Digital TV läuft nicht - Antennenkabel schuld?

+A -A
Autor
Beitrag
mcbizzi
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 16:25
Hallo!

Ich hab in meinem Zimmer hier Analogfernsehen am Kabelanschluss. Jetzt hab ich mir nen Digitalen Receiver in mein Zimmer gestellt und er findet nur um die 20 Kanäle, so öffentlich rechtliche (ARD,NDR,RBB,WDR...). Leider nicht Pro7, RTL usw. Das Kabel hierher ist recht lang, um die 15m.

Wenn ich den Receiver an derselben Dose mit einem kürzeren Kabel am anderen Fernseher anschließe findet er aber über 200 Kanäle, so wie es sein sollte. Das Kabel ist ziemlich alt und wahrscheinlich auch billig. Kann ein neues Kabel Abhilfe schaffen oder ist die Entfernung von der Dose generell zu weit?

Ich versteh davon nicht viel, aber falls es was hilft: Man kann bei dem Receiver unter manuellem Suchlauf irgend ne Frequenz einstellen und er zeigt dann Qualität und Empfang. Am langen Kabel liegt der Empfang bei 113000 kHz (die Frequenz war standardmäßig eingestellt) bei 44% und am kurzen Kabel (ca. 5m) bei 50%. Die Qualität ist immer bei 100%.
hanjoerg
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 23:43
Hast Du denn für den digitalen Empfang der Privaten einen Vertrag mit einem Kabelanbieter abgeschlossen? Ohne eine sogenannte SmartCard des jeweiligen Anbieters wirst Du diese Programme nicht sehen können. Die Kabelfritzen schicken dann meist einen zertifizierten Receiver mit der SmartCard zu, die man dann erst freischalten lassen muss. Hat Dein Receiver denn einen CI-Slot zur Aufnahme eines CA-Moduls, welches wiederum eine SmartCard aufnehmen könnte?
Beste Grüße
Hanjoerg
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 08:21
Hi,

Hier ein sehr ähnlicher Thread. Besorge Dir ein besseres Antennenkabel und lasse es möglichst genau auf die benötigte Länge zuschneiden/anfertigen.

LG
Aresta
mcbizzi
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 11:24

hanjoerg schrieb:
Hast Du denn für den digitalen Empfang der Privaten einen Vertrag mit einem Kabelanbieter abgeschlossen? Ohne eine sogenannte SmartCard des jeweiligen Anbieters wirst Du diese Programme nicht sehen können. Die Kabelfritzen schicken dann meist einen zertifizierten Receiver mit der SmartCard zu, die man dann erst freischalten lassen muss. Hat Dein Receiver denn einen CI-Slot zur Aufnahme eines CA-Moduls, welches wiederum eine SmartCard aufnehmen könnte?
Beste Grüße
Hanjoerg


Das hat damit glaub nichts zu tun. Wie gesagt am kürzeren Kabel mit derselben Box funktioniert es ja. Hab den Receiver von einer Bekannten abgestaubt und da war aber sowieso schon ne Karte von KabelBW drin

Aber danke für den Link. Ich werd heut wohl zum Elektroladen gehen und mich nach nem Kabel umschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital TV Antennenkabel
alotlunch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  9 Beiträge
Kein Digital TV mehr wenn PS3 läuft
nnher1 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  3 Beiträge
Antennenkabel
janiX am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  24 Beiträge
Antennenkabel aufsplitten für Kabel Digital
zolti81 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Abschirmung Antennenkabel
ToWi80 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Antennenkabel - Hausinstallation
Trekki76 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Fehlende Sender: Verstärker/Verteiler schuld, und Rechte in Mehrfamilienhaus?
Belgarion74 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  8 Beiträge
Antennenkabel für DVB-C
bas-t! am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
Antennenkabel
mkmalte am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
Antennenkabel: Hausanlage
partikelfilter am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen