Samsung - Kabel / Alphacrypt Light bei D02

+A -A
Autor
Beitrag
JineK
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 10:44
Hallo,

als absoluter Laie auf dem Gebiet, brauch ich einen Rat von den Fachmännern bzw. -frauen, die kein Geld an mir verdienen wollen :-)

Wir haben einen Samsung LE32b530p7n, sowie einen Kabelanschluss - wobei wir nicht Direktkunde bei Kabel sind, sondern unser Vermieter. Wir empfangen derzeit Sky mit der Kabel Deutschland Karte D02 - der Receiver hat jetzt jedoch den Geist aufgegeben und daher wollen wir nun auf den CI-Slot umsteigen.

Wie gesagt: hab mich versucht ein wenig in das Thema einzulesen, aber bezeichne mich immer noch als absolut unwissend auf dem Gebiet.

Uns wurde gestern im Geschäft schon ein normales CI-Modul verkauft, um nicht zu sagen "angedreht" was natürlich nicht funktionierte. Der gute SKY- Fachmann am Telefon sagte dann, dass Samsung von denen überhaupt nicht unterstützt wird und wir uns einen neuen Kabel-Receiver besorgen müssen. Die gibts ja nun auch nicht mehr wie Sand am Meer und mit dem Slot würde man ja jede Menge sparen.

Ein Bekannter, der bei Sky arbeitet, sagte uns jedoch, dass wir einen Modul mit Alphacrypt Light benötigen und wir dann auch mit Samsung gucken können. Wem glaubt man nun?

Habt ihr Erfahrungen? Wird das klappen?

Bitte kein Fach-chinesisch und frauenfreundlich erklären :-D

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 11:13
Alphacrypt-Light für die D02 Karte ist ok. Und warum funktioniert das verkaufte CI-Modul nicht bei euch? Was ist das für ein Modul (genaue Bezeichnung)?
Boldmann
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 11:19
Hi
bei mir funktionierte das Light Modul mit Version 3.16/1.16 mit einer D02 Karte.mit anderen Versionen weiß ich nicht.
hab aber jetzt einen anderen Tv als Samsung.bei Philips geht es auch prima.
JineK
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 11:22
Vielen Dank schon einmal.

Genaue Bezeichnung: CI+ Modul für digitales Fernsehen von @smit

Kann es daran liegen, dass wir vielleicht nur einen CI-Slot haben - und keinen CI+ ?

Hab auch immer noch nicht rausgefunden, ob wir CI oder CI+ haben. Hab schon bei Samsung online geguckt, aber da steht nur "CI-Slot: 1"
rura
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 11:28
Das CI+ Modul gegen ein Alphacrypt-Light mit Firmware 1.19/3.19, oder neuster eintauschen. (1.23/3.23)
Du hast "Gott sei Dank" einen CI-Slot


[Beitrag von rura am 09. Aug 2011, 11:47 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 11:32
Hi
mit einem CI+ Modul geht die D02 Karte nicht.da brauchst Du eine Andere von Sky.welche weiß ich jetzt nicht.
ein CI+ Modul geht auch in einem CI Schacht.
nur ,wenn Du mal von einem Kabelanbieter eine CI+ Smartcard erhälst,kannst Du die Privaten mit Deinem CI Schacht nicht in HD sehen.z.b. RTL HD.das geht dann nur mit einem TV mit CI+ Schacht.
JineK
Neuling
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 11:37

Boldmann schrieb:
Hi
mit einem CI+ Modul geht die D02 Karte nicht.da brauchst Du eine Andere von Sky.welche weiß ich jetzt nicht.
ein CI+ Modul geht auch in einem CI Schacht.
nur ,wenn Du mal von einem Kabelanbieter eine CI+ Smartcard erhälst,kannst Du die Privaten mit Deinem CI Schacht nicht in HD sehen.z.b. RTL HD.das geht dann nur mit einem TV mit CI+ Schacht.


Also geht auch kein Alphacrypt Light mit der D02?
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2011, 11:40

Boldmann schrieb:
Hi
wenn Du mal von einem Kabelanbieter eine CI+ Smartcard erhälst,

Es gibt keine CI+ Smartkarte

die Privaten mit Deinem CI Schacht nicht in HD sehen.z.b. RTL HD.das geht dann nur mit einem TV mit CI+ Schacht.

Die privaten werden bei KD noch nicht in HD eingespeist.
rura
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2011, 11:44
Boldmann schrieb:

Hi
mit einem CI+ Modul geht die D02 Karte nicht.da brauchst Du eine Andere von Sky.welche weiß ich jetzt nicht.
ein CI+ Modul geht auch in einem CI Schacht.
nur ,wenn Du mal von einem Kabelanbieter eine CI+ Smartcard erhälst,kannst Du die Privaten mit Deinem CI Schacht nicht in HD sehen.z.b. RTL HD.das geht dann nur mit einem TV mit CI+ Schacht.

Das sind genau die Beiträge, die einen Laien mehr verwirren, als erhellen.


JineK schrieb:

Also geht auch kein Alphacrypt Light mit der D02?

Wenn du meinem Ausführungen nicht glaubst und sie zu kompliziert für dich sind: Ab hier berät sie Boldmann


[Beitrag von rura am 09. Aug 2011, 11:56 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2011, 11:59
ich hab doch oben auch blos geschrieben,das ein light Modul mit der D02 Karte geht.

die anderen Hinweise waren nur Bezug auf sein CI+ Modul und waren nicht zum Verwirren gedacht.
rura
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2011, 12:20
Ja, nicht so ernst nehmen, zumal du oben ja auch schon geschrieben hast, dass du diese Kombi selbst in Betrieb hast.
Aber mit solchen Ausführungen zu CI+, private in HD, CI+ Smartkarte usw. verwirrst du mehr, als du aufklären wolltest. Siehe anschliessend die direkte Frage vom TE, ob jetzt doch kein AL-Light mit einer D02 Karte mehr geht.


[Beitrag von rura am 09. Aug 2011, 12:26 bearbeitet]
JineK
Neuling
#12 erstellt: 09. Aug 2011, 13:13

rura schrieb:
Ja, nicht so ernst nehmen, zumal du oben ja auch schon geschrieben hast, dass du diese Kombi selbst in Betrieb hast.
Aber mit solchen Ausführungen zu CI+, private in HD, CI+ Smartkarte usw. verwirrst du mehr, als du aufklären wolltest. Siehe anschliessend die direkte Frage vom TE, ob jetzt doch kein AL-Light mit einer D02 Karte mehr geht.


Genau das hatte es auch, ehrlich gesagt :-) Danke für deine Hilfe.
Es funktioniert jetzt einwandfrei mit Alphacrypt!!! Bin total begeistert :-)!

Vielen, vielen, vielen Dank.
Boldmann
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2011, 13:34
wo hast Du denn so schnell das light Modul her?
schön,das alles läuft.

rura
ich bin bei Telecolumbus,und wir können schon die Privaten RTL&Co in HD sehen.aber eben nur mit CI+ Modul und der Smartcard von TC.
rura
Inventar
#14 erstellt: 09. Aug 2011, 16:04
Ja, bei Telecolumbus ist es auch etwas anderes.
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2011, 19:03

JineK schrieb:
Hab auch immer noch nicht rausgefunden, ob wir CI oder CI+ haben. Hab schon bei Samsung online geguckt, aber da steht nur "CI-Slot: 1"

Der TV kann beides haben - entweder eine CI oder CI+ Schnittstelle.

@Boldmann
TC hat nichts mit der KDG zu tun, wenn ein TC Kunde eine KDG Zuführung haben sollte, gibt es keine privaten HD-Sender.

Kakuta
Boldmann
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2011, 20:40
Kakuta ich weiß. wir sind direkt bei Telecolumbus.die haben sich doch eigens gemacht.keine KDG Zuspeisung mehr.und dadurch haben wir schon die Privaten in HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40W5500 + D02 + Alphacrypt Light
MadMC_2009 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
Alphacrypt Light mit D02 entschlüsselt nicht
LGCPS am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  22 Beiträge
Alphacrypt Light Modul + D02+Sky-HD
Pauliernie am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  24 Beiträge
Sky Alphacrypt Light Kabel!
Tommes80 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Alphacrypt / Alphacrypt Light?
inkihh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
Alphacrypt Light in CI+-Schacht.
Aristo32 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  29 Beiträge
Toshiba 42XV635D + Alphacrypt Light + KD D02 Karte + Sky
Pepe1896 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland HD Sender Alphacrypt Light
SickNoise am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen