keine digitalen Sender gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
kneisbert
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 11:53
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum digitalen Kabelfernsehen. Habe gestern bei meinen Eltern einen neuen Philips 32 PFL 6605/12 angeschlossen. Meine Eltern empfangen über eine Gemeinschaftsanlage (ganze Häuserzeile) Kabelfernsehen. Nach dem Sendersuchlauf zeigt das Gerät "digitale Sender: 0" und "analoge Sender 26". Das Gerät verfügt über einen integrierten Tuner für DVB-T und C. Ich vermute die 26 Programme kommen über das terrestrische Signal rein?! Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass meine Eltern vorher über einen externen DVB-C Receiver alles empfangen konnten. Stehe etwas auf dem Schlauch und wäre für alle Tips dankbar.

Gruß
kneisbert
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 12:45

kneisbert schrieb:
...Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass meine Eltern vorher über einen externen DVB-C Receiver alles empfangen konnten...

Hersteller + Modell?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 12:57
Wurde bei der Installation des TV nicht gefragt, ob er Antenne oder Kabel suchen soll? Kabel wäre richtig gewesen
Ansonsten neuen digitalen Suchlauf mit der Option "Kabel" vesuchen.

Aber:

eine Gemeinschaftsanlage (ganze Häuserzeile) Kabelfernsehen

Du bist dir sicher, dass das keine Sat- oder DVB-T-Anlage ist?
26 analoge Sender kommen mir für einen Kabelanschluss etwas zu wenig vor und klingen eher nach DVB-T.


[Beitrag von dialektik am 08. Nov 2010, 12:59 bearbeitet]
kneisbert
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 16:05
Hallo Duke44,

der Receiver ist von der Firma WISI (DVB-C). Genaue Bezeichnung habe ich leider nicht im Kopf.

Hallo dialektik,

ja hat er. Ich habe bei der Installation der Sender im Menü Kabel (DVB-C) ausgewählt und dann suchen lassen. Ich weiß nur das es eine Gemeinschaftsantennenanlage ist und meine Eltern vor längerer Zeit ein Schreiben bekommen haben, wonach sie zum weiteren sehen von Digitalfernsehen einen digitalen Kabelreceiver benötigen. Ich gehe also von DVB-C aus.

Damit meine Eltern überhaupt etwas sehen können, habe ich nach analogen Sendern suchen lassen und die besagten 26 Stück abgespeichert. Ich gehe auch davon aus, dass es sich hierbei um DVB-T Sender handelt.

kneisbert
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 16:51

Firma WISI (DVB-C).

Also wenn der Sender findet, sollte auch DVB-C eingespeist sein.
Kannst du am TV verschiedene Modi für den Suchlauf auswählen?
Z.B. Vollständig statt automatisch oder schnell?
kneisbert
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 17:40
er bietet nur automatisch oder manuell an. Aber bei manuell will er irgendwelche Frequenzen von mir wissen. Ich glaube die bekommt man nur über den Kabelntzbetreiber raus.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 18:42

kneisbert schrieb:
...bei manuell will er irgendwelche Frequenzen von mir wissen. Ich glaube die bekommt man nur über den Kabelntzbetreiber raus.

Richtig. Wobei vermutlich bei Euch eine sogenannte Kopfstation (da ja Gemeinschaftsanlage) werkelt.

Die Hausverwaltung oder noch besser der Betreiber der Kopfstation haben eine Senderliste der eingespeisten Sender mit Angaben zu Frequenz, Modulation, usw., da mal nachfragen.
kneisbert
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2010, 18:37
Danke für die Tips. Werde mal sehen, was ich mit den Frequenzen erreiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips + Primacom = keine digitalen Sender ?
kopsman am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Keine Digitalen Sender Toshi 42XV635D
dfigo am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
Keine digitalen Sender bei Kabeldeutschland
Toxin5218 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Keine privaten Sender im digitalen Kabelanschluss
tomek86 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  14 Beiträge
Nicht alle digitalen Sender werden gefunden
koelner24 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  7 Beiträge
bei Suchlauf keine digitalen Programme gefunden
bynight am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  16 Beiträge
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Plötzlich keine digitalen Sender mehr Kabel BW
hifi-linsi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
tt c 1501 keine digitalen Sender
badman37 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  8 Beiträge
Empfangsproblem: Fernseher findet keine digitalen Sender mehr
Kraftus am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen