Keine digitalen Programme mit Samsung UE-40 ES 5700

+A -A
Autor
Beitrag
Supersizer
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 19:53
Hallo zusammen,
ich weiß euch hängt es warhscheinlich zum Hals raus aber auch ich bin ein unerfahrener Unitymedia-geknechteter.

Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe mir einen neuen Samsung Ue-40 ES 5700 gekauft mit der wunderschönen USB-Recording Funktion. Ausserdem bin ich Besitzer einer UM-02 Karte von Unitymedia und dazugehörigen DigitalReciver.
Nun folgte das erste Problem, mein teurer Fernseher kann nur Digitalprogramme aufnehmen, wenn diese nicht über den DigitalReciver (Scart anschluss) eingespeist werden.
Okay...also hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die Firma MASCOM gestoßen, nachdem mir Unitymedia ihre karte nur mit einem zusätzlichen Vertrag vermieten wollten
nach intensiven Email kontakt habe ich mir eine AlphaCrypt Classic Karte gekauft.
Ich hatte auch kurz das orginale Ci modul von Unitymedia...damit gab es nicht die Probleme jeodch nur kruz ausprobiert.

Soooo jetzt aufpassen es wird kurios:
nach dem freudigen Auspacken Karte ins CI modul gesteckt in den Fernsehr geschmissen und nen Programmdurchlauf gemacht. Dabei steckte das Antennenkabel des Recivers noch drin. Es wurden alle Programme (420 digitale glaub ich) gefunden und man konnte sie auch anschauen...manchmal brauchte es zwei Versuche das er verstand, dass dieses Programm für mich entschlüsselt werden kann.
Jedoch war der Empfang etwas schlecht (Blöcke im Bild). Also steckte ich das normale Antennenkabel (was vom verstärker/splitter kommt) in den Fernseher (der Digitalreciver war also nicht mehr involviert).
Da sich nun laut Fernseher eine Einstellung geändert hat,musste ich einen weiteren Suchlauf machen.
Nun fand der Fernsehr zu meinem Schreck nur noch 320 digitale Programme. Die privaten Sender wie RTL,Pro7 etc sind weg....DMAX komischer weise nicht. Ausserdem finde ich meist kein ARD HD oder ZDF HD, was jedoch unterschiedlich ist.
Wenn ich das Antennenkabel in den DigitalReciver stecke und von dort aus ein Antennenkabel in den Fernsehr verlege, klappt oft (nicht immer) der Programmsuchlauf, jedoch sind die Programme nach einem Abschalten des Fernsehers nicht mehr aufzurufen (verschlüsselt oder zu schlechte Empfangsqualität).

noch kurz die Daten im Überblick:
Mascom Alpha Crypt Classic (software 3.32 (c))
Samsung UE-40 ES 5700
Unitymedia SmartCard UM 02

hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 21:18
Welche Signalstärke zeigt der Samsung Mit und ohne Receiver?


Nun folgte das erste Problem, mein teurer Fernseher kann nur Digitalprogramme aufnehmen, wenn diese nicht über den DigitalReciver (Scart anschluss) eingespeist werden.

Ja und? Wie soll der TV was aufnehmen, was er nicht selbst empfängt
Supersizer
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 15:09
Also ich habe jetzt noch 2 mal einen Durchlauf gemacht,jeweils mit und ohne Reciver ist die Signalstärke der Sender 100%! jeodch sind wieder die privaten Sender wie RTL und Pro7 nicht dabei, DMAX schon!
Ich habe den Fernsehr geupdated doch das Problem bleibt das gleiche!


[Beitrag von Supersizer am 25. Aug 2012, 15:10 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 17:15

Signalstärke der Sender 100%!

Dämpfungsregler probieren!
Supersizer
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2012, 21:02
Wäre es nicht vorher schlauer den Antennenverstärker runter zu drehen? Brauchten damals einen um aus einem antennenkabel 3 zu machen
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 21:08
Und wer hindert Dich daran, wenn der Verstärker nur Deine Geräte betrifft
Supersizer
Neuling
#7 erstellt: 26. Aug 2012, 07:22
Betrifft ja nicht nur meine aber werde trotzdem mal probieren ob das klappt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2012, 08:50

Supersizer schrieb:
Betrifft ja nicht nur meine aber werde trotzdem mal probieren ob das klappt.

Na, dann ist dringend davon abzuraten, an einer wahrscheinlich vom Fachmann mit Messgeräten eingepegelten Anlage planlos rumzudrehen.


Gruß

Uwe
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2012, 09:14

Supersizer schrieb:
Jedoch war der Empfang etwas schlecht (Blöcke im Bild). Also steckte ich das normale Antennenkabel (was vom verstärker/splitter kommt) in den Fernseher (der Digitalreciver war also nicht mehr involviert).

...jetzt lässt Du noch den Verstärker weg und probierst noch einmal - 100% Signalstärke muss - ist es auch in den meisten Fällen - nicht gut sein.

Kakuta
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2012, 09:56

Kakuta schrieb:
...jetzt lässt Du noch den Verstärker weg und probierst noch einmal - 100% Signalstärke muss - ist es auch in den meisten Fällen - nicht gut sein.

Nur wenn es sich um einen Vertärker in der eigenen Wohnung handelt (also nach der Antennendose), dann ja, ansonsten NEIN (siehe meinen letzten Beitrag).


Gruß

Uwe
Supersizer
Neuling
#11 erstellt: 26. Aug 2012, 14:17
Ja es handelt sich um einen Verstärker innerhalb der Wohnung, der dafür gebraucht wurde aus einem Kabelanschluss 3 zumachen und wurde nicht von einem Fachmann eingestellt. Dieser Verstärker stand bisher immer auf maximaler Verstärkung. ich habe nun einen Programmsuchlauf mit 50% bzw ca 90% verstärkung gemacht.

Bei 50% Verstärkung fand er noch weniger Sender.
Bei 90 % etwas mehr als mit 100%.

Ich werde da noch einige Test vornehmen.
Bisher sind immernoch keine Digitalen Privatprogramme zusehen.

Ich überlege schon das orignale Ci Modul von Unitymedia zu kaufen
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2012, 14:26
Einen Sendersuchlauf macht man ohne Modul!!
Für den "Empfang" braucht man nämlich keins!

Das Problem ist der Samsung-TV!


Bisher sind immernoch keine Digitalen Privatprogramme zusehen.

Werden diese nicht empfangen oder nicht entschlüsselt


[Beitrag von dialektik am 26. Aug 2012, 14:37 bearbeitet]
Supersizer
Neuling
#13 erstellt: 26. Aug 2012, 16:29
Sie werden überhaupt nicht in der Senderliste angezeigt!
Wenn ich einen Suchlauf mache wenn die im Fernsehr eingesteckte Antenne aus dem digital Reciver kommt dann sind die Sender in der Senderliste, jedoch mit Empfangstörrungen (Brocken und Balken) und bei späterem Aufrufen des Programms wird eine Meldung angezeigt die ich nicht vollständig zitieren kann aber in etwa lautet:" es liegt ein gestörtes oder zu schlechtes Antennensignal vor. Überprüfen sie den Antennenstecker oder führen sie eine Programmsuchlauf durch.

Ist der Fernsehr eventuell beachädigt? Das Geschäft hat momentan Ausverkauf und hat die meisten Fernsehr 100€ billiger ;-)
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2012, 16:34
Der TV ist nicht beschädigt, sondern von Samsung!
Samsung-Tuner verkraften keine ordentlichen Signalpegel............
"its not a bug its a feature"


[Beitrag von dialektik am 26. Aug 2012, 16:36 bearbeitet]
Supersizer
Neuling
#15 erstellt: 26. Aug 2012, 16:52
Das hört sich a extrem geil an mein alter war auch von Samsung hab nur nen Neuendorf denken genommen weil nen fachhändler in meiner Nähe ist!
Supersizer
Neuling
#16 erstellt: 26. Aug 2012, 18:45
Also:
Ich habe mal einen Suchlauf ohne das Modul gemacht! Und siehe da alle Sender sind vorhanden!
ARD Hd. Und ZDF Hd. Kann ich ohne Modul sehen.
Sobald ich das Modul einsetze wird der empfang deutlich schlechter, ARD Hd. Und ZDF Hd. Können nicht mehr geschaut werden und auf allen Sendern wird angezeigt " kein signal oder schlechtes Signal"

Also hab ich mal die signalstärke nach geschaut:
Mit modul: 0 und 2000 bildfehlerrate
Ohne Modul: 100 und bildfehlerrate 0

Modul eventuell Defekt?
Mit einer anderen Karte war es genauso!
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2012, 18:56
Also in Post 3 war der Sachverhalt noch anders, dort wurde bei Signalstärke 100 nichts gefunden - wie denn nun?
Supersizer
Neuling
#18 erstellt: 26. Aug 2012, 20:27
In Post 3 war die rede vom Reciver und nicht vom Modul!
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 26. Aug 2012, 22:14
Meine Frage:
Welche Signalstärke zeigt der Samsung Mit und ohne Receiver?


Deine Antwort:


Also ich habe jetzt noch 2 mal einen Durchlauf gemacht,jeweils mit und ohne Reciver ist die Signalstärke der Sender 100%! jeodch sind wieder die privaten Sender wie RTL und Pro7 nicht dabei


Auf einmal gibt es 0 und 100 und bei 100 erscheinen alle Sender, wie kamen bitte die 100 Signalstärke ohne Sender zu stande

Kein Kommentar! Ich bin dann weg.........
Supersizer
Neuling
#20 erstellt: 27. Aug 2012, 07:56

dialektik schrieb:
Welche Signalstärke zeigt der Samsung Mit und ohne Receiver?


Anscheinend hab ich da was falsch verstanden oder jemand hat statt CI-Modul "Receiver" gesagt.
Signalstärke wurde bei beiden Durchläufen mit Dmax gemacht, da dieses jeweils vorhanden war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Fernseher findet keine digitalen Programme
Blackwater_Park am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
bei Suchlauf keine digitalen Programme gefunden
bynight am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  16 Beiträge
Samsung Fernseher und keine Programme?
Shorty1968 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  18 Beiträge
keine digitalen Sender gefunden
kneisbert am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Alter Fernseher findet keine Programme
phil_slo am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  5 Beiträge
Programme?
chinchin am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Kabel bei Samsung UE 40B6000
deathstalker1 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
KD Keine Digitalen privaten
Gates am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
Samsung UE 50 ES6710 Senderliste
traudi92 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen