Alphacrypt Light mit D02 entschlüsselt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
LGCPS
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 11:39
Hi, habe mir vor 2 Wochen einen LG 37LF2510 gekauft, und versuche seitdem ihn mit meinen Kabel Deutschland Anschluss digital zu verheiraten.
Die Öffentlich Rechtlichen empfange ich digital, nun möchte ich auch die privaten Sender (RTL, Pro7, etc.) digital empfangen. Habe mir deshalb eine Alphacrypt Light Ver. 1.16 App. Ver. 3.16 gekauft und von KD eine D02 Smartcard besorgt.
Die Freischaltung der D02 Karte klappte nicht, habe sie dann beim Nachbarn in einen KD Receiver reingesteckt, nach 2 Minuten funktionierte Sie dann. Wieder zurück in den LG, auf RTL geschaltet: - "Verschlüsseltes Programm" und nach 10 Sec. die Meldung vom Alphacrypt CI Modul: Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen.

Folgende Einstellungen habe ich schon geändert: Dbox-Kompatibilität=AUS : PMT-erzwingen=AUS : CA_System=SINGLE alles andere im Expert-Menu auf default

Hat noch jemand einen Tipp?
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2009, 21:50
Dein Modul einmal beim Händler überprüfen lassen wäre mein Tipp, da man in letzter Zeit öfters von defekten Modulen hört.
mgb
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2009, 23:52
Erstmal Signalstärke/-qualität der fraglichen Kanäle im LCD Menü überprüfen.
Schlechtes Kabelsignal als Ursache für Entschlüsselungsprobleme wurde hier im Forum schon öfters festgestellt.
LGCPS
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 06:13
Modul getauscht gegen Ver. 1.18
Gleicher Fehler
Die Signalstärke liegt je nach Sender zwischen 60-90%
rura
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2009, 09:54
Wenn dein Kabelanschluss, der TV DVB-C Tuner und das Modul OK sind, ist denn ein Fehler deinerseits bei der Einrichtung des DVB-C Tuners ausgeschlossen? Mal versuchen mit dem neuen Modul einen neuen Suchlauf starten, bzw. TV in Werkseinstellung versetzen und von vorne beginnen. Mehr geht dann ja nicht. Dann bleibt nur noch: TV verschenken und einen guten kaufen
mgb
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2009, 18:14

LGCPS schrieb:
Modul getauscht gegen Ver. 1.18
Gleicher Fehler
Die Signalstärke liegt je nach Sender zwischen 60-90%


Welche Signalstärke haben die öffentlich rechtlichen und welche die Privaten.
Was kommt bei Popup im Diagnosemenü?
LGCPS
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 09:57
Habe das ACL 1.16 umgetauscht, D02 rein gleicher Fehler. Dann habe ich eine D09 reingesteckt, und plötzlich werden die Programme entschlüsselt.

ABER, leider nicht alle, und was noch merkwürdiger ist, nach einiger Zeit sind einige Programme (zb. RTL) wieder verschlüsselt.
hanjoerg
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 16:27
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. S.> SONY X 3000/3500 Thread.
Fehler hier: Grenzwertigkeit des TV-DVB-C Tuners! Hatte die gleichen Symptome bei meinem Sony. Einzige Möglichkeit: ACLs umtauschen bis eines funzt!
Beste Grüße
Hanjoerg
mgb
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 19:04
Das Modul ändert aber nichts an Signalstärke-/qualität.
Wenn das Kabelsignal grenzwertig ist, dann ändert ein Modulwechsel auch nichts daran.
hanjoerg
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jun 2009, 15:27
Eigentlich war für mich Grundvoraussetzung, dass das Signal (=vorgeschaltete Anlage=HA-Verstäker, Verkabelung, Dosen etc.) 100%ig sind. M.E. sind es die Grenzwertigkeiten von CAM und eingebautem Tuner, die zu solchen Aussetzern führten und offensichtlich immer noch führen. 'Bin immer noch teilweise davon betroffen. Übrigens würde ich mich erfahrungsgemäß nicht auf die Anzeigen meines Receivers bez. Signalstärke/-qualität verlassen. Die sind häufig geschönt odewr nicht relevant. Meine Signalstärke liegt z.B. bei ca. 70% bei einem absoluten TOP-Bild!


[Beitrag von hanjoerg am 25. Jun 2009, 15:30 bearbeitet]
mgb
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 21:00
Die x3000/x3500 Serie ist ein spezieller Fall. Da hat Sony einfach das common interface (CI) vermurkst. Das lässt sich nicht verallgemeinern und hat mit dvb-c Tuner nichts zu tun.
hanjoerg
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jun 2009, 16:20
O.K.-alles klar. Wieder was dazu gelernt. Aber ist es bei den gleichen Fehlermeldungen so abwegig den gleichen Fehler zu vermuten?
Beste Grüße
Hanjoerg
rura
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2009, 19:34
Fakt scheint doch zu sein: Hausanlage OK, Modul OK, also bleibt nur noch der Tuner des Sony, denn mehr ist nicht. Es sei denn, dass die anderen, von mir als OK genannten Sachen, nicht OK sind. Das kann aber nur der TE wissen.
mgb
Inventar
#14 erstellt: 26. Jun 2009, 22:56
Der TE hat ein Gerät von LG und welche Signalwerte er bei den Privaten erhält will er nicht verraten.
Wenn der Empfang der öffentlich rechtlichen in Ordnung ist, dann heisst das nicht automatisch, das die Empfangswerte bei den Frequenzen der Privaten in Ordnung ist.
rura
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2009, 08:34
Ist ja korrekt was du sagst, aber nach Aussage vom TE soll alles OK sein. Da er hier aber auch zu deiner Frage keine weiteren Auskünfte gibt, hilft auch alles spekulieren nichts. Vielleicht ist das Thema ja auch schon für ihn erledigt.
LGCPS
Neuling
#16 erstellt: 28. Jun 2009, 07:24
Das dritte Alphacrypt 1.16 mit K09 funktioniert!
Bekomme jetzt alle Sender entschlüsselt rein.
Allerdings benötigt es zum entschlüsseln bis zu 5 sec.
Bin mal gespannt was passiert wenn KD das Digital Home abschaltet.
rura
Inventar
#17 erstellt: 28. Jun 2009, 07:45
Also doch das Modul, hätte ich ja auch vermutet. Aber was soll denn passieren, wenn KD dein digital Paket abschaltet? Hast du es denn gekündigt und willst du analog sehen?
LGCPS
Neuling
#18 erstellt: 28. Jun 2009, 08:59
Gekündigt habe ich das Testabo Digital Home, welches mann automatisch für 1 oder 2 Monate erstmal kostenlos bekommt.
rura
Inventar
#19 erstellt: 28. Jun 2009, 09:54
Bei einem Flach Tv sollte digital aber Pflicht sein.
mgb
Inventar
#20 erstellt: 29. Jun 2009, 22:32
Digital home ist zusätzliches Paytv ähnlich DigitalTv Plus bei UM.
rura
Inventar
#21 erstellt: 30. Jun 2009, 06:18
Ach so, baut auf den vorhandenen digital Anschluss auf, danke
ansgar_44
Neuling
#22 erstellt: 08. Jul 2009, 19:11

Habe aufmerksam die vielen Aussagen gelesen und möchte nun auch meine Erfahrungen zum Besten geben. Das AC Light 1.16 mit 09/2008 und D09 funktionierte in keinem der von mir getesteten LCD's.
Als das wären: Sony KDL 40W5500/40Z5500, KDL 37V4500/5500/37W5500 und Samsung LE37B 679. Es gibt Bildfehler in Form von Klötzchenbildung. Aber nur bei Digitalprogrammen welche mit AC Light empfangen werden können. Bei frei empfangbaren D-Programmen ist alles i.O.
Nach unzähligen Technikerbesuchen seitens der LCD-Hersteller und von KD (9 Besuche in 4 Monaten) komme ich zu dem Ergebnis, das die Version auf dem AC Light die alleinige Schuld an den Bildfehlern trägt.
Denn seit dem Gebrauch einer D02 von KD, in einem neuen AC Light (die Neueste Version ist darauf, nicht die 09/2008)sind die Bildfehler nicht mehr vorhanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40W5500 + D02 + Alphacrypt Light
MadMC_2009 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
Samsung - Kabel / Alphacrypt Light bei D02
JineK am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
Alphacrypt Light Modul + D02+Sky-HD
Pauliernie am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  24 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
37LH4000 Alphacrypt light D09
MaTel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  17 Beiträge
Unterschied Alphacrypt / Alphacrypt Light?
inkihh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D + Alphacrypt Light + KD D02 Karte + Sky
Pepe1896 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light
Franzmann2207 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Aussetzern Alphacrypt light / KD D02 / Sky / Panasonic 46GT30
Tobi1982 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen