Samsung Fernseher und keine Programme?

+A -A
Autor
Beitrag
Shorty1968
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 11:48
Hallo ich habe einen Samsung Flachbild Fernseher mit HDMI usw,vor kurzem musste ich einen neuen Sendersuchlauf machen und seit dem bekomme ich keine Programme mehr zu sehen,ARD und ZDF werden in HD gezeigt , aber RTL,Sat1,Pro 7,Kabel1 usw kann ich nicht mehr sehen.

Was ich nicht verstehe vor dem Spendersuchlauf konnte ich diese Programme alle sehen,zwar nicht in HD aber sie waren da und nun sagt mir der Fernseh Signal Verschlüsselt und ich weiß nicht woran das mit einem liegt oder liegen könnte?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 12:15
Dann würde ich nochmals erneut einen Sendersuchlauf machen und zwar analog+digital für Kabelempfang.

Die digtalen Werbesender sind dann wohl bei Deinem Kabelanbieter verschlüsselt und also ohne Abo nur analog zu sehen.
Shorty1968
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2012, 15:51
Hallo ja bei meinem Kabelanbieter sind sie verschlüsselt,aber es gibt in der Wohnung direkt daneben noch einen Kabelanschluss der normale Haus Anschluss der nichts mit dem Anbieter Zutun hat und genau den meine ich,darüber müssten doch die Analogen und Digitalen Sender frei sein?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2012, 16:09

daneben noch einen Kabelanschluss der normale Haus Anschluss

Es gibt keine "normalen" Haus-Anschlüsse. Jeder Haus-Ansschluss ist von einem Kabelanbieter.
Und da Dir bisher ARD/ZDF HD nicht aufgefallen sind, hast Du wohl den digitalen Sendersuchlauf noch nie gemacht....

Ansonsten gibt es nur Häuser mit eigenen Empfangsanlagen, in denen dann aber kein Kabel-Signal anliegt.
Shorty1968
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2012, 16:49
ARD/ZDF HD sind mir aufgefallen und die sehe ich auch nur den Rest nicht.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 16:53
Hast Du eigentlich meine 1. Antwort nicht verstanden?

Sendersuchlauf machen und zwar analog+digital für Kabelempfang.


Bzw. mal die Anleitung des TV lesen, wie man zwischen digital und analog wechselt, wenn der TV nicht alle Sender in einer Senderliste verwaltet.
Shorty1968
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 18:28
Ich habe es verstanden und einen neuen sendersuchlauf gemacht,er findet auch die Programme sogar in HD nur ansehen kann ich mir davon nur ARD und ZDF auch in HD ,aber Programme wie RTL,Pro 7,Sat1 usw bleiben schwarz egal ob HD oder normal und das ist nicht normal oder?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2012, 18:46

einen neuen sendersuchlauf

Analog

Zitat:
"mal die Anleitung des TV lesen, wie man zwischen digital und analog wechselt"

Nochmal: wenn Dein Kabelanbieter die digitalen Werbesender verschlüsselt, kannst Du die ohne Abo+Karte+Modul nur analog sehen. Digital bedeutet nicht HD oder SD.
Wenn Du bisher kein ARD/ZDF in HD in der Senderliste hattest, hast Du bisher nur analog geschaut und da sind die Werbesender eben nicht verschlüsselt......
Analoges und digitales Kabel-TV kann der TV aber beides empfangen......


[Beitrag von dialektik am 29. Apr 2012, 19:03 bearbeitet]
Seatiger
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2012, 19:59

Shorty1968 schrieb:
Ich habe es verstanden und einen neuen sendersuchlauf gemacht,er findet auch die Programme sogar in HD nur ansehen kann ich mir davon nur ARD und ZDF auch in HD ,aber Programme wie RTL,Pro 7,Sat1 usw bleiben schwarz egal ob HD oder normal und das ist nicht normal oder?


Bei Kabeldeutschland und UnityMedia etc. ist das normal.
Nico1973
Neuling
#10 erstellt: 04. Jun 2012, 20:58
Und, Lösung schon gefunden ? Habe auch einen Samsung Fernseher und hatte das selbe Problem, bis heute.http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2012, 21:31
Die Lösung steht doch hier bereits mehrfach
Reiner1234
Neuling
#12 erstellt: 19. Sep 2012, 19:35
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Samsung die analogen Privatsender zwar in der Senderliste anzeigt, aber wenn ich sie auswähle nur einen schwarzer Schirm erscheint.
Der bisherige Fernseher zeigt mir die Programme aber, so dass ich weiß, dass sie im Kabel sind.
Im Sendermenü werden alle Programme außer den öffentich rechtlichen als verschlüsselt angezeigt, obwohl Sat1 etc analog nicht verschlüsselt sind. Samsung Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Neue Software, Reset etc wurde schon alles durchgeführt.
Hat einer vieleicht eine Lösung?
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2012, 19:43

m Sendermenü werden alle Programme außer den öffentich rechtlichen als verschlüsselt angezeigt,

Dann hast Du keinen analogen Suchlauf gemacht!! Nämlich: Analog + Digital für Kabel
Oder schaust nur in die digitale Senderliste.

Analoge Sender sind nicht verschlüsselt nur die digitalen Werbesender!

Ein Lesen des bisher gesagten, wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt gewesen.
Reiner1234
Neuling
#14 erstellt: 20. Sep 2012, 09:22
Ich schreibe hier noch einmal, weil ich alles gelesen habe.!!!
Natürlich habe ich den Sendersuchlauf digital + analog gemacht.
Das Gerät zeigt mir in der Senderliste sowohl die HD als auch die SD Programme an. Ich kann ARD sowohl HD wie auch SD empfangen. Nur die privaten kann ich nicht SD sehen. Sie werden mir im Sendermenü fälschlicherweise als verschlüsselt gekennzeichnet und deswegen nicht dargestellt. Das ist doch das Problem. Reset und neuen Sendersuchlauf (analg u. digital) habe ich jetzt dreimal durchgeführt. Immer das gleiche Ergebnis. Beim Sat-Empfang funktioniert alles nur Kabel-Empfang spinnt.
rura
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2012, 09:58
Dann sind die privaten Sender digital verschlüsselt, natürlich auch in SD. Wenn du sie sehen willst, benötigst du ein kostenpflichtiges Abo und Hardware (Smartkarte) von deinem Kabelanbieter. auf deren Homepage gehen, dort erfährst du alles weitere.
Reiner1234
Neuling
#16 erstellt: 20. Sep 2012, 10:07
Da ich die analogen Programme mit dem alten Fernseher empfangen kann, können sie nicht verschlüsselt sein. Laut Unitymedia sind sie auch nicht verschlüsselt. Nur der neue Samsung meint fälschlicherweise sie wären verschlüsselt. Habe jetzt Samsung angerufen. Sie schicken mir hoffentlich bald einen Kundendiensttechniker.
player495
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2012, 10:21
analog und SD sind verschiedene Dinge. Die analogen Programme findest Du bei Deinem TV in der analogen Senderliste, in der dann natürlich keine digitalen Sender (HD + SD) auftauchen.
rura
Inventar
#18 erstellt: 20. Sep 2012, 10:46

Reiner1234 schrieb:
Da ich die analogen Programme mit dem alten Fernseher empfangen kann, können sie nicht verschlüsselt sein. Laut Unitymedia sind sie auch nicht verschlüsselt. Nur der neue Samsung meint fälschlicherweise sie wären verschlüsselt. Habe jetzt Samsung angerufen. Sie schicken mir hoffentlich bald einen Kundendiensttechniker.

Techniker abbestellen, da hier kein Fehler vorliegt. Der Fehler liegt auf deiner Seite, da du dich mehr mit der Materie beschäftigen mußt. Analog SD ist auch weiterhin frei zu empfangen. Da dein TV aber sagt das diese Sender verschlüsselt sind, bist du in der digitalen Senderliste und da hat dein TV auch Recht. Du mußt dann entweder noch einen analogen Sendersuchlauf machen, oder in der Senderliste diese analogen Sender suchen (AV.) Digital ist DV. Auch einmal die BDA vom TV lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programme?
chinchin am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Fernseher findet keine digitalen Programme
Blackwater_Park am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Keine digitalen Programme mit Samsung UE-40 ES 5700
Supersizer am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  20 Beiträge
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Keine Programme über Kabel
tphreplica am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
keine Zweiten Programme
rossmannp am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  11 Beiträge
Keine bzw nur 4 oder 7 Programme
IcedBerry am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Zwei Fernseher, einer findet Programme nicht
lollop am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  3 Beiträge
Keine Programme nach Anschluß per Kabel
Kabeluser21 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Wieso kann ich keine HD Programme empfangen?
stef9580 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwq9ill
  • Gesamtzahl an Themen1.379.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.055

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen