Alphacrypt Light in CI+-Schacht.

+A -A
Autor
Beitrag
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 20:05
Hallo,

sorry wenn die Frage schon häufiger gestellt wurde.

Aber wie ist der aktuelle Stand, funktioniert das
ACL-Modul noch im CI+-Schacht ? Kabel Deutschland
wollte das ja irgendwann unterbinden.
Wollte die Kombination D02-Smartcard + Alphacrypt Light
benutzen. CI+-Schacht befindet sich im TV.


Danke für Antwort!

MFG
Aristo
Pilsken
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 20:09
Das funktioniert bei mir mit D01 und D02, nicht mit D09!
rura
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 22:01
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 09:31

rura schrieb:
Lesen!



erstmal besten Dank für Antworten!

@rura
genau deswegen frage ich ja, scheinbar kann KD die Nutzung von Alphacrypt Light im CI+-Schacht einschränken,


O-Ton :
Einschränkungen bei Kabel Deutschland
Bei der Nutzung des CI+-Moduls von Kabel Deutschland gibt es momentan folgende weitere Einschränkungen:

Die Sender von Disney können nicht entschlüsselt werden.
PPV (Select Kino) ist nicht möglich.
Außerdem wird Kabel Deutschland CI+ nutzen, um demnächst CI-Module in CI+-Geräten auszusperren.

Ich wollte nur mal von den Anwendern hören ob es noch funktioniert mit dem ACL..(?)

@pilsken
ob D01/D02 oder D09 ist wohl eher von der jeweiligen Firmware des ACL-Moduls abhängig.
Mir geht es nur um die Frage ob das ACL noch im CI+-Schacht läuft. Mein TV hat leider keinen guten alten CI-Schacht,
und mit dem Original CI+-Modul & G09 Karte stürzt er ca. alle 2h mit Fehlermeldung ab.

Naja werde mir mal ne D02 besorgen dann sehe ich das ja, zur Not kommt'n Receiver (dann aber ohne CI+) ins Haus. Wollte nur gerne auf die zusätzliche FB verzichten.

grüzi


[Beitrag von Aristo32 am 10. Feb 2011, 09:38 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 07:41

Aristo32 schrieb:
...Ich wollte nur mal von den Anwendern hören ob es noch funktioniert mit dem ACL..(?)



Aristo32 schrieb:
Außerdem wird Kabel Deutschland CI+ nutzen, um demnächst CI-Module in CI+-Geräten auszusperren.


Wenn es so weit sein sollte, wird hier, und in anderen Foren, der Teufel los sein.

Kakuta
rura
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 09:02
Kann sein, aber das wird KD wenig interessieren, da sie ohnehin keine Unterstützung dieser CI Module anbieten.
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 16:47

Kakuta schrieb:

Aristo32 schrieb:
...Ich wollte nur mal von den Anwendern hören ob es noch funktioniert mit dem ACL..(?)



Aristo32 schrieb:
Außerdem wird Kabel Deutschland CI+ nutzen, um demnächst CI-Module in CI+-Geräten auszusperren.


Wenn es so weit sein sollte, wird hier, und in anderen Foren, der Teufel los sein.

Kakuta


Ist halt so in den KDG-FAQs nachzulesen.
Aber aufgrund der Antworten gehe ich mal davon aus das die ACL-Module immer noch im CI+-Schacht funktionieren.
Dank einschlägiger Tips habe ich gestern ne D02 bestellt, war heute im Briefkasten, das ging echt mal schnell (!). Also habe ich jetzt das WE Zeit zum Experimentieren.

grüzi
Aristo
rura
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 22:06
Da wird man erst genaueres wissen, wenn KD die privaten Sender in HD einspeist. Im Augenblick ist noch alles im grünen Bereich.
Boldmann
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2011, 22:13
Hi
ja,auch bei Telecolumbus klappt es noch.hab D02 Karte und AC 1.16.Modul.
rura
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2011, 23:26
Gut so. Wäre schön, wenn es auch so bleibt
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Feb 2011, 10:28

Boldmann schrieb:
Hi
ja,auch bei Telecolumbus klappt es noch.hab D02 Karte und AC 1.16.Modul.


ich hoffe, dass die D02 auch mit dem ACL 1.19 funktioniert.
Sollte sie ja eigentlich tun.
(Das Theater mit der D09/ACL 1.16 Sept. habe ich schon durch, samt Delock PCMCIA-Adapter und Updateversuchen..
Ich hatte damals natürlich die August-Version für das ACL erwischt..)

Werde mal Meldung machen, wenn das ACL da ist..
Boldmann
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2011, 11:15
Morgen Aristo 32
ich glaube mal gelesen zu haben,das D02 nur mit Light Modul 1.16.gehen soll.aber ich kann ja nicht bestätigen,das 1.19 nicht geht.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 13. Feb 2011, 11:22
Für solche Mitglieder, die nur glauben, aber nicht wissen, ist die FAQ erstellt worden und sie wird auch immer aktuell gehalten.

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135.

Kakuta
Matzen74
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Feb 2011, 17:08
Ich glaube es ist soweit:

Außerdem wird Kabel Deutschland CI+ nutzen, um demnächst CI-Module in CI+-Geräten auszusperren.

Seit 2 Tagen kann ich die privaten Sender nicht mehr entschlüsseln. Das AlphCrypt Light zeigt nur "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung diesen Kanal zu sehen"



Bis dahin funktionierte alles super, nun habe ich nur noch die öffentlichen digital.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2011, 18:07
Nein, in allen Foren - KDG, Telecolumbus sowie Digital Fernsehen ist nicht besonderes los, hast du das Modul mal herausgezogen, oder die Smartcard gereinigt?

Kakuta
Matzen74
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Feb 2011, 18:35
... das klingt erst einmal beruhigend.

Das Modul hatte ich schon draussen, die Karte noch nicht.Ich bin leider noch im Büro, werde deinen Tipp auf jeden Fall mal ausprobieren.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#17 erstellt: 18. Feb 2011, 16:54
Das CI Aussperren wurde schon für Juni 2010 angekündigt und bis heute nicht aktiviert.

Im übrigen betrifft es nur CI PLUS Modelle, CI ohne + ignorieren das Signal und alles bleibt wie bisher.

Matzen rate ich RTL an zu schalten und dort stehen lassen, das Freischaltsignal kommt autom. 1 x die Stunde.
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Feb 2011, 09:26

Luise_Koschinsky schrieb:
Das CI Aussperren wurde schon für Juni 2010 angekündigt und bis heute nicht aktiviert.
...
Matzen rate ich RTL an zu schalten und dort stehen lassen, das Freischaltsignal kommt autom. 1 x die Stunde.



genauso sieht's aus, habe letzte Woche nun auch das AlphacryptLight 1.19 bekommen. Zusammen mit der D02-Karte
in den CI+-Slot meines Toshiba-TV gesteckt.
Erst kam auch die Meldung "..sie haben keine Berechtigung...", einfach ca. eine viertel Stunde auf RTL laufen lassen, und schon war die Karte freigeschaltet.
Und die Probleme die ich mit dem CI+-Modul beim Toshiba (37XV733G) hatte sind auch verschwunden *freu*

also vorerst mal CI+ abgehakt... :P, falls die Abschaltung kommt, dann wird eben ein CI-Receiver gekauft.

grüzi
Aristo


[Beitrag von Aristo32 am 19. Feb 2011, 09:51 bearbeitet]
Matzen74
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Feb 2011, 10:22
Danke für die Tipps.

Es funktioniert wieder. Ich mußte aber einen anderen Weg nehmen. Das automatische Freischaltsignal kam leider nicht.
So holte ich meine alte Box aus dem Schrank und habe hier die Karte ausprobiert, auch nichts.
Ich rief bei KD an und bekam telefonische Anleitungen bis alles wieder ging.
Die freundliche Beratung meinte, ich hätte die letzten Wochen keine privaten, also verschlüsselte, Programme mit meiner Karte geschaut. (habe ich ja auch nicht, jedenfalls nicht mit der Box, nur mit AlphcryptLight und TV)
Aufgrund dieser Tatsache wurde mein Signal abgeschalten. Ich sollte in Zukunft wenigstens alle 2-3 Wochen RTL aktivieren, damit das System merkt - ich bin da!
Seltsam, meine Monatsgebühr wird wahrscheinlich auch beim nicht RTL schauen abgezogen. Ganz schön dreist.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#20 erstellt: 22. Feb 2011, 13:01
Von außen ist es nicht überprüfbar ob und womit du siehst.

Richtig ist das wenn ein Keywechsel stattfindet und du nicht die privaten regelm. siehst die Karte irgendwann nicht mehr geht.

Das Freischaltsignal wird auch vom ACL erneuert.

Klappt bei mir schon seit vielen Jahren.

Mann kann sich bei KD im I Net registrieren lassen und dann ein Freischaltsignal selber schicken wie bei Sky.


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 22. Feb 2011, 13:02 bearbeitet]
Matzen74
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:33
Dann muß wohl KD einen Fehler gemacht haben. Denn ich habe vor dem Ausfall definitiv die privaten geschaut, nicht viel, aber regelmäßig, aber wie gesagt nur mit dem ACL.
es_Destiny
Neuling
#22 erstellt: 18. Aug 2011, 16:06
Hallo Zusammen,

ich verzweifle bald...ich hab jetzt so viel gelesen, dass ich noch mehr verwirrt bin, daher hole ich den Thread nochmal rauf:

Ich hab mir einen Samsung UE37D6540 (baugleich mit 6500) gekauft und leider erst hinterher gelesen was CI+ ist...

Jetzt will ich über Kabel Deutschland die digitalen privaten Sender holen.
Kann mir jemand sagen ob diese Kombination funktioniert:

Samsung UE37D6540 + Alphakrypt Light CI Modul + D02 Karte (die ich wohl über Seriennummer für Nokia D2 Box bekomme?)

Gibt es denn inzwischen schon ein neues Datum an dem KD die so eine Kombination aussperren wird?

CI+ will ich komplett vermeiden und nen zusätzlichen Reciever eigentlich auch...

Bin dankbar für Antworten!

LG
Regina
Luise_Koschinsky
Stammgast
#23 erstellt: 18. Aug 2011, 17:40
ja geht

ABER

rein technisch ist es möglich die Alphacrypt Module in einem CI+ TV zu sperren, also fkt unfähig zu machen.

Nutzt bisher kein Anbieter aber na ja.....

Was spricht für dich denn gegen CI+ sofern du nur TV sehen willst?
rura
Inventar
#24 erstellt: 18. Aug 2011, 17:59
Ich schätze einmal, das Kabel Deutschland dann der erste KNB ist, der dies in Angriff nimmt, sobald die privaten in HD eingespeist werden. Siehe auch hier.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#25 erstellt: 19. Aug 2011, 16:03
Den Text kenne ich und schon vor einem Jahr geisterte dieses Gerücht umher ohne das bisher was konkretes erfolgt ist.....
Boldmann
Inventar
#26 erstellt: 19. Aug 2011, 16:14
so,es ist soweit.
Telecolumbus hat bei uns die D02 Karten abgeschalten.
mußte jetzt von Sky eine P02 Karte schicken lassen.
aber das ACL funktioniert noch.auch mit P02 Karte im CI+ Schacht des TV.
Kakuta
Inventar
#27 erstellt: 20. Aug 2011, 06:29
Nein, Telecolumbus ändert die Zuführung von KDG auf ihre eigene - NDS verschlüsselte - Zuführung.

Kakuta
Boldmann
Inventar
#28 erstellt: 20. Aug 2011, 09:01
ja weiß ich,aber dadurch gehen keine D02 Karten mehr.
Kakuta
Inventar
#29 erstellt: 20. Aug 2011, 12:07
Trotzdem, die Karten sind nicht abgeschaltet, sondern es ist schlicht und ergreifend keine Nagra Verschlüsselung mehr vorhanden. Das hat auch alles nichts mit dem Thema zu tun.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AlphaCrypt Light mit Nagra 2
christian.hunter am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  6 Beiträge
Alphacrypt passt nicht in CI-Schacht!
DoktorZaius am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  12 Beiträge
Unterschied Alphacrypt / Alphacrypt Light?
inkihh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Alphacrypt Light Modul + D02+Sky-HD
Pauliernie am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  24 Beiträge
KDL K02/K09 AlphaCrypt Light CI Modul
geef07 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light
Franzmann2207 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Andy2009 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Light CI Modul für Bluray - Receiver
"Tomcat1962" am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen