Digitale Sender trotz Smartcard verschlüsselt

+A -A
Autor
Beitrag
AvataR_KilleR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 11:25
Habe mir vor kurzem ein Alphacrypt classic modul bestellt und direkt mit meiner unitymedia UM02 Smartcard in den beim Fernseher eingebauten CI-Slot gesteckt...
Als erstes viel mir auf, dass ich ZDF, ARD, Arte in HD empfangen und gucken konnte, das war mir bisher nichteinmal mit einem receiver möglich...
Aber als ich auf Prosieben, RTL, SAT1, RTL2, KabelEins oder Vox umschaltete war das Signal verschlüsselt?!
Kann mir jemand helfen?muss man da vllt noch irgendwelche einstellungen vornehmen?
Hab einen Samsung UE40B6000 und hab die Programme über Kabel gesucht (oder sollte ich lieber über terrestrisch suchen?)
Die analogen sender sind logischerweiße jetzt wie auch davor wieder wunderbar in entsprechend (schlechter) qualität empfangbar...
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 12:11

Habe mir vor kurzem ein Alphacrypt classic modul bestellt und direkt mit meiner unitymedia UM02 Smartcard in den beim Fernseher eingebauten CI-Slot gesteckt...

das Modul muss im TV auch aktiviert werden


als erstes viel mir auf, dass ich ZDF, ARD, Arte in HD empfangen und gucken konnte, das war mir bisher nichteinmal mit einem receiver möglich..

Die funktionieren auch gänzlich ohne Modul
AvataR_KilleR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 15:04
1.
Könntest du mir sagen wie man es aktiviert? bin da sehr unerfahren

2.
Du hast Recht, sie waren auch empfangbar als ich die karte rausnahm, war wohl zufall das ich sie ausgerechnet diesmal gefunden habe.
wombo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 17:58
Schau mal ins DVB-C Menü Deines TVs. Da musste ich mein Modul aktivieren. Wird bei Dir nicht anders sein...
rura
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 18:13
Ein Modul muss nicht aktiviert werden, die Smartcard muss, wenn sie neu ist, "Freigeschaltet". Das Modul sollte auch ohne Karte vom TV erkannt werden, dafür gibt es im TV auch ein Menü. Wie das geht, steht in der BDA.
AvataR_KilleR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 18:19
Hab leider son DVB-C menü nicht,oder befindet es sich im service menü?
Die karte ist schon seit knapp 4 Monaten freigeschaltet aber dieser gammlige 0815 receiver von UnityMedia ist echt zuviel des guten, der Empfang wird Digital aber durch den Scart Anschluss(Keine HDMI schnittstelle vorhanden) wird er wieder in Analog umgewandelt, wo bleibt die Logik?
So viel zum Receiver...
Hmm im TV gibts son Menü nicht, da kann man nur Programme suchen und Anynet-Geräte(oder so ähnlich) verwalten.
Da war das modul nicht drin (logischerweiße?)
Und in der BDA steht nur alles über DVB-C und DVB-T im allgemeinen, hab das wort CI-Schacht nicht einmal in der BDA gesehn aber ich nimm mir gleich mal bisschen zeit und lies mirdie ganze BDA durch.

Ich wäre aber sehr froh über weitere Antworten


[Beitrag von AvataR_KilleR am 16. Mai 2010, 18:20 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 18:31

AvataR_KilleR schrieb:
Hab leider son DVB-C menü nicht,oder befindet es sich im service menü?
Die karte ist schon seit knapp 4 Monaten freigeschaltet aber dieser gammlige 0815 receiver von UnityMedia ist echt zuviel des guten, der Empfang wird Digital aber durch den Scart Anschluss(Keine HDMI schnittstelle vorhanden) wird er wieder in Analog umgewandelt, wo bleibt die Logik?
So viel zum Receiver...

Für einen nicht HD Receiver braucht man auch nicht unbedingt einen HDMI Anschluss, das Bild wird dadurch auch nicht viel besser, wenn überhaupt.

Hmm im TV gibts son Menü nicht, da kann man nur Programme suchen und Anynet-Geräte(oder so ähnlich) verwalten.
Da war das modul nicht drin (logischerweiße?)
Und in der BDA steht nur alles über DVB-C und DVB-T im allgemeinen, hab das wort CI-Schacht nicht einmal in der BDA gesehn aber ich nimm mir gleich mal bisschen zeit und lies mirdie ganze BDA durch.

Im Menü vom TV sollte dafür ein Untermenü sein, indem ein eingestecktes Modul auch gelesen und verändert werden kann. Da deine Karte schon freigeschaltet ist, solltet du deine Einstellungen im TV noch einmal überprüfen: DVB-C Tuner eingeschaltet und alle Sender in guter Signalstärke/Qualität vorhanden, Modul/Karte richtig drin, ectr.
AvataR_KilleR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 19:12
Hmm die Signallsstärke liegt bei 83% also kanns daran nicht liegen.

Karte und Modul steckt definitiv fest und da ist auch garantiert kein Menü das im gerringsten etwas mit dem CI Slot zu tun hat...
Hmm bin langsam am verzweifeln...
Hat keiner den UE__B6000 und benutzt ihn mit einer Smartcard im CI-Slot?
Hat jemand noch andere ideen?

Es steht immer nur "Verschlüsseltes Signal",nur ZDF, ARD und so kann man in Digital gucken...


[Beitrag von AvataR_KilleR am 16. Mai 2010, 19:14 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2010, 19:29
Gehe mit fragen zum TV in das entsprechende Forum/Thread.
AvataR_KilleR
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2010, 19:42
Der Thread war erst im Samsung Forum drin aber wurde dann hierhin verschoben...
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2010, 20:06
In der Bildschirmanleitung steht:
Einrichtungsmenü:
-Common Interface usw.
AvataR_KilleR
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mai 2010, 20:36
Ich zittiere:

11. COMMON INTERFACE

Setzen sie seine Ci-Karte in den steckplatz ein.
-ohne eingelegte ci-karte zeigt das fernsehgerätauf einigen kanälen "gestörtes signal" an
-die verbindugsinformation mit telefonnummer, kennung der ci-kartenkennung, kostkennung und anderen angaben wird nach ca. 2 bis 3 minuten angezeigt.wenn eine fehlermeldung angezeigt wird wenden sie sich bitte an ihren dienstanbieter
-wenn die konfigurationderkanalinformation abgeschlossen ist, wird die meldung "Udating completed"(Nein da stand nicht updating)angezeigt.dies bedeutet, dass die kanalliste aktualisiert wurde.
-wenn sie die ci karte wieder einsetzen wird jenach modell eine meldung angezeigt in der sie das kennwort für sicherheitsstufe eingeben sollen.
-selbst wenn die sicherungsstufe auf alle zul. eingestellt ist, wird bei manchen modellen eine meldung angezeigt, damit sie für erwachsenenprogrammedas kennwort eingeben


[]Sie müssen die ci karte bei einem der örtlichen kabelnetzbetreiber erwerben.ziehen sie die CI karte vorsichtig mit den händen heraus. sie könnte beim herunterfallen ansonsten beschädigt werden.
[]die richtung, in der sie die ci karte einlegen müssen, ist darauf mit einem pfeil markiert.
[]die richtung des COMMON INTERFACE-Steckplatzes ist modellabhängig
CI karten werden in einigen ländern, regionen und von manchen sendern nicht unterstützt.fragen sie diesbezüglich ihren offiziellen händler.








Huuuh das war alles was in der anleitung unter common interface stand, das problem ist das bei mir nichts auftaucht wenn ich das modul mit oder ohne karte reinstecke
AvataR_KilleR
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Mai 2010, 21:00
okay hat entlich irgendwie geklappt, keine ahnung wie... hab viel rumprobiert und aufeinmal ging es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Kabel Deutschland Empfang trotz SmartCard
*R2D2* am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Trotz Smartcard/CI Modul keine privaten Sender
shrek007 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EX84 behauptet,dass die Sender verschlüsselt sind
happyman65 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  20 Beiträge
Öffentlich rechtliche Sender verschlüsselt?
blauschimmel am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Freie Sender sind verschlüsselt.
Klas126 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
Keine Kanäle/Sender trotz CI-Modul mit SmartCard
Jamontez am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  3 Beiträge
Smartcard für private Sender?
Tarms am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Problem: Besitze TX-P46GW20, Mehrfamilienhaus, Digitale Sender verschlüsselt was tun(DVB-C)?
thyrell am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Kabelprogramme verschlüsselt ?
U.Predator am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen