoffelbrei am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender
Crown0815 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  14 Beiträge
Hilfe! Keine digitalen Sender beim Philipps PFL 86?
Jonny77 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Fernseher findet keine digitalen Sender: Philips 42PFL7656k
Christof86 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  8 Beiträge
Philips Fernseher findet keine digitalen Sender / Analog komplett verschneit
John_Daker am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
tt c 1501 keine digitalen Sender
badman37 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  8 Beiträge
Empfangsproblem: Fernseher findet keine digitalen Sender mehr
Kraftus am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Keine Digitalen Sender Toshi 42XV635D
dfigo am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Hersteller in diesem Thread Widget schließen