digitale ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV)

+A -A
Autor
Beitrag
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:15
Hallo,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem:
in Erdgeschoss unseres 2 Familienhauses (Hessen, also unitymedia) sind die ZDF Kanäle ZDF HD, ZDF, ZDF info, ZDF neo und 3sat nicht zu empfangen - bei der Sendersuche sind diese Sender einfach nicht dabei, bzw. sie waren mal dabei, aber dann war das Signal so schwach, dass man entweder starke Klötzchenbildung hatte oder aber gar kein Bild zu Stande kam
Als Empfangsgerät wird ein Toshiba Full HD Gerät mit integriertem DVB-C Empfänger genutzt. In der ersten Etage sind bei einem anderen Toshiba Gerät alle Sender einwandfrei dabei, ohne Störungen.

Würde euch was einfallen, was man hier machen kann... hängt das am Verstärker, am TV oder an was weiß ich. Ich hatte so gar den "analogen" UnityReceiver schon zwischen Dose und TV mal rausgenommen, weil ich dachte, dass das Signal stört, aber da ist das gleiche Fehlerbild
Suche ich mit dem Unity-Analogreceiver die Sender, sind 3sat und ZDF dabei und machen keinen Ärger...
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2013, 15:22
Es könnte sein, dass bei euch der Kabelempfang vom Dachboden nach unten geht. Das würde erklären, warum in der 1. Etage alles läuft und im Erdgeschoss zu Problemen kommt. Dann müsste man herausfinden, wie bei euch die Verteilung ist und welche dosen wo verbaut sind. Alternativ einmal einen kleinen 10 dB. Verstärker hinter der Dose testen. Übrigens ist der UM Receiver digital und nicht analog.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2013, 15:59

Ganzmed (Beitrag #1) schrieb:

Suche ich mit dem Unity-Analogreceiver die Sender, sind 3sat und ZDF dabei und machen keinen Ärger...

Was sagt denn der UM-Digitalreceiver über Signalstärke und Qualität der Sender?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur 11 digitale Sender empfangbar? Schlechte Qualität.
lee-lee am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge
Digitale Sender nicht empfangbar wenn DVD Recorder angeschlossen ist.
Uhwah am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Bestimmte Sender nicht empfangbar?
paddl2701 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Unity Media - keine "normalen" Sender empfangbar
paulroland am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  2 Beiträge
Digitale Sender über Kabel!
Der_Kölner am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
ish meldet nun 110 Programme als digital empfangbar
518iT am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  16 Beiträge
dvb-c: digitale sender aber kein HD
freddieM am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Einige digitale Sender schlechter Empfang
CrzHimself am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Digitale Sender trotz Smartcard verschlüsselt
AvataR_KilleR am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen