Kabel bei Samsung UE 40B6000

+A -A
Autor
Beitrag
deathstalker1
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 18:04
Hallo zusammen,

ich bin hier neu, und sag gleich mal vorneweg, dass ich ein absoluter Technik-Laie bin, kenn mich da echt null aus.

Nun meine Frage ich hab mich in den Samsung UE 40B6000 LED-TV "verkuckt".

Mein Fall:
Ich ziehe demnächst um, und da gibt es nur das ganz normale Kabelfernsehen in der Wohnung wie es es schon 20 Jahren gibt, und es ist nicht erlaubt irgendwelche Schüsseln anzubringen, etc.

Nun meine Frage:
Ist es bei oben genannten Gerät möglich, dass ich den Fernseher einfach hinstell und mit einem "Kabelfernseh-Kabel" anstecke und das wars? Natürlich noch einprogrammieren alles mögliche <--- macht mein kumpel...

Und zweite Frage:
Wenn es gehen sollte, dass ich es quasi nur an diesem Kabel anschließe, gibt es dann bei euch erfahrungsberichte, ob das Bild eine gute Qualität hat???

Vielen Dank,

Chrissy
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 23:16

deathstalker1 schrieb:

Nun meine Frage:
Ist es bei oben genannten Gerät möglich, dass ich den Fernseher einfach hinstell und mit einem "Kabelfernseh-Kabel" anstecke und das wars? Natürlich noch einprogrammieren alles mögliche <--- macht mein kumpel...

JA


Und zweite Frage:
Wenn es gehen sollte, dass ich es quasi nur an diesem Kabel anschließe, gibt es dann bei euch erfahrungsberichte, ob das Bild eine gute Qualität hat???

Da es ein analoger Kabelanschluss ist, wird die Qualität auf deinem TV eher nicht so gut sein. Abhilfe: Nachschauen wer dein Kabelanbieter ist, DVB-C Receiver kaufen und dann auf digital umstellen. Vorher prüfen, ob die Hausanlage incl. der Anschlussdosen digital tauglich sind. Dazu auch erst einmal die Kabel FAQ lesen. Im Vorfeld schon vorher die Nachbarn befragen, denn die kennen sich evtl. schon aus.


[Beitrag von rura am 18. Jun 2009, 06:15 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2009, 07:26

deathstalker1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin hier neu, und sag gleich mal vorneweg, dass ich ein absoluter Technik-Laie bin, kenn mich da echt null aus.

Nun meine Frage ich hab mich in den Samsung UE 40B6000 LED-TV "verkuckt".

Mein Fall:
Ich ziehe demnächst um, und da gibt es nur das ganz normale Kabelfernsehen in der Wohnung wie es es schon 20 Jahren gibt, und es ist nicht erlaubt irgendwelche Schüsseln anzubringen, etc.

Nun meine Frage:
Ist es bei oben genannten Gerät möglich, dass ich den Fernseher einfach hinstell und mit einem "Kabelfernseh-Kabel" anstecke und das wars? Natürlich noch einprogrammieren alles mögliche <--- macht mein kumpel...

Und zweite Frage:
Wenn es gehen sollte, dass ich es quasi nur an diesem Kabel anschließe, gibt es dann bei euch erfahrungsberichte, ob das Bild eine gute Qualität hat???

Vielen Dank,

Chrissy



Nicht nur die Kabel FAQ, sondern auch diese http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=2697,

sowie http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135 solltest Du Dir gut durchlesen.

Kakuta

ps. falls Du es noch nicht wissen solltest, der TV besitzt einen analogen sowie DVB-C/T HD Tuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 50 ES6710 Senderliste
traudi92 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Problem: Kabel Digital mit Samsung UE46D6500
pit12345 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung Ue40B6000 Kabel Detschland
ralan am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  15 Beiträge
CAM Modul für Samsung UE 46 B 6000
Source1977 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Keine digitalen Programme mit Samsung UE-40 ES 5700
Supersizer am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  20 Beiträge
Samsung UE 37 C 5100 mit KD Smit-Modul und Smartcard
klabuett am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  6 Beiträge
Kabel- / Hyperbandtuner
RedJohn am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung 6Series Kabelfernsehen
OuttaControl am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Samsung - Kabel / Alphacrypt Light bei D02
JineK am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
KEIN KABEL-EMPFANG bei SAMSUNG LE40A656
_melanie-berlin1987 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen