Programme bei S34 und S36 seid 2 Tagen verschwunden (KD)

+A -A
Autor
Beitrag
kuhntomat
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 17:32
Hallo,

Mein Problem ist, dass ich seid ca 2 Tagen alle Programme die auf den Kanälen S34 (410MHZ) sowie S36 (426MHZ) belegt sind nicht mehr empfangen kann. (immerhin fehlen mir jetzt ca 27 Sender)
Mein Receiver sagt mir nur dass der Kanal nicht mehr empfangen werden könnte und ich meinen Antennenanschluß überprüfen sollte. Die Signalstärke bei diesen Sendern ist ca 60 und die Signalqualität 0.
An meiner Verkabelung oder Dose wird es wohl nicht liegen da ich alle anderen Sender auf den anderen Kanälen einwandfrei empfangen kann und auch nichts verändert habe.
Eine erneute manuelle Suche auf 410 und 426 MHz blieb erfolglos.

Ich bin bei Kabel-Deutschland mit dem Digital Home Paket und habe den DVB-C Receiver Technisat PR-K.

Ich hoffe dass mir einer weiterhelfen kann...
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 21:27
Hi,

möglicherweise wurde in Eurem Anschlussbereich ein sog. "Line-Up" durchgeführt und die Modulation der betreffenden Kanäle geändert.
Führe mal bei beiden Kanälen einen erneuten manuellen Suchlauf durch aber ändere die Modulationsart von QAM-64 auf QAM-256.
Evtl. hat der Receiver dies auch automatisch gemacht und die Sender in der Programmliste hinten dran gehängt - die Programmplätze bleiben auf jeden Fall mit den alten Sendern belegt und Du musst diese löschen und die neu gefundenen von hinten auf die entsprechenden Programmplätze verschieben.
kuhntomat
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2008, 22:14
Hat leider nicht funktioniert mit einer erneuten manuellen Suche mit den verschiedenen Modulationsarten.

Eine verzwickte Angelegenheit.
HighAnalogEnder
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2008, 23:19
Ist der Receiver auf dem aktuellen Software-Stand?
Hat sich irgendetwas in der Hausanlage bzw. Zuleitung zum Receiver geändert?
Schon mal einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen u. Neuinstallation durchgeführt?
Wenn es die Möglichkeit gibt, den Receiver bei einem Freund/Bekannten mit Kabelanschluss zu testen, versuche dies einmal!
kuhntomat
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 17:57
Wunder geschehen immer wieder ...

Komisch, wie durch ein Wunder geht wieder alles.
Ich hab zwar bei Kabel Deutschland auf der Homepage unter deren Rubrik Service denen mein Problem gemailt aber bekam nur als Antwort dass sich mein Vermieter bei denen melden sollte, um mir helfen zu können.

Wie dem auch so sei. Auf jeden Fall hab ich heute einfach mal wieder auf gut Glück manuell auf 410 und 426 MHZ gesucht und auf einmal waren wieder alle Sender da.

Zudem empfange plötlich auch die Programme auf 113 und 466 MHZ einwandfrei ohne Störungen obwohl ich eigentlich dachte dass meine Dose zu alt wäre.

Kurios kurios, mal schauen wie lange das diesmal gut geht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender verschwunden, KD
heidenfips am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  4 Beiträge
Nach Suchlauf mehrere Programme verschwunden!
wombo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
[KD] fehlende Programme
DJ-Lamá am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  7 Beiträge
MTV/ Nick verschwunden
p1Ke am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
KD -empfange nicht alle Programme
Segelthomas1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Sender "verschwunden"
Sonnenkind123 am 17.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  7 Beiträge
Signalqualität KD Kabel digital ARD + 3. Programme
Olli43 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Prosieben verschwunden
MaxL. am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
WDR und Arte verschwunden, Sendersuchlauf Samsung
ratz00 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
Arte HD verschwunden bei unitymedia
Sifran am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen