KD (HD) pixelt / wird schwarz (AlphaCrypt Light + D02 Smartcard)

+A -A
Autor
Beitrag
moeping
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 15:46
Hi!
mein Vater hat vor ca 3 Monaten einen neuen TV bekommen weil sein alter Digital Receiver kaputt war, und wir uns dachten gibts neuen TV mit integrierten, da die alte röhre schon lange ausgedient haben sollte.

Also haben wir gekauft:
Sony KDL-32EX710
AlphaCrypt Light Modul
Kabel Deutschland Smartcard D02

Angeschlossen ging soweit alles, hat gepasst. Jetzt hat mein Vater aber immer mal das Problem, dass die Sender kurz Pixeln / Ton stockt, und dann schwarz werden, sprich nichtmehr gehen. Das kommt relativ sporadisch (also nicht mit schlechtem Wetter einhergehend) aber recht häufig. Am meisten fällt es auf den HD Sendern auf wie ARD, ZDF, Arte. Aber auch manchmal auf den digitalen Sat1 und Kabel etc.
Wenn er dann von der digitalen in die analoge TV Liste umswitcht, hat er da keinerlei Probleme.

Woran könnte das jetzt liegen? ist das alphycrypt light modul doch nicht so super kompatibel, oder liegt es vermutlich am schlechten signalpegel von KD? messen kann man das ja leider nicht so ohne weiteres
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 16:52
Es es doch sehr einfach feststellbar, ob das etwas mit dem Alphacrypt zu tun hat.

Da die HD-Sender von ARD, ZDF und Arte nicht verschlüsselt sind, kann man da das Modul entfernen. Tritt der Fehler auch dann noch auf, liegt es an einem schlechten Kabelsignal oder einem Defekt im Fernseher.
moeping
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 17:03
hm, das wär natürlich mal ne idee
aber dachte er kann digital nur schauen, wenn seine smartcard drin ist und ansonsten nur analog?
rura
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2011, 17:40
Nee, die Smartcard/Modul sind nur für die verschlüsselten Sender (RTL, SAT1 ectr.) zuständig. Das haben die ÖR nicht nötig


[Beitrag von rura am 10. Sep 2011, 17:42 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2011, 20:05
okay, dann test ich das morgen mal, danke
moeping
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2011, 17:54
sooo, war heute bei ihm und habs getestet.
auch ohne AlphaCryptLight modul + smartcard ist das gleiche Problem. die HD Sender (ARD + ZDF) pixeln wie sau, ton stockt, bild wird schwarz

vorher mit seinem alten KD Receiver war das problem nicht, da hatte er aber auch noch ne röhre und die HD sender nicht (bei denen es ja hauptsächlich auftritt jetzt das problem)
rura
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2011, 18:08
Dann könnte die Signalstärke zu niedrig/hoch sein. Der TV sollte die Möglichkeit haben, dass anzuzeigen. Oder auch die Anschlussdose einmal überprüfen (Marke/Modell ?)
moeping
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 11:58
hm ok, dann such ich mal die signalstärke das nächste mal.

anschlussdose? das teil in der wand wo ich den TV reinsteck? naja... ~10 jahre alte standarddose schätz ich mal^^
moeping
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2011, 19:46
achja, hab gestern mal ein video von gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=wTIAGx3A54o
so schaut das ganze dann in etwa aus. manchma wirds wie gesagt so heftig dass das bild einfach komplett weg ist / schwarz
moeping
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2011, 12:03
sooo, war mal zu Hause und hab mir die Signalqualität angeschaut. natürlich war da jetzt aber kein pixeln zu sehen. aber anscheinend nen deutlicher unterschied zwischen

ARD HD



und irgend sonen WetterTV (halt eben non HD)


wollt mal nochma schauen wenn wieder das pixeln auftritt, ob dann der pegel weiter nach unten geht.
moeping
Stammgast
#11 erstellt: 25. Dez 2011, 20:19
Problem besteht leider immernoch
war heut nochmal dort und hab geschaut: HD Sender gingen garnicht, also sofort auf pixeln + ruckeln, konnt netma den signalpegel anschauen, da bin ich nich reingekommen.
Analog sah so aus:


sieht echt nach nem schlechten Kabel Signal aus, dass das ganze Problem verursachen könnte oder?

das Komische ist aber jedoch:
mit seiner alten KabelDeutschland Digital Box kamen die Sender ohne Probleme an, da war kein geruckel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Light mit D02 entschlüsselt nicht
LGCPS am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  22 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Alphacrypt Light Modul + D02+Sky-HD
Pauliernie am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  24 Beiträge
Sony 40W5500 + D02 + Alphacrypt Light
MadMC_2009 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
Toshiba 42XV635D + Alphacrypt Light + KD D02 Karte + Sky
Pepe1896 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Aussetzern Alphacrypt light / KD D02 / Sky / Panasonic 46GT30
Tobi1982 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  15 Beiträge
KD-Kartentausch K02 auf D02
Cuxkiter am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung - Kabel / Alphacrypt Light bei D02
JineK am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Andy2009 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
empfang von HD Sendern über AlphaCrypt Light
blaraz am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen