Keine Programme nach Anschluß per Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Kabeluser21
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 17:42
Hi Profis,

bin neu in der Runde und habe eigentlich keine Ahnung von TV und Sound - aber ein Problemchen

Und zwar bin ich nach Hamburg gezogen und somit vom Sat-Empfang auf Kabel-Empfang umgestiegen.

Die Kabelbuchse steckt hier in der Wand, flugs nen Kabel gelegt und hinten an meinen DVD-Recorder DR-M100SE von JVC am Antenne [in] angeschloßen. Wie in der Bedienungsanleitung dann auch geschrieben wurde habe ich danach ein weiteres Kabel vom Antenne [out] zum Fernseher (Sony Trinitron, Röhrenfernseher) verlegt, dazu ein Scart-Kabel. (Sinnvoll oder nicht ist hier die Frage..)

Jetzt kann ich den automatischens Sendersuchlauf des JVC rauf und runter laufen lassen, das Ding findet keine Sender.

Laut Vermieter ist der Kabelanschluß jedoch frei und funktioniert.. Was mich eben stutzig macht ist, dass ich zwar das Setup-Menü des JVC sehen kann, jedoch keine Sender empfange, weder bei der Automatik-Suche, noch beim manuellen durchsuchen des Frequenzbandes... Achso, DVDs spielt das Teil ohne Probleme.

Auch ein Anschließen des Antennenkabels direkt an den Fernseher brachte kein Ergebnis.

Folglich? Beim Vermieter nachhaken, ob er sicher ist, dass der Kabelempfang freigeschaltet ist? Oder gibt es beim JVC interne Programme, die erst auf Kabel eingestellt werden wollen?

By the way - brennt der Kasten plus oder minus-DVDs?

Danke!
Frank
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 22:44
Wenn du direkt in den TV gehst (nur zum Test, deine Verkabelung ist richtig) und den Sendersuchlauf im TV startest, sollten einige Sender gefunden werden! Wenn nicht, prüfe dein Anschlusskabel, ob es evtl. defekt ist bzw. da du ja zwei hast, nimm das Andere. Tut sich dannimmer noch nix, solltest du mit deinem Vermieter reden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Programme über Kabel
tphreplica am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Kabel Digital Receiver und Anschluß
Wenny11 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Antennen-Anschluß in Mehrfamilienhaus (Kabel)
DonDigger am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  10 Beiträge
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Keine öffentlich-rechtlichen Programme mehr
KLeinCLod am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Keine Programme via Kabel mittels DVB C
Volker.T am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  11 Beiträge
Hausverkabelung nach Anschluß durch Unitymedia
Aulus2001 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  5 Beiträge
Anschluß Digi kabelreceiver
rudirednose am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  7 Beiträge
Programme?
chinchin am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
HD Programme bei Kabel Deutschland
quierschda am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen