Sony 40W5500 + D02 + Alphacrypt Light

+A -A
Autor
Beitrag
MadMC_2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 21:18
Hallo zusammen,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:

Ich habe einen Sony 40w5500 und betreibe meine D02 Karte mit dem Alphacrypt Light Modul. Auf der Karte ist sowohl Digital als auch Premiere geschaltet.
Programme laufen auch super, nur habe ich im Premiere Sportportal das Problem, dass wenn ich die Optionskanäle anwähle, ich nur ein schwarzes Bild bekomme. Das Portal läuft aber einwandfrei.

Kann mir jemand da weiterhelfen??

Danke schonmal!
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 21:26
Leider kann man dir da nicht helfen, da die Optionskanäle mit dem Sony nicht anwählbar sind. Das geht meines Wissens aktuell nur mit dem Panasonic.
MadMC_2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 21:30

rura schrieb:
Leider kann man dir da nicht helfen, da die Optionskanäle mit dem Sony nicht anwählbar sind. Das geht meines Wissens aktuell nur mit dem Panasonic.


Anwählen kann ich die Kanäle mit dem W5500 jetzt auch!
Nur bleiben sie nachdem sie angewählt wurden schwarz.
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 21:35
Da habe ich die falsche Wortwahl getroffen. Nehme "anwählen" weg und ersetzte es durch "öffnen". Aber du hast ja auch im Sony Forum diese Frage gestellt, da sind dann die Experten dafür. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht geht.
MadMC_2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2009, 19:06

rura schrieb:
Da habe ich die falsche Wortwahl getroffen. Nehme "anwählen" weg und ersetzte es durch "öffnen". Aber du hast ja auch im Sony Forum diese Frage gestellt, da sind dann die Experten dafür. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht geht.


Ich hatte gelesen, dass es mit der W5500 Serie eigentlich gehen sollte.....
rura
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2009, 20:10
Aber das es bei dir nicht funktioniert, beweist eigentlich das Gegenteil. Denn mit der Karte oder dem Modul hat es nichts zu tun. Denn sonst würden ja auch die anderen digitalen Programme, incl. Premiere nicht gehen. Wenn du gelesen hast, dass es gehen soll, dann stand da auch sicherlich wie. Das Sony Forum, in dem du ja bist, sollte darüber doch genaueres wissen. Da bist du sicherlich nicht der einzige, der Premiere hat.
gencKamil
Neuling
#7 erstellt: 13. Mai 2009, 10:32
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Als ich den Sony gekauft habe, wurde mir bei Sonystore Berlin gesagt, dass W5500 die Optionskanäle unterstützt, so dass man das Premiere Sportportal einwandfrei über den Fernseher steuern kann. Dazu braucht man nur ein Alphacrypt Modul. Aber ich habe auch ein schwarzes Bild. KD Free TV funktioniert problemlos, Portal wird auch angezeigt, aber die Optionskanäle nicht :(.
Hat jemand ne Idee? Vielen Dank...
rura
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2009, 11:25
Meine Idee wäre: Sony zurück, Panasonic kaufen Im Ernst: Da es anscheinend noch niemandem gelungen ist, tippe ich auf: Geht nicht. Eine Anfrage diesbezüglich an Sony könnte Klärung bringen.
gencKamil
Neuling
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 12:10
Hallo,
gestern war ich nochmal bei Sony Store. Sie haben wiederholt, dass man über den Fernseher (W5500) die Optionaslanäle steuern kann. Der Verkäufer wollte mir sogar zeigen, dass das geht. Aber seine Smartcard war nach langer Pause gesperrt. Aber er hat gesagt, dass man eigentlich nichts besonderes machen müsste. Letzendlich hat er mir angeboten, dass er die Smartcard wieder freischalten lässt und dass ich heute nochmal vorbeischaue. Also ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.
Bis dann...
MadMC_2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mai 2009, 21:35

gencKamil schrieb:
Hallo,
gestern war ich nochmal bei Sony Store. Sie haben wiederholt, dass man über den Fernseher (W5500) die Optionaslanäle steuern kann. Der Verkäufer wollte mir sogar zeigen, dass das geht. Aber seine Smartcard war nach langer Pause gesperrt. Aber er hat gesagt, dass man eigentlich nichts besonderes machen müsste. Letzendlich hat er mir angeboten, dass er die Smartcard wieder freischalten lässt und dass ich heute nochmal vorbeischaue. Also ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.
Bis dann...


Ich bin auch ratlos.... Kanäle sind weiterhin schwarz.
Hast du eine Lösung gefunden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Light mit D02 entschlüsselt nicht
LGCPS am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  22 Beiträge
Alphacrypt Light Modul + D02+Sky-HD
Pauliernie am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  24 Beiträge
Samsung - Kabel / Alphacrypt Light bei D02
JineK am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht
nierenquetsche am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
KD (HD) pixelt / wird schwarz (AlphaCrypt Light + D02 Smartcard)
moeping am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  11 Beiträge
Unterschied Alphacrypt / Alphacrypt Light?
inkihh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light
Franzmann2207 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Alphacrypt Light in CI+-Schacht.
Aristo32 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen