Bekomme alle Programme außer ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
Berga
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2015, 17:31
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mein TV-Gerät etwa 5-6 Meter von meiner Antennendose weg stehen habe. Habe den externen Digital-Reciever (Humax) mit der Dose über ein entsprechend langes Kabel verbunden. Nun kann ich auch alle möglichen Programme empfangen außer ZDF! Bei diesem Kanal kommt immer die Meldung das Antennenkabel wäre nicht richtig eingesteckt. Aber alles fest verbunden. Bei einem anderen Fernseher im Schlafzimmer empfange ich alle Programme inkl. ZDF einwandfrei.

Alle Angaben beziehen sich auf analogen Empfang. Im Wohnzimmer ist der Digtal-Reciever dazwischen geschaltet.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß Berga
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2015, 23:56
Versuche es mal mit einem anderen Antennenkabel.
Wenn es vorher funktioniert hat kann es eigentlich nur daran liegen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2015, 00:09
Hallo Berga,

wenn die Radiobuchse der Antennendose noch nicht genutzt wird, stecke dort mal ein Antennenkabel ein. Ist schon eins eingesteckt, so ziehe es ab. Dann schaue nochmal, ob du ZDF empfangen kannst.

Ansonsten teile uns mit, über welchen Kabelanbieter du empfängst und auf welchem Kanal bzw. auf welcher Frequenz ZDF liegt.


Gruß

Uwe
Berga
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2015, 14:43
Den Tip mit der Radiobuchse werde ich mal versuchen.

Bezüglich Kabel: Gibt es für Kabelfernsehen besondere Kabel mit besonderen Eigenschaften?

Der Anbieter ist Unitymedia und der Kanal am Reciever ist 182. ARD liegt auf 181, RTL 183, SAT1 auf 184 usw.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2015, 15:23
...was für ein Receiver und welche Sender werden damit im Schlafzimmer empfangen ??. Das ZDF Bouquet wird auf 394MHz eingespeist, da kann aber nicht nur der ZDF fehlen. Da sind noch viel mehr Sender eingespeist.

Kakuta
Berga
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2015, 17:33
Im Schlafzimmer ist kein Reciever zwischengeschaltet sondern der Fernseher direkt an der Antennenbuchse angeschlossen. Daher ZDF auch nur analog. Aber auch im Wohnzimmer werden die Programme mit zwischengeschaltetem Reciever von Humax (Modell grade nicht bekannt) auf den beschriebenen Kanälen nur analog empfangen (ist auch so ok). Aber da fehlt halt das ZDF.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2015, 17:37
Es gab und gibt keinen Humax-Receiver der analog empfangen kann!
Ohne vernünftige Geräteangaben und welche Sender analog / digital SD / digital HD fehlen, kann dir aus der Ferne keiner helfen. je ein funktionierender digitale SD und HD-Sender mit Pegel und Qualitätsangabe wäre auch hilfreich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD -empfange nicht alle Programme
Segelthomas1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Wie bekomme ich die HD Programme?
derflo04 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  13 Beiträge
Plötzlich alle Programme weg
LeKö am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
Plötzlich nur verzerrte Programme
daddau61 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  12 Beiträge
[KD] fehlende Programme
DJ-Lamá am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  7 Beiträge
Samsung Fernseher und keine Programme?
Shorty1968 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  18 Beiträge
Keine Programme trotz direkter Verbindung
MaddinTV am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Keine öffentlich-rechtlichen Programme mehr
KLeinCLod am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Neuer Fernseh - Nun Programme verschüsselt
Schaumel am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen