Technisat PR-K

+A -A
Autor
Beitrag
mypago
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 21:31
Hallo,

habe einen Technisat PR-K Receiver und möchte diesen an meinen Beamer anschliessen.
Leider hat der Beamer keinen Scart-Eingang, aber einen YUV-Eingang, deshalb habe ich mir ein Scart->RGB Kabel gekauft, um den Technisat so zu verbinden.
Allerdings erkennt der Beamer den Receiver nicht, obwohl ich im Menu des Technisat bei Scart-Videoausgabe "RGB" eingestellt habe.

Was mache ich falsch?

grüße pago
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 00:41
Müsste eigentlich gehen. Du hast ein Kabel etwa in dieser Art und alles korrekt angeschlossen? Kabel OK? Evtl. in deinem Beamer etwas umstellen? Auch einmal Testweise FABS ausprobieren.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 10:03

mypago schrieb:
Hallo,

habe einen Technisat PR-K Receiver und möchte diesen an meinen Beamer anschliessen.
Leider hat der Beamer keinen Scart-Eingang, aber einen YUV-Eingang, deshalb habe ich mir ein Scart->RGB Kabel gekauft, um den Technisat so zu verbinden.
Allerdings erkennt der Beamer den Receiver nicht, obwohl ich im Menu des Technisat bei Scart-Videoausgabe "RGB" eingestellt habe.

Was mache ich falsch?

grüße pago



Der Receiver hat keine YUV-Ausgabe über Scart, nur FBAS und RGB.

Deine Frage ist hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=98 schon unzählige Male gestellt und beantwortet worden.

Kakuta
rura
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 12:45
Die Aussage von Kakuta ist korrekt. Da ich den Receiver ja selber habe, ist es um so peinlicher. Sorry für meine Info
mypago
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 22:18
Okay, damit oute ich mich nun wohl auch als unwissender, ich bin immer davon ausgegangen YUV und RGB seien dasselbe.

Aber was könnt ihr mir denn dann empfehlen, wie ich den Receiver am besten am Beamer anschliesse? Der Receiver besitzt nur zwei Scartausgänge (einer kann RGB), der Beamer (Panasonic PT-AX200E) hat folgende Anschlüsse:

HDMI-Schnittstelle 2 x (mit HDCP) | PC-Eingang (VGA) | Serielle
Schnittstelle | YUV-Komponenteneingang (Cinch) | S-Video
Eingang (Hosiden) | Video-Eingang (RCA)


pago
rura
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 12:46
Bleibt ja nur noch, es über Scart-S-Video + separaten Ton zu versuchen.
mypago
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 12:43
Und was wäre mit Scart -> VGA und Digital Audio über Toslink?
rura
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2009, 12:51
Probieren
technisat
Neuling
#9 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:48
Hallo

Ich werd noch irre

Ich hab so ungefair das gleiche Problem. Nur das ich noch weniger von all dem Verstehe als Ihr.

Habe mir einen Beamer von Acer X1160P gekauft und möchte den an meinen technisat digital pr-K anschließen.

Haben wohl einige das Problem, dass dies einfach nicht geht.

Sorry habe keine Ahnung was die verschiedenen Bezeichnungen bedeuten. Kenne mich da leider nicht aus.

Habe versucht den Reciever mit dem videokabel (gelb) mit Adapter (Scatanschluss)an den Beamer (Video) einzustecken.

Hilft alles nicht. Kein Signal.

Habe auch schon gelesen, dass man am Reciever irgendwas umstellen muss. Kann da irgendwie nur was mit RGB finden.

Hab auch irgendwo gelesen, dass die Lösung ein einfaches Chinchkabel wäre. Funktioniert auch nicht.

Ganz ehrlich.Keine Ahnung was das alles ist.

hatte mir das alles leichter vorgestellt.

HIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEE

Gruß Nadine
rura
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:49
Scart Adapter am PR-K einstecken. An diesen Adapter dann ein einfaches Cinch Kabel anstecken und mit dem Beamer verbinden.
Scart Adapter, sofern daran vorhanden, auf Out stellen. Im Beamer den Bild - Eingang auf FBAS stellen. Im PR-K, unter Einstellungen, Audio/Video Einstellungen, TV Scart Modus auf FBAS stellen. Dann müsste es gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat PR-K & Kabel Deutschland
PhoeniXYZ am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Kabel Digital mit Technisat PR-K
Toerke am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Technisat PR-K flash
freakyy85 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  4 Beiträge
Kabel Analog ober Technisat PR-K?
chrisi am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Hitzeproblem Technisat PR-K
retroman am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Receiver PR-K von Technisat
mogwey am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Firmware-Update Technisat PR-K
retroman am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat PR-K flash ? HILFE !
tomwe1 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Probleme TechniSat PR-K ! HILFE !
Matrix6ex am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
soundsystem für technisat pr-k
omid am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen