Analoges / digitales Signal

+A -A
Autor
Beitrag
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 15:57
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema analoges und digitales Bildsignal...
Hab gelesen das beide Signale beim "Kunden" also bei mir ankommen.
Ist das richtig?
Im Moment schau ich über einen normalen Röhrenfernseher und hab wohl analoges Signal. Da ich mir aber einen LCD-TV zulegen will brauch ich ja ein digitales signal für bessere Bildqualität.
Hab mal gehört das man das für ein paar Euro im Monat "buchen" kann. Das Problem ist, das das bei uns nicht geht da wir in einem Mehrfamilienhaus mit einem Anschluß wohnen....

Reicht da ein digitaler Receiver für aus?
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 19:00
Bei Kabel Deutschland ist das so: Wenn Du die Kabelgebühr per Nebenkosten abdrückst, dann kannst Du bei KD den digitalen Empfang buchen: 2,90 Euro im Monat nur für eine Smartcard, 4,90 Euro/Monat für Smartcard und Receiver. Öffentlich-Rechtliche Programme sind unverschlüsselt, die kannst Du einfach so mit einem Digitalreceiver schauen.

Strotti
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 07:54
Welche Sender gehören denn zu den öffentlich-rechtlichen?
Vermute mal RTL, Pro7 und Sat1?

Muss mal schauen, geht aber glaub ich nicht mit dem digitalen Anschluß, da Sammelbesteller oder wie des heißt...
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 08:53
Öffentlich-rechtlich sind die, für die Du GEZ bezahlst, also ARD, ZDF, die Dritten usw. Die sind digital immer unverschlüsselt, während RTL,Pro7 und Co im Kabel in der Regel grunverschlüsselt sind, also nur mit Smartcard empfangen werden können.

Und was Du Sammelbesteller nennst, dürfte genau das sein, worauf KD sein digitales Upgrade für 2,90Euro/4,90 Euro im Monat zugeschnitten hat.

Strotti
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 08:54

cOnt4ct schrieb:
Welche Sender gehören denn zu den öffentlich-rechtlichen?
Vermute mal RTL, Pro7 und Sat1?

Muss mal schauen, geht aber glaub ich nicht mit dem digitalen Anschluß, da Sammelbesteller oder wie des heißt...



http://www.deutschla...y2=158&category3=194

Kakuta

ps. da Du in einem Mehrfamilienhaus mit einem Anschluss wohnst, habt ihr da einen Fernsehraum für alle?

Kakuta
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 13:50
ah ok. muss ich mal schauen.


@ Kakuta

jo haben wir.
ne im Prinzip ists ja ein Anschluß, der halt im Keller gesplittet wird und wo jeder sein eigenes Kabel in die Wohnung bekommt...
prinzreissdorf
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2008, 20:26
dgsg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel: analoges Signal ja, digitales Signal Nein!
Camargo am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Digitales Fernsehen über analoges Kabel?
tentakel11 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Analoges und digitales Kabelfernsehen zugleich - Qualitätsverlust?
Stromgeniesser am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Analoges Signal schlecht
lippi0307 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
KombiReceiver für analoges und digitales Kabel??
DaAndi am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  8 Beiträge
Ablösung analoges Kabelfernsehen durch digitales bei UnityMedia
RolliHiFi am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  11 Beiträge
digitales Kabel
w!cked am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Digitales Fernsehen
Laie2 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
HILFE: Analoges Signal schimmert bei Digital durch!
brustschwimmer am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Analoges Signal mäßig, hilft ein Antennenverstärker?
Ichweisnichtrecht am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen