ish meldet nun 110 Programme als digital empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
518iT
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 12:23
ish hat sich anscheinend mit der Landesanstalt für Medien geeinigt und speist ab März mehr Sender digital ein.

http://www.ish.de/presse/archiv/2007/12_02_2007.html

Zitat Auszug: "den Kabelkanal S35 in Teilen des Kabelnetzes künftig digital zu nutzen. Damit erhöht sich die Anzahl der digitalen Free-TV-Sender auf über 50; dazu gehören über 30 private TV-Sender und 20 digitale Programme von ARD und ZDF, inklusive fast aller Dritten Programme. Insgesamt sind dann inklusive der Pay-TV-Programmpakete von tividi, arena und Premiere über 110 Digital TV Programme im ish-Kabel zu empfangen." Zitat Ende

in Teilen des Kabelnetzes?? bezieht sich das dann auf die ausgebauten Bereiche?

und die über 30 Privaten, davon sind dann ne riesige Menge Verkaufs- und Infosender wie Bahn TV, HSE und Konsorten

und die anderen Privaten sind dann immer noch mit mieser Bitrate.... na toll
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 18:52
Hi,

du darfst aber jetzt nicht nur an ish herumkritisieren. Bahn TV ist doch toll!

518iT
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 20:54

Blackthorne schrieb:
Hi,

du darfst aber jetzt nicht nur an ish herumkritisieren. Bahn TV ist doch toll!

:)

ja, die schönsten Bahnstrecken von D, aber die gibts doch schon bei Bayern 3

ich finde die digitalen Sender von ZDF und ARD schon klasse, aber ish sollte lieber die Bitrate der Privaten hochschrauben, wenn möglich, und dafür die Verkaufssender weglassen
xutl
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 20:56
Nur bringen genau DIE ish die Kohle.
518iT
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 21:16

xutl schrieb:
Nur bringen genau DIE ish die Kohle.

schon klar, aber sich aufregen muss auch mal sein
xutl
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2007, 21:18
Ich weiß...

Bringt zwar nix, aber entspannt ungemein
518iT
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2007, 21:48
genau
HighAnalogEnder
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 00:00

ich finde die digitalen Sender von ZDF und ARD schon klasse, aber ish sollte lieber die Bitrate der Privaten hochschrauben, wenn möglich, und dafür die Verkaufssender weglassen


Aber eben daran kann ish nix schrauben!!!
Die speisen die Programme 1/1 in ihr Kabelnetz ein - dafür, daß die Privaten in so mieser Qualität senden, können die Kabelnetzbetreiber nichts!
HighAnalogEnder
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2007, 00:19
@xutl + 518iT

Nur bringen genau DIE ish die Kohle.


schon klar, aber sich aufregen muss auch mal sein


Nun - soweit ich informiert bin, müssen die Netzbetreiber an die Sender zahlen, um sie in ihr Kabelnetz einspeisen zu dürfen.
Die Kohle kommt von ihren Kunden.
Blackthorne
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2007, 00:41
Hi,

dann könnten die Privaten aber doch in einer besseren Qualität anbieten. Woran liegt es also?

518iT
Stammgast
#11 erstellt: 15. Feb 2007, 09:35
okay, es liegt also an den Sendern: die erhalten Kohle von ish und Co. und von den Werbekunden. Die Kabelbetreiber wiederum erhalten die Kohle von uns als "Kunden".

und wenn die Bandbreite schön gering ist, kann man die Frequenzen vollstopfen mit Werbesendungen, um noch mehr Kohle zu machen.....

es geht dabei nicht um Qualität, sondern nur um Quantität, sowohl sender- als auch monetär bezogen.

das war schon immer klar!!

was ich mich nur frage: warum wird nicht in einer höheren Qualität gesendet? das würde mit Sicherheit mehr Zuschauer halten und bringen....oder sehe ich das zu optimistisch?
Blackthorne
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2007, 09:48
Na ja,

abgesehen von den Spielfilmen ist das, was die Privaten senden, doch näher an den Werbesendungen und ähnlichem Müll. Wer den Film sehen will, wird ihn auch bei geringerer Qualität anschauen.

Ich bezweifle also, dass die durch eine bessere (Technische) Qualität mehr Zuschauer halten würden.

paldi
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2007, 14:25

518iT schrieb:

http://www.ish.de/presse/archiv/2007/12_02_2007.html

Zitat Auszug: "den Kabelkanal S35 in Teilen des Kabelnetzes künftig digital zu nutzen. Damit erhöht sich die Anzahl der digitalen Free-TV-Sender auf über 50; dazu gehören über 30 private TV-Sender und 20 digitale Programme von ARD und ZDF, inklusive fast aller Dritten Programme. Insgesamt sind dann inklusive der Pay-TV-Programmpakete von tividi, arena und Premiere über 110 Digital TV Programme im ish-Kabel zu empfangen."

Ich habe mir die Pressemitteilung mal insgesamt zu Gemüte geführt und mir ist vollkommen unklar, ob hier nur eine Erweiterung des Digitalpakets propagiert wird oder tatsächlich auch die bisher grundverschlüsselten privaten Sender weil als "Free-TV-sender" bezeichnet auch wirklich frei empfangbar werden.

Gruß
paldi
518iT
Stammgast
#14 erstellt: 26. Feb 2007, 14:31

paldi schrieb:

518iT schrieb:

http://www.ish.de/presse/archiv/2007/12_02_2007.html

Zitat Auszug: "den Kabelkanal S35 in Teilen des Kabelnetzes künftig digital zu nutzen. Damit erhöht sich die Anzahl der digitalen Free-TV-Sender auf über 50; dazu gehören über 30 private TV-Sender und 20 digitale Programme von ARD und ZDF, inklusive fast aller Dritten Programme. Insgesamt sind dann inklusive der Pay-TV-Programmpakete von tividi, arena und Premiere über 110 Digital TV Programme im ish-Kabel zu empfangen."

Ich habe mir die Pressemitteilung mal insgesamt zu Gemüte geführt und mir ist vollkommen unklar, ob hier nur eine Erweiterung des Digitalpakets propagiert wird oder tatsächlich auch die bisher grundverschlüsselten privaten Sender weil als "Free-TV-sender" bezeichnet auch wirklich frei empfangbar werden.

Gruß
paldi

na, das ist doch klar wie Klßbrühe.... es bleibt so, wie es ist, nämlich grundverschlüsselt

aber ich sehe einen gaaaaaanz kleinen Schimmer am Horizont: am Samstag habe ich mit einem Fachmann telefoniert, der auch jede Menge vergraulte Kunden hat, die nun bei ish nicht mehr die Privaten sehen können.

Der Gute erzählte, dass nach seinem Wissen dieser Zwang gegenüber dem Kunden den freien Wettbewerb behindert (zumindest bezogen auf die Endgeräte) und schon eine Klage dagegen anhängig sei.
Wer nun die Klage angestrengt hat und ob in D oder gar auf EU-Ebene, entzieht sich meiner Kenntnis.

aber wer weiß, evtl passiert da mal wirklich was!! immerhin kann ich mir kaum vorstellen, dass die anderen Hersteller sich quasi per Kundenzwang einfach das Wasser abgraben lassen
paldi
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2007, 14:36

518iT schrieb:

na, das ist doch klar wie Klßbrühe.... es bleibt so, wie es ist, nämlich grundverschlüsselt :KR

Die gemeinsame Bezeichnung "Free-TV" für private wie auch öffentlich rechtliche Sender ist dann aber grob irreführend.

Gruß
paldi
518iT
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2007, 14:57

paldi schrieb:

518iT schrieb:

na, das ist doch klar wie Klßbrühe.... es bleibt so, wie es ist, nämlich grundverschlüsselt :KR

Die gemeinsame Bezeichnung "Free-TV" für private wie auch öffentlich rechtliche Sender ist dann aber grob irreführend.

Gruß
paldi

ja, irgendwie schon. so wirklich "free" sind nur die öR, die Privaten kosten 1,41 im Monat..
oder ish-mäßig betrachtet: wenn mann alles digital sehen will, muss man halt latzen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unity Media Programme frei empfangbar?
TheSaint2k4 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Signalstärke von Kabel ISH - Digital
Vectra_Elegance am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  14 Beiträge
ISH Digital-Kabel . und jetzt?
frank2gaby am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Bestimmte Sender nicht empfangbar?
paddl2701 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Ish digital mit Humax PR-HD 1000C?
taenzer12 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  17 Beiträge
Digital Kabelreceiver für Tividi von Ish
Dynamikus am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  14 Beiträge
ish kabel analog zu digital
Das_Boot am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  9 Beiträge
Digital-TV über Kabelanschluss Ish ?
Sysa am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  7 Beiträge
KMS - Kabel Digital in München: Pro7 HD empfangbar?
uli_u am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme Ish in Duisburg
Zebra777 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen