Alphacrypt Light Modul + D02+Sky-HD

+A -A
Autor
Beitrag
Pauliernie
Inventar
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 18:42
Hallo,

nun habe ich so viele Themen hier überflogen und leider nur Teilantworten zu meiner folgenden Frage gefunden:

Fernseher: Panasonic TX-P42S20E
Schacht: CI+
Smartkarte: D02
Fernsehsignal: Kabel Deutschland

Derzeit läuft Sky über einen älteren Receiver mit einer DO2-Karte.

Ich möchte nun Sky-HD zubuchen aber keinen HD-Receiver kaufen/mieten.

Frage: Kann ich mit der D02-Karte über ein Alphacrypt-Modul auch SKY-HD am CI+-Schacht empfangen ?
Welches Modul bräucht ich ? classic oder light ? Oder benötige ich doch einen HD-Receiver.

Danke für die Hilfe

Gruß
Pauliernie
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 19:53
Das wird man mit absoluter Gewissheit erst wissen, wenn KD die privaten in HD einspeist und somit CI+ aktiviert. Fakt ist, dass KD noch nie "normale" Module unterstützt hat und somit auch keine Gewähr für nicht zertifizierten Geräte übernimmt. Mein "Bauchgefühl" sagt: Geht nicht. Lese dazu auch einmal diesen Thread.
mgb
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 20:00
Die Frage lautet Sky HD und nicht HD Sender der Privaten.
Solange Sky mit CI+ nichts am Hut hat funktioniert eine D02 Karte mit einem Alphacrypt light in einem CI+ Einschub für die Skysender.
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 20:31
Die Frage hatte ich verstanden und darauf eine Antwort gegeben.
mgb
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 20:43
Und was soll jetzt Sky mit KD zu tun haben?
Die Senderhoheit über ihr eigenen Sender hat Sky bei KD nicht aufgegeben. Wenn Sky keine Lust auf CI+ hat, dann haben sie eben keine Lust.
rura
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 21:01
Es bringt doch nichts darüber zu spekulieren. Abwarten und Tee trinken, dann weiß man es genau. Denn die einen meinen so, die anderen so, wie man auch in anderen Threads lesen kannst. Wenn es geht dann ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht.
mgb
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 21:07
Fakt ist Sky Deutschland entscheidet selber darüber was mit ihren eigenen Sender passiert und nicht KD oder die Privaten.
Pauliernie
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 23:37
Hallo Zusammen,

es soll sich hier keiner darüber streiten welche Politik die einzelnen Sender künftig anstreben. Ich wollte lediglich wissen, was die technisch beste bzw. einfachste Lösung ist, um mit meinen technischen Gegebenheiten zum Bundesligastart im August Sky-HD zu empfangen.

mehr nicht.

Danke und Gruß
Luise_Koschinsky
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2010, 14:18
Sky gibt ab sofort G02 Karten zur Nutzung mit einem CI+ Modul raus, hab selber eine erhalten......

D02 geht mit Alphacrypt zZt tadellos ohne das jemand versprechen kann wie lange noch.

Zur HD Nutzung ist es wichtig im AC Menu die D-Box Kompatibilität abzuschalten.


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 10. Jul 2010, 14:19 bearbeitet]
mgb
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2010, 14:39
Sky gibt NDS G02 Karten für den neuen Humax HD 3 Kabelreceiver aus.
Mit CI+ hat Sky gegenwärtig nichts am Hut und es ist auch nichts angekündigt.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2010, 14:52
Ich habs noch nicht mit dem KDG CI+ Modul getestet, mach ich demn. mal.
ikatutai
Neuling
#12 erstellt: 13. Jul 2010, 12:18
Woran kann ich erkennen, was für eine Karte ich bisher habe ?

Also ich habe ne Skykarte und anscheinend scheint es wichtig zu sein ob es eine D oder G usw Karte ist?

Wenn ich das nun als Neuling richtig verstanden habe, heisst das, dass ich mit einem AC Light, meiner bisherigen Skykarte und meinem Ci+Slot digitales fernsehen (wenn ich es bei KD dazubuche) inkl. Sky empfangen kann.

richtig?
rura
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2010, 12:28
Schaue auf deine Sky Karte, es ist aber bestimmt keine "G" Karte. Deine Sky Karte wird auch weiterhin in einem CI+ Slot funktionieren. Unterschiedliche Meinungen, nicht nur hier im Forum, gibt es darüber, wie sich Sky (HD) auf einer Smartcard von Kabel Deutschland (G Karte) verhält. Die einen meinen das es dann auch weiterhin funktioniert, die anderen glauben es eher nicht. Aber darüber sollte es bald Klarheit geben.
ikatutai
Neuling
#14 erstellt: 13. Jul 2010, 12:47
Achso.....also ich habe eine KD Karte, aber auf der ist halt nur Sky freigeschaltet und das läuft zur Zeit über den Sky Receiver (Thomson)

Also habe ich wohl doch eher eine G Karte
Luise_Koschinsky
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jul 2010, 14:27
Zieh die Karte raus und schau auf die Seite mit dem Chip.

Neben dem Chip steht eine Buchstaben/Zahlenkombi

also D02 K09 G02 etc....
ikatutai
Neuling
#16 erstellt: 13. Jul 2010, 14:48
Super danke, werd ich nachher gleich mal schauen
mgb
Inventar
#17 erstellt: 13. Jul 2010, 14:58

rura schrieb:
Schaue auf deine Sky Karte, es ist aber bestimmt keine "G" Karte. Deine Sky Karte wird auch weiterhin in einem CI+ Slot funktionieren. Unterschiedliche Meinungen, nicht nur hier im Forum, gibt es darüber, wie sich Sky (HD) auf einer Smartcard von Kabel Deutschland (G Karte) verhält. Die einen meinen das es dann auch weiterhin funktioniert, die anderen glauben es eher nicht. Aber darüber sollte es bald Klarheit geben.


Von der Kabel Deutschland Homepage:

Ab wann können mit dem CI+ Modul die Sky Sender genutzt werden?

Bisher gibt es seitens Sky Deutschland keine Freigabe für eine Entschlüsselung mit dem CI+ Modul. Demzufolge erfolgt auch keine Freischaltung der Sky Programme auf der mit dem CI+ Modul zur Verfügung gestellten Smartcard. Kabel Deutschland liegt gegenwärtig keine Information vor, ob und wann eine Freischaltung für Sky durchgeführt werden kann. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen direkt an Sky Deutschland.
ikatutai
Neuling
#18 erstellt: 13. Jul 2010, 15:32
Hmm ich hab das aber bisher so verstanden, dass auch wenn ich nen CI+ Fernseher habe ich eine CI Karte (bzw. Slot) nutzen kann...... und unter normalem CI hatte ich die Hoffnung, dass es funktionieren würde

Man ist das alles unübersichtlich und kompliziert -.-

Ich will doch einfach nur entspannt fernsehen
mgb
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2010, 15:41
Kabel Deutschland hat angekündigt Alphacrypt Module in CI+ Einschüben für KD Sender blockieren zu wollen. Wenn das passiert funktionieren deine KD Pakete über ein Alphacrypt in deinem Fernseher nicht mehr.
mvcube
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2010, 17:54
@mgb, das sollte aber nur für die KD-Sender gelten und nicht für Sky. Das Modul können sie ja nicht permanent blockieren sondern nur solange ein KD-Datenstrom dekodiert werden soll. Es ist natürlich trotzdem unpraktisch, wenn man beim Senderwechsel jedesmal auch das CI-Modul tauschen muss.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jul 2010, 18:16
Auch ein Sky Sender ist ein KDG Datenstrom........


Alles ungelegte Eier, evtl muß sogar ein Netzreset gemacht und mit Skysender eingeschaltet werden.......
mgb
Inventar
#22 erstellt: 13. Jul 2010, 18:28
Sky bezahlt für den Transport ihrer Sender und aus Sicht von KD sind die Datenströme der Skysender fremdes Eigentum. Was mit den Skysendern passiert ist Sache von Sky.
Aus dem Grund schreibe ich auch weiter oben für KD Sender und KD Pakete treffen die Ci+ Aussagen von KD zu.


[Beitrag von mgb am 13. Jul 2010, 18:29 bearbeitet]
ikatutai
Neuling
#23 erstellt: 14. Jul 2010, 07:35
Also ich habe eine D02 Karte.

Heisst das also, dass ein CI+Slot immer ein CI+Slot bleibt, egal welche Crypt ich da rein schiebe? Ich dacht das wär irgendwie abwärtskompatibel

Ich glaub ich gehe demnächst mal das Risiko ein und nutze das Cryptzeug von KD in der Hoffnung, dass darüber dann Sky als auch KD funktioniert...........und wenn nicht, geb ich den scheiss zurück %)

Edit.....

also die KD Hotline sagt, dass Sky über CI+ nicht empfangbar ist......und für alphacrypt bzw. normale ci geben die keine karten raus (wegen jugendschutz) usw.....

ich glaub ich lass das einfach dann..........:(


[Beitrag von ikatutai am 14. Jul 2010, 07:50 bearbeitet]
rura
Inventar
#24 erstellt: 14. Jul 2010, 08:01

ikatutai schrieb:
Also ich habe eine D02 Karte.

Heisst das also, dass ein CI+Slot immer ein CI+Slot bleibt, egal welche Crypt ich da rein schiebe?

Ja, so ist es.


Ich dacht das wär irgendwie abwärtskompatibel

Sind sie auch. Aber ein CI+ Slot ist dafür gemacht worden, um von außen auf deine Karte Zugriff zu erlangen. Dann kann der KNB einzelne Sendungen zur Aufnahme sperren, oder ganz untersagen. Dazu kommt, dass KD ja dann NDS verschlüsselt und das kann kein Alphacrypt Modul. Es wird also definitiv kein Alphacrypt Modul in einem CI+ Slot mehr funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40W5500 + D02 + Alphacrypt Light
MadMC_2009 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
AlphaCrypt Light Modul fur KAbel-BWund SKY?
Fitsche am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Aussetzern Alphacrypt light / KD D02 / Sky / Panasonic 46GT30
Tobi1982 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  15 Beiträge
Sky HD Störungen mit Alphacrypt Light v1.23
Lukel am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  8 Beiträge
AlphaCrypt Light - Sky-Kanäle fast alle verschlüsselt!
Finchfreak am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 42XV635D + Alphacrypt Light + KD D02 Karte + Sky
Pepe1896 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Samsung - Kabel / Alphacrypt Light bei D02
JineK am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
Sky Alphacrypt Light Kabel!
Tommes80 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen