Humax PR-FOX CII: Einige Sender nicht empfangbar wg zu schwachem Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Arkhiber
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 13:19
Hallo zusammen,

ich wohne in einem ca. 40 Jahre alten Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

Ich habe mir vor 2 Tagen den DVB-C Receiver Humax PR-FOX C II zugelegt und dabei festegestellt, dass einige Sender wie Pro 7, Sat 1, Kabel Eins etc. nicht gefunden/erkannt werden. Bei einem nicht weit entfernt wohnenden Freund werden diese Sender mit meinem Humax aber gefunden. Ich nehme daher an, dass die Signalqualität des Verstärkers im Haus zu schwach ist.

Bevor ich nun aber bei der Hausverwaltung anrufe und letztendlich vll sogar die Kosten für einen neuen Verstärker alleine tragen muss, wollte ich nachfragen, ob es noch Möglichkeiten gibt, das Singal in meiner Wohnung zu verstärken. Als Anschluss nutze ich eine normale Baumarkt-Aufputzdose.
Eventuell gibt es auch andere Receiver, die mit dem schwachen Signal besser umgehen können?

Danke & Grüße
Arkhi
rubbel4
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 13:23
Kabel Deutschland sendet die privaten nur verschlüsselt. Kosten 2,90EUR pro Monat. Liegt vielleicht daran.

Wenn Du aber ein Abonnement hast, kannst Du mal ein besseres Antennenkabel probieren. Welches steht in der FAQ.
Arkhiber
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 13:52
Der Humax findet die Sender ja leider erst gar nicht, normalerweise würde er sie finden und als verschlüsselt markieren.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich 2 Dosen in der Wohnung habe, an der zweiten findet er die besagten Sender, ich kann jedoch nur einzelne Artefakte der Sender empfangen, daher die Vermutung mit dem zu schwachen Signal.
Als Antennenkabel nutze ich ein recht hochwertiges von Goldkabel.

Ich bin leider ein Leihe was das DVB-C Gebiet betrifft. Kann ein anderer Receiver ev. besser mit dem schwachen Signal umgehen? Wenn ich z.B. die Eingangssymbolrate und den Eingangspegel des Humax mit einem Vantage X211C CI USB vergleiche, so habe ich hier folgende Vergleichsdaten:

Humax: Symbolrate 1.5-7 MS/s, Eingangspegel -13 bis +15 dBmv
Vantage: Symbolrate 2-45 MS/s, Signallevel -25 bis -75 dBm


[Beitrag von Arkhiber am 17. Mai 2008, 14:05 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 14:11
Ohne Aussage auf welchen Kanälen bei dir gesendet wird, kann man da nicht viel raten. Lies mal die FAQ da steht was über ein häufiges Problem mit untauglichen Dosen für die Sender auf den Kanälen S2 + S3 und eine Link zu einer Kanal/Sender-Liste
Arkhiber
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 11:47
Ok, danke erst mal.
Da ich nur eine Billig-Dose vom Baumarkt nutze, werde ich es mit einer anderen mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR-FOX CII kommt nicht zum Empfang
Christa2911 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
HUMAX PR-FOX "verliert" Sender
mabuse205 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar mit Humax iHD-Fox C
doschtinator am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
Kabelempfang mit Humax PR-FOX
jazz678 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
digitaler Kabelreceiver Humax PR-FOX CII ohne Ton
delissy am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  37 Beiträge
Frage zu Humax PR-Fox C und Kanalsortierung/Zapping
Mysticc am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  63 Beiträge
Humax PR Fox C
Jogybaer56 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Streifen im Bild mit Humax PR-Fox
matze233 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Humax PR Fox C - Schlechtes oder kein Signal. Defekt?
lostprophet am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedMalii
  • Gesamtzahl an Themen1.386.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen