TechniSat PR-K & Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
PhoeniXYZ
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 20:50
Hallo Leute,
ich habe günstig einen TechniSat PR-K erstanden, weil ich mir den Standardreceiver von KD nicht mehr antun wollte. Mit entsprechenden neuen Kabeln sieht das Fernsehbild jetzt auch wesentlich besser aus.
Das Problem ist, dass der TechniSat einfach meine Smartcard nicht erkennt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Receiver, den ich hier gekauft habe, nur mit Premiere Karten funktioniert (kann ich nicht testen, da ich kein Premiere habe), obwohl der Receiver ja offiziell alle Anbieter mit Nagravisionverschlüsselung unterstützt.
Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Grüße,
PhoeniXYZ
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 14:49
Was für eine Smartcard hast Du denn da? Eine K09? (steht drauf!)

Der Receiver hat zwar ein Premiere-Zertifikat, jedoch keins für KabelDigital. Du bräuchtest eine reine K02-Smartcard. Du kannst versuchen von KDG eine für diesen Receiver zu bekommen, aber das Problem hatte hier neulich schon mal jemand - da wollte KDG für diesen Receiver auch keine Smartcard rausrücken...

LG
Aresta
PhoeniXYZ
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 18:06
Das Problem hat sich gelöst.
Bei mir lag es daran, dass der Vorbesitzer den Receiver für KabelBW benutzt hat und deren Kabelnetz ein Firmwareupdate erzwungen hat, was den Receiver aber für z.B. Kabel Deutschland unbrauchbar macht (mich nach der Revision der Firmware zu fragen ist bei TechniSat auch erst jemand gekommen, als ich da das dritte mal angerufen hab...). Ich habe jetzt per RS232 Port die Standardfirmware aufgespielt und anschließend hat er sowohl die Karte erkannt als auch mehr Sender gefunden.

Der Receiver ist für Kabel Deutschland geeignet (steht so z.B. auf der TechniSat Homepage) und bei mir funktionieren jetzt sowohl K02 als auch K09 Karten.

Vielleicht hilft das ja jemandem, der ein ähnliches Problem hat, da der TechniSat PR-K ja sehr beliebt bei z.B. eBay ist
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 21:02
Oh, gut zu wissen, das der TS-PR K auch K09 liest. Mein Humax und meine dBox2 können das nämlich nicht und besitzen auch das P-Zertifikat.

Gut das Du die Lösung so gefunden hast.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat PR-K und Kabel Deutschland
marathonisti am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Technisat PR-K
mypago am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
Technisat PR-K flash
freakyy85 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  4 Beiträge
Firmware-Update Technisat PR-K
retroman am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Probleme TechniSat PR-K ! HILFE !
Matrix6ex am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Hitzeproblem Technisat PR-K
retroman am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Receiver PR-K von Technisat
mogwey am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Kabel Digital mit Technisat PR-K
Toerke am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Kabel Analog ober Technisat PR-K?
chrisi am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Kabel Digital + Technisat PR-K Empfangsqualität.
.:M:. am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen