Digitale Sender nicht empfangbar wenn DVD Recorder angeschlossen ist.

+A -A
Autor
Beitrag
Uhwah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 00:00
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe nun seit neustem Digitales Kabelfernsehn. Das Kabel kommt aus der Wand geht in den DVD Recorder (Sony) von dort geht es zum LCD TV (Sony z4500 mit integriertem digital Tuner).

Wenn ich nun einen Sendersuchlauf mache finde ich alle Sender außer Sat1, Pro7, Viva, MTV, Kabel1. Nach langem testen habe ich Rausgefunden das wenn ich den DVD Recorder abklemme und die zwei Antennenkabel einfach zusammenstecke (quasi kabel von Dose Wand zum TV ohne Umweg.)Empfange ich alle Sender.


Laut Sony TV sind Alle Sender Gut und die oben genannten mittel. Mit DVD Recorder sind alle Mittel und die oben genannten nicht mehr da.


Was könnte ich nun tun? T Adapter kaufen und von Dose Wand zum TV und dann mit T Adapter zum DVD Recorder? Oder Verstärker dazwischen?


MFG
Stefan
Spielzimmer
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 12:20
Hallo,

klingt nach einem Problem im Modulator des Sony.

Einfachste Abhilfe wäre bei neuer Ant.dose (z.B. ESD XX von Kathrein), den DVD mittels kleinem Adapter am Radioanschluß anzuschließen, die Anschlüße (TV/Radio) sind bei neuen Dosen gleichberechtigt.

Von einem T-Stück oder gar Verstärker ist abzuraten, das macht alles nur noch schlimmer...

Grüße
rura
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 12:51
Wenn die Sender (SAT1, Pro7 ectr.) ohne DVD Recorder empfangen werden, welchen Tuner benutzt du da? Deinen DVB-C, oder den analogen Tuner im TV? Wenn sie nicht im DVB-C Tuner empfangen werden, dann hast du ein Dosen, oder Verstärkerproblem
Uhwah
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 10:16
Hallo, also wenn ich den DVD Recorder nicht drann habe empfange ich über den TV Digital. (Integrierter Digitaltuner). Werde so einen Adapter mal ausprobieren mal sehen was dabei Rauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitale ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV)
Ganzmed am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Nur 11 digitale Sender empfangbar? Schlechte Qualität.
lee-lee am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge
Bestimmte Sender nicht empfangbar?
paddl2701 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Sender der RTL-Gruppe fehlen wenn DVD-Recorder angeschlossen ist
uwerd am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit DigitalReceiver timen?
WGuenzl am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
dvb-c: digitale sender aber kein HD
freddieM am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Digitale Sender über Kabel!
Der_Kölner am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Unity Media - keine "normalen" Sender empfangbar
paulroland am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.312

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen