Empfangsproblem: Fernseher findet keine digitalen Sender mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Kraftus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 19:44
Hallo

Wie der Überschrift ja zu entnehmen ist, findet mein Fernseher seit heute Nacht keine digitalen Sender mehr. Einzige Ausnahme: NDR & MDR in diversen lokalen Varianten (NDR FS HH, ..).


Fernseher: Philips 8404

Receiver: integrierter DVB-C/T HD Receiver

Modul: Alphycrypt Light 1.18

Kabelnetz: Kabel Deutschland

Smartcard: D02


Ich habe die Smartcard noch an einem normalen Receiver, an einem anderen Fernseher getestet. Dort liefen alle Sender problemlos.
Beim Philips kam auch nicht die Meldung, dass die Sender verschlüsselt sind, sondern er sagt, dass kein Sender vorhanden ist. Bei einer neuen Sendersuche fand er als digitale Sender nur noch die oben genannten. Die analogen Sender hingegen funktionieren weiterhin problemlos.

Es trat übrigens plötzlich auf, während der Fernseher heute Nacht gegen 0:30 Uhr lief. Mittendrin waren einfach plötzlich alle Sender ohne Signal.


Danke schon mal für die Hilfe. Liebe Grüße


[Beitrag von Kraftus am 11. Feb 2010, 20:03 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 20:07
Die Smartcard hat damit nichts zu tun, es sei denn, dass du kein Modul dafür hast. Aber dann hätte es ja sowieso vorher schon nicht bei den privaten funktioniert. Wenn etwas plötzlich nicht mehr geht, was vorher problemlos lief, dann erst einmal an eine Störung von aussen denken. Auch einmal die Nachbarn dazu befragen.
Kraftus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 20:35
Daran hatte ich auch zuerst gedacht. Daraufhin habe ich eben ausprobiert, ob es allgemein am Signal liegt und den Fernseher im Wohnzimmer getestet. Doch da funktionieren wie gesagt alle digitalen Sender ohne Probleme. Der Philips hängt an der selben Leitung, nur eben ein Stockwerk höher. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwo im Philips/Alphacrypt liegt.

Daraufhin habe ich Google mal bemüht, da ich noch etwas im Kopf hatte:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_877293.html

http://www.heise.de/...deoguard-217238.html

Auf der anderen Seite müsste der Philips die Sender ja trotzdem finden, nur eben anzeigen, dass sie verschlüsselt sind.
rura
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 21:31
Wenn der TV ein Stockwerk höher funktioniert, incl.Modul und Karte, liegt es ja offensichtlich nicht an diesen Komponenten. Dann solltest du einmal genau diesen Anschluss überprüfen (lassen)
Kraftus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 20:01
Nein nein, da gab es ein Missverständnis.

EG: TV + ext. Receiver (TechniSat) -> funktioniert problemlos

1. St.: TV (Philips 8404) + eingebauter Receiver -> funktioniert wie oben beschrieben, also nicht wirklich


Ich habe jetzt mal den externen Receiver aus dem Erdgeschoss im 1. Stock am Philips angeschlossen. Funktioniert auch hier tadellos. Wenn ich den Receiver am Philips dann auch noch als Decoder angebe, findet er alle Sender. Er ist gerade beim Suchlauf, hat aber schon 308 digitale Sender.

Ich hatte vorher schon mal testweise, noch ohne den ext. Receiver, den umfangreichsten Suchlauf den es beim Philips gibt gestartet. Hat auch eine ganze Weile gedauert, allerdings blieb es bei den wenigen oben genannten digitalen.


Also muss es wohl wirklich irgendwo im Philips bzw. Alphycrypt Probleme geben, nur welche. Kam ja wie gesagt während ich davor saß, von einer Sekunde auf die andere.


[Beitrag von Kraftus am 12. Feb 2010, 20:02 bearbeitet]
mgb
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 23:32
Wenn du die Meldung bekommst Sender nicht vorhanden oder ähnliches dann bekommt den Tuner einfach kein Signal oder das Signal ist für den Tuner zu schwach. Die Modul/Kartenkombination kann nur das entschlüsseln was der Tuner anliefert. Wenn der Tuner nichts liefert gibt es nichts zu entschlüsseln.
Garlaban
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 21:06
Ich mach mal wieder auf, weil ich gerade exakt das gleiche Problem habe. @Kraftus: Wie wurde Dein Problem gelöst. Kannst Du mich retten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher findet keine digitalen Sender: Philips 42PFL7656k
Christof86 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  8 Beiträge
Fernseher findet keine digitalen Programme
Blackwater_Park am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Empfangsproblem
Phil1983 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  19 Beiträge
Fernseher findet keine Sender
KafkaeskerMan am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge
TV findet keine Sender mehr
g0ddi3 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  7 Beiträge
Philips Fernseher findet keine digitalen Sender / Analog komplett verschneit
John_Daker am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Keine digitalen Sender bei Kabeldeutschland
Toxin5218 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Plötzlich keine digitalen Sender mehr Kabel BW
hifi-linsi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
Empfangsproblem: Sky-Kanäle (Kabel)
barto2k am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
Sagem Dbox2 Empfangsproblem
litchblade am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen