Alphacrypt passt nicht in CI-Schacht!

+A -A
Autor
Beitrag
DoktorZaius
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 00:21
Ich bräuchte dringend Hilfe!!

Entweder bin ich völlig bescheuert oder mein Fernsehgerät ist nicht kompatibel zu einem Alphacrypt-Modul!

Ich habe einen Sony-KDL W5500 mit CI-Schacht und möchte das alphacrypt-classic Modul hineinschieben, leider ist dies aber nur zur Hälfte möglich! In einem anderen Forum habe ich gelesen das es aber bis zum Anschlag in den Schacht geschoben werden muß! Ich habe schon ziemlich kräftig gedrückt aber es geht einfach nicht.... bin ratlos:-((

Ich habe das Modul folgendermaßen hineingeschoben: Alphacrypt-Schrift nach oben und das Modul-Ende mit den Kontakten natürlich zuerst in den Schacht... ist das richtig?
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 00:44
Das Modul passt nur in eine Richtung hinein.
Wenns so rum nicht klappt, dann umdrehen (Vorder/Rückseite vertauschen).
Psychobiken
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 00:50
Modul richtig in den CI Schacht stecken!!!!

Das Modul passt nur auf eine Weise in den Schacht!
Meistens mit der Aufschrift zur Wand und die blanke Seite zur TV Front!

Wenn das Modul nicht passt, dann einmal um 180° drehen!
Was sein kann, dass das Modul nicht richtig zusammengebaut wurde an den Klemmstellen!
DoktorZaius
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 01:03
Ich habe das Modul in beide möglichen Richtungen ausprobiert... andersherum wäre ja quatsch da sonst das Modul-Ende mit der Kontaktfläche nicht im CI-Schacht stecken würden sondern nach außen zeigen würden!

Interessant ist allerdings das meine Blindkarte die vorher im CI-Schacht des Fernsehgerätes gesteckt hat ebenfalls nur halb so lang ist wie das alphacrypt-Modul...

Kann es also sein das beim Sony-KDL w 5500 das Modul nicht komplett reingesteckt werden muß??

Aber warum erkennt mein Fernseher das Modul dann nicht?

Bin mit meinem Latein am Ende...
mgb
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 01:10
Das Modul muss einrasten und auf dem letzten Stück solltest du einen kleinen Wiederstand spüren beim einstecken.
DoktorZaius
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 01:17

mgb schrieb:
Das Modul muss einrasten und auf dem letzten Stück solltest du einen kleinen Wiederstand spüren beim einstecken.


wie ich oben bereits beschrieben habe habe ich kräftig gedrückt und es passiert garnix... wenn ich noch fester drücke geht das Ding kaputt!!
mgb
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 01:24
Dann schau zuerstmal in der Bedienungsanleitung deines Sonys nach, wie rum das Modul eingesteckt gehört.
DoktorZaius
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 01:31

mgb schrieb:
Dann schau zuerstmal in der Bedienungsanleitung deines Sonys nach, wie rum das Modul eingesteckt gehört.


Da steht nix drin... außer das man in der Bedienungsanleitung des Moduls nachschauen soll, leider war bei der Lieferung von HM-Sat keine Bedienungsanleitung für das alphacrypt-Modul dabei!

ziemlich unbefriedigend das ganze, ich geh jetzt erstmal schlafen und rufe morgen mal bei der Hotline von Mascom an... vielleicht können die mir weiterhelfen! i hope so...
Pepe1896
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 12:36

DoktorZaius schrieb:

mgb schrieb:
Dann schau zuerstmal in der Bedienungsanleitung deines Sonys nach, wie rum das Modul eingesteckt gehört.


Da steht nix drin... außer das man in der Bedienungsanleitung des Moduls nachschauen soll, leider war bei der Lieferung von HM-Sat keine Bedienungsanleitung für das alphacrypt-Modul dabei!

ziemlich unbefriedigend das ganze, ich geh jetzt erstmal schlafen und rufe morgen mal bei der Hotline von Mascom an... vielleicht können die mir weiterhelfen! i hope so...


Aus meinem TV steht es auch zur Hälfte raus. Läuft 1a. Bis zum Anschlag heisst, bis es am Ende vom Schacht ist. Das scheint es ja zu sein. Versuch ma mit einer Taschenlampe in den Schacht reinzugucken. Vllt. siehst du ja was.
*Juergen*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2010, 13:09
Hallo Doktor Zaius,

daß das AlphaCrypt zur Hälfte herausschaut ist normal.
Um Gottes Willen nicht fester drücken - das hätte u.U. Beschädigungen zur Folge.
Wie bereits beschrieben ist mit Anschlag das Ende des Schachts gemeint !
Widerstand beim Einschieben ist kaum spürbar - nix mit sogenanntem Einrasten wie in Thread #5 beschrieben.

Läuft es denn jetzt - falls nicht, Smartkarten Type angeben.

Noch ein Hinweis: Der Chip auf der Smartkarte ist auf der selben Seite wie das AlphaCrypt Modul Label.


[Beitrag von *Juergen* am 08. Jan 2010, 14:33 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2010, 15:17
Hi selbiges Problem hatte ich auch erst!

Ich habe zwar keinen Sony sondern einen Samsung TV aber bei mir sieht das dann so aus :



WICHTIG!!!!:

Und zwar muss die Karte in Richtung der Einkerbung hineingeschoben werden ! Schau dir mal deine Alpha Crypt light Karte genau an dann siehst du das die Seiten nicht gleich sind !



[Beitrag von *Christian1987* am 08. Jan 2010, 15:25 bearbeitet]
DoktorZaius
Neuling
#12 erstellt: 08. Jan 2010, 18:04
Endlich!! Es hat geklappt!!

Meine Fresse, was ein Akt

Auf dem Bild seht ihr wie es jetzt aussieht!!

http://s8.directupload.net/file/d/2033/7ykt6z7n_jpg.htm


Danke nochmal für die wertvollen Tipps!!
Die heutige digitale Technik ist eben nicht mehr so ganz unkompliziert;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Light in CI+-Schacht.
Aristo32 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  29 Beiträge
Alphacrypt und CI+
matze1987 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  11 Beiträge
Alphacrypt oder CI-Modul
bluhmi am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  11 Beiträge
Sky & CI+ Schacht & HD & optionskanäle
kingmoe am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic CI Modul Probleme
badboy4581 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
2 Fragen zu CI+ und CI
kukaburra am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
"Alphacrypt CI Modul" Kaufberatung gesucht!
SiMoNkAy23 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland + Alphacrypt
McLaine77 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light mit Nagra 2
christian.hunter am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  6 Beiträge
Kabel Digital mit CI-Schacht und CI+Modul möglich?
DidiH1909 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen