KD Keine Digitalen privaten

+A -A
Autor
Beitrag
Gates
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 18:53
Hallo,

Ich wohne in einer Mietwohnung (Kabel Deutschland )und habe eine Nokia D-Box 1 mit einer K02 Karte (war mal eine K02 drin,schreibt sich ja um oder so).
Habe auch ein Premiere Abo wo ich aber nur Arena abonniert habe.

Ich kann über die Nokia B-Box 1 ARD,ZDF,ARD Klassik und wie die alle heißen auch empfangen.
Aber es funktionieren keine privat sender wie RTL, SAT.1 usw.
ich habe da nur einen schwarzen Bildschirm. würde die ja gerne in digital und mit schönerem bild sehen.

Muß ich da erst was freischalten lassen oder abonnieren ???

Danke für die Hilfe.

Gates
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 21:33
Bei Kabel Deutschland muss das private digitale FreeTV freigeschaltet werden. Bei Einzelvertragskunden ist meines Wissens nach der Preiserhöhung zum 1. März keine zusätzliche Monatsgebühr mehr fällig, die Freischaltung kostet 14,50 Euro. Wer die Kabelgebühr über die Nebenkosten bezahlt, kann die digitalen FreeTV-Sender für 2,90 Euro im Monat buchen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und KD kann die Sender auf der Premiere-Karte freischalten.
Sebi1008
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:08

Strotti schrieb:
Bei Kabel Deutschland muss das private digitale FreeTV freigeschaltet werden. Bei Einzelvertragskunden ist meines Wissens nach der Preiserhöhung zum 1. März keine zusätzliche Monatsgebühr mehr fällig, die Freischaltung kostet 14,50 Euro. Wer die Kabelgebühr über die Nebenkosten bezahlt, kann die digitalen FreeTV-Sender für 2,90 Euro im Monat buchen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und KD kann die Sender auf der Premiere-Karte freischalten.



Also genau des hab ich alles gemacht . Außer die Sender freischalten lassen , kann ich die ohne dass ich sie freischalten lasse , nicht empfangen ?
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:40
Normalerweise läuft das ungefähr so: Du kriegst irgendwann die Smartcard, steckst sie in den Receiver, schaltest auf einen der Sender, die freigeschaltet werden sollen (KD sagt, glaube ich, RTL), und innerhalb einer Stunde wird freigeschaltet.
Für die Freischaltung einer Premiere-Karte muss man nur anrufen. Als ich mir meine Premiere-Karte freischalten ließ, klappte das allerdings nicht beim ersten Mal, ich musste die Hotline nochmal anrufen, dann lief es.
Allerdings gibt es einen Kartentyp von Premiere (K04?), den KD nicht freischalten kann.
Und ein Sonderfall: K09-Karten funktionieren nur in Alphacrypt-Modulen mit Software 3.10, die es aber wohl nur kurzzeitig gab. Bei diesen Karten hilft ansonsten nur ein zertifizierter Receiver.
Sebi1008
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:59

Strotti schrieb:
Normalerweise läuft das ungefähr so: Du kriegst irgendwann die Smartcard, steckst sie in den Receiver, schaltest auf einen der Sender, die freigeschaltet werden sollen (KD sagt, glaube ich, RTL), und innerhalb einer Stunde wird freigeschaltet.
Für die Freischaltung einer Premiere-Karte muss man nur anrufen. Als ich mir meine Premiere-Karte freischalten ließ, klappte das allerdings nicht beim ersten Mal, ich musste die Hotline nochmal anrufen, dann lief es.
Allerdings gibt es einen Kartentyp von Premiere (K04?), den KD nicht freischalten kann.
Und ein Sonderfall: K09-Karten funktionieren nur in Alphacrypt-Modulen mit Software 3.10, die es aber wohl nur kurzzeitig gab. Bei diesen Karten hilft ansonsten nur ein zertifizierter Receiver.



Hää jetzt versteh ich gar nichts mehr .
Also ab 1.3.2007 werden doch alle Privaten Kanäle von KabelDigital die bisher analog liefen in digitaler Qualität ausgestrahlt . soweit richtig oder ?
Dazu braucht man meines Wissens keine Smartcard , sondern nur einen Digital-Reciever . Allerdings für Kabel digital Home braucht man eine Smartcard dass ist richtig , dieses will ich aber nicht und hab ich auch nicht bestellt.
Also muss ich irgendwas machen damit ich die Kanäle in digitaler Qualität sehen kann ?

Vielen dank schon mal
Digital_Klaus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:34
Das digitale Signal wird schon seit Jahren gesendet. Da ändert sich ab 1.3.2007 überhaupt nichts.

Der Preis für Direktkunden ändert sich: Es wird teurer.

Die Privaten sind im digitalen TV grundverschlüsselt und um diese zu entschlüsseln ist eine SmartCard erforderlich (und für digitales TV natürlich ein digitaler Receiver, ist ja klar ).

Analog bleibt alles momentan unverändert.

Gruß

-- Klaus
v!rus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:27
Hallo

Ich habe:
- AV Receiver: Onkyo 504
- DVB-C: Humax PR-Fox C
- Kabelanbieter: Kabeldeutschland (München Land)

Für den Humax besitze ich noch keine SmartCard, kann also nur die öR sehen.
Gestern kam auf ZDF "Denn zum Küssen sind sie da" und der wurde ja in DD ausgestrahlt. Den Humax hab ich so eingestellt,
daß er, wenn vorhanden, das DD Signal ausgeben soll. Verbunden ist der DVB-C via Toslink. Leider hatte ich aber bei meinem Onkyo kein DD Signal empfangen, also nur Pro Logic II. Geht das generell erst mit der SmartCard oder liegt das am Kabelanbieter hier in München oder hab ich gar irgendwas falsch eingestellt?


Grüße,
v!
Strotti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:36
In meiner Programmzeitschrift war er nur mit Dolby Surround ausgezeichnet, und so kam er auch, also ist der Digitalstream, den das ZDF permanent sendet, auch nur DD 2.0 gewesen.
v!rus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:45
Aber müsste dann der Receiver nicht trotzdem auf DD und nicht auf ProLogic umschalten?
atze93
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 03:38
Da musst du mal deinen Receiver fragen, was er mit Stereo-Signalen veranstalten soll
Also ein Blick in Manual und Konfiguration.....
Mein alter JVC versucht auch aus DD 2.0 ein Surround zu erzeugen, wenn ich das so einstelle.
v!rus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2007, 09:33
Ok, ich werd ihn mal fragen.
Gut dann hab ich das jetzt auch geschnallt. Langsam aber sicher stoß ich in die digitale Welt vor.
Danke für die Antworten!
Strotti
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:39

v!rus schrieb:
Ok, ich werd ihn mal fragen.

Mein Receiver erzählt mir, dass es DD2.0 ist, das er mit ProLogicIIx THX verwurstet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine privaten Sender im digitalen Kabelanschluss
tomek86 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  14 Beiträge
Keine privaten Sender mehr?
Idive am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Automatischer Suchlauf (digital) findet keine ÖR/Privaten
eckek am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
[DVB-C] Keine privaten sender
yasar am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Kann keine Privaten Sender empfangen
xTia am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
KD Receiver ohne KD Smartcard betreiben
KAYSA am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
bei Suchlauf keine digitalen Programme gefunden
bynight am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  16 Beiträge
keine digitalen Sender gefunden
kneisbert am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Telekolumbus keine digitalen Kanäle ?
Tom22 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen