[KD] fehlende Programme

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Lamá
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2014, 16:23
HiHo...

Mein unten beschriebenes Problem habe ich nun seit gut 6 Monaten. Hat mich zwar nicht signifikant gestört, jedoch zu der WM schon bissle ärgerlich.

Bei mir fehlt der Sender ZDF (ZDF HD) und N-TV.

Eines Abends stand da nur bei ZDF "Kein Signal" N-TV hingegen war abends immer verpixelt (Störungen)...

Nachem ich einen Suchlauf an meinem LG 47lw4500 gestartet habe, war ZDF komplett aus der Liste raus.
Die Entschlüsselung der KD Sender erfolgt über das CI Modul direkt am TV.

Manuelle Suche brachte auch nichts.

Habe natürlich einige Threads schon gelesen... Kabel ist kontrolliert, Manuel gesucht wurde auch
(S39 450 MHz 256QAM 6900 KSym/s Wohnort B) ohne Signal.

Auf dieser Freq. müsste auch RBB Berlin HD auch empfangbar sein. Tut es aber nicht Ohne HD aber verfügbar

Interessanterweise bekomme ich sonst ALLE Kanäle bis auf die drei. ZDF Neo ist auch empfangbar.

Habt Ihr Tipps oder Ratschläge ?


Lieben Gruß


[Beitrag von DJ-Lamá am 14. Jun 2014, 16:38 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2014, 04:26
OK Kommando zurück...

Ursache habe ich wohl nun rausgefunden.

Ich habe am Samstag abend noch schnell aus nem Pennymarkt (alles andere hatte leider schon zu) Testweise zwei Antennenkabel gekauft. 5 Meter für 1.35EUR

Siehe da, wieder kein ZDF.

Da es bei einigen anderen Sender es zu Störungen kam, habe ich mal das Kabel ein wenig bewegt und angefasst. Die Störungen waren weg. Den Fernseher habe ich mal wieder auf die Frequenz von ZDF gestellt und teilweise bekam ich ein Signal.

Es ist mMn davon auszugehen, dass das Kabel einfach nur eine miese Quali hat.

Nun möchte ich mir ein anständiges Kabel kaufen.

Welches könnt Ihr mir da empfehlen...


Lieben Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2014, 08:12

DJ-Lamá (Beitrag #2) schrieb:
Welches könnt Ihr mir da empfehlen...

TAK 2015 von Preisner. Das Antennenanschlusskabel ist 1,5 m lang, gibt es aber auch in 3 und 5 m.

Das Antennenanschlusskabel ist deshalb gut, weil das Kabel gut geschirmt ist und weil hochwertige Kompressionsstecker verwendet werden, wodurch auch an den Steckern eine gute Schirmung sichergestellt ist.


Gruß

Uwe
DJ-Lamá
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2014, 10:03
Ja TAK 2015 oder den 30er hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Desweiterem das Kabel von Kathrein LCD 111.

Ich benötige da schon gut 7 Meter.

Wie sieht es denn mit sowas aus ?

Bzw. worauf muss man denn allgemein beim Kabelkauf achten?

Kann man der Aussage dieser Seite vertrauen ?

Grund ist, dass ich, bevor ich bestelle, im Elektromarkt mal schauen möchte. Geht schneller und komme eher zum Genuß.

Gibt es eine Faustregel?
je mehr geschirmt, desto besser, oder A+ ist immer besser als A


Lieben Gruß
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2014, 10:26
Das verlinkte Kabel ist ein übler Blender(Gold ist unsinnig / 5fach-Schirm ist unsinnig / Geflecht ist sehr mager und zudem aus Alu / Class A+ traue ich ihm daher nicht zu) - sollte aber funktionieren.

Ich würde aber ein Preisner oder Selbgemachtes vorziehen. Siehe auch FAQ-Kabel-TV
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2014, 12:45

DJ-Lamá (Beitrag #4) schrieb:
Ich benötige da schon gut 7 Meter.

Eine Info, die man auch vorher liefern kann, denn das spart denen, die hier antworten, Zeit.

Klick mich


Gruß

Uwe
Radiowaves
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2014, 20:54
Oder das, in gewünschter Länge lieferbar (Seite lesen): http://www.antennenland.net/Antennenkabel-Cabelcon-Sytronic-10m

Alternativ zum Selbstbau, auf Wunsch auch mit Winkelstecker(n):

in gewünschter Länge: http://www.antennenland.net/Kathrein-LCD-111_2

dazu je einmal

http://www.antennenland.net/IECM-56-51-Self-Install oder
http://www.antennenland.net/IECM-56-51-Self-Install_1

und

http://www.antennenland.net/IECf-56-51-Self-Install oder
http://www.antennenland.net/IECf-56-51-Self-Install_1

Stecker kommt in den TV, Buchse in die Wanddose. Bei Radio: Buchse kommt ins Radio, Stecker kommt in die Wanddose. Zweit-TV an Doppel-Breitband-Dose: 2 Stecker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZDF HD - Signal zu schwach?
fraglich am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Störungen bei ZDF HD u.a.
Seatiger am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
digitale ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV)
Ganzmed am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
störungen bei zdf, 3sat und ander zdf sendern
7404juwol am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
HD (ARD, ZDF etc.) verpixelt!
Suedberlin37 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  13 Beiträge
Störungen bei HD-Sendern (KD)
#Fernsehgucker# am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  13 Beiträge
Bildstörung ZDF HD (DVB-C, Unitymedia)
SlasherHST am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  33 Beiträge
Tonaussetzer bei ZDF
finepixler1973 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge
Bekomme alle Programme außer ZDF
Berga am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen