KEIN KABEL-EMPFANG bei SAMSUNG LE40A656

+A -A
Autor
Beitrag
_melanie-berlin1987
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 20:21
Hi Leute,
ich komm echt nicht mehr weiter und brauch dringend eure Hilfe:

Bis gestern:
Hab Kabel und es direkt aus der Buchse (ca. 15m) an den LG RH387H (DVD-Festplattenrecorder und mit Kabelanschluß) angeschlossen. Den dann wiederum mit nem alten Loewe (Röhre) mit Kabel (Out) und SCART
verbunden.
Ergebnis: 30 Kanäle (kein HD bei Kabel Deutschland) DVD, Aufnahme, kein Problem über Jahre.


Gestern:
Habe den SAMSUNG LE40A656 (nur DVB-T) bekommen und tausche nur SCART gegen HDMI aus, Kabel (Out) kommt wieder wie vorher vom LG in den LCD-TV.
Ergebnis: Sendersuchlauf findet keinen einzigen digitalen sender oder irgendwas. ABER EIGENARTIGER WEISE NUR rbb (wenn als Source der HDMI vom LG angewählt wird). Blu-ray funzt.

Hab alles probiert:
Auch über SCART (also mit und ohne HDMI) bessert sich nichts. Und auch wenn man diverse angeschlossene Quellen auswählt. Ein Update des TV (auf T-AMBPEUMD-1023.0) funktionerte mehrmals nicht über USB.
Und das Kabel direkt an den LCD (sowie die Röhre) brachte auch kein Bild. Foren bisher auch Fehlanzeige..


Frage: Wie bekomm ich da Fernsehkanäle rein (wenn überhaupt noch)?

Oder sollte ich mir einfach den Samsung BD-D6900 holen (Blu-ray-Player, Set Top Box, PVR, USB-Wiedergabe, Smart TV), der aber nirgendwo (Saturn, Media Markt)
angeboten wird.



Bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge!

Melanie


______________________________________

LG RH387H
SAMSUNG LE40A656
Firmware T-EMMA2DEUB 0106
Software T-PERLDEUC 1010

Kabelanschluß (Kabel Deutschland)
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 20:28

Habe den SAMSUNG LE40A656 (nur DVB-T)


Ergebnis: Sendersuchlauf findet keinen einzigen digitalen sender oder irgendwas.

Ja und Kann er ja auch nicht, weil er keinen DVB-C Tuner hat.....

Der TV kann wie der Recorder analoges TV empfangen. Wie steht in der Anleitung.

Wenn Du DVB-C sehen willst, brauchst Du ein DVB-C Empfangsgerät und je nach Kabelanbieter zusätzlich ABO, Karte + passendes Modul für digitales Werbefernsehen.

BTW: Wieso stellst Du Deinen Beitrag: "Kein Kabelempfang" in den Bereich "Antenne (analog, DVB-T)


[Beitrag von dialektik am 01. Dez 2012, 20:34 bearbeitet]
_melanie-berlin1987
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2012, 20:40
hallo, vielen dank für die schnelle antwort!
hab ich mir fast gedacht, dass es daran liegt, nur komisch, dass der lg-receiver vorher "kabel" empfangen hat.. oder wa sdas auch immer war..


P.S. hab auch überlegt ob ich das eher bei dvb-t reinstelle, weil ich mir unsicher bin, ob der receiver dvb-c hat.. (stand nichts davon in der manual).. der tv aber hat sicher dvb-t und der ist zu teuer zum austauschen..


[Beitrag von _melanie-berlin1987 am 01. Dez 2012, 20:44 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2012, 20:52
Nochmal:
Der LG-Recorder und der Loewe-TV empfangen analoges Kabel-TV!

Der Samsung kann auch analoges Kabel-TV, wie, steht in der Anleitung.

Für digitales Kabel-TV brauchst Du ein DVB-C Gerät........


Wenn Du DVB-C sehen willst, brauchst Du ein DVB-C Empfangsgerät und je nach Kabelanbieter zusätzlich ABO, Karte + passendes Modul für digitales Werbefernsehen.
_melanie-berlin1987
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 21:07
gut, dann hol ich mir eine zimmerantenne zum testen und schau mal, ob ich da den analogen sendersuchlauf gestartet bekomme und was finde.. hab nur gehört und gelesen, das die zimmerantenne nicht so ein gutes bild wie im kabel liefert und störanfällig ist.. sollte das so sein, dann schau ich mal wegen dem samsung..

P.S. aber wie ich schon sehe, führt kein weg drumherum wieder was wegzuschmeißen und in neues zu investieren um dvb-c und digital zu empfangen..


[Beitrag von _melanie-berlin1987 am 01. Dez 2012, 21:09 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 21:23
Hallo,

was möchtest Du denn mit einer Zimmerantenne für DVB-T, wenn Du eigentlich analogen Kabelempfang nutzen möchtest?

Der Sammy kann ein gutes analoges Signal recht sauber darstellen. Kabel von der Antennendose mal direkt an den Sammy anschließen.

Und das Du die T-AMBPEUMD-1023.0 Firmware nicht aufspielen kannst, liegt wohl eher daran, dass bei Dir wohl ein PRL-Mainboard verbaut ist. Benenne einfach mal die Datei in T-PRLPEUMD-1023.0 um.
_melanie-berlin1987
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 21:44
juchu! endlich!
hab nochmal die antenne direkt angeschlossen und da nochmal alles probiert und jetzt sucht er alle frequenzen durch und hat sogar schon ein paar gefunden! vielen dank!!!!!

P.S. und ich hab gelernt: kabel ist noch analog bei kabel deutschland und zimmerantenne digital.. beim nächsten mal such ic hgleich bei dem analogen scheiß..

P.P.S. auch umbennen hat leider nicht geholfen, aber das ist jetzt egal..

Danke!!!
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2012, 21:57
Hi Melanie,

an einem Kabelanschluss von KD liegen sowohl analoge als auch digitale Sender an.
Deine vorhandenen Gerätschaften können davon aber nur die analogen Sender empfangen und verarbeiten.

Und ja, der Empfang von TV über Antenne per DVB-T ist digital.

Und prinzipiell sollte die bisherige Kette des Antennensignals: Antennendose --> LG --> Sammy eigentlich auch funktionieren, denn dafür ist ja eigentlich der Antennen-Durchschleifausgang am LG vorgesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES6100 kein Empfang (Kabel)
Joey87 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE40A656 + UnityMedia
Sn00piiie am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  10 Beiträge
Kabel-Receiver: Kein Empfang
Ruggermuffin am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Plötzlich kein HD Empfang mehr bei KDG
Arok9 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland - Kein ARD Empfang
deja_vu am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  13 Beiträge
Kabel empfang
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Kabel Empfang verstärken
F3l!x. am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  7 Beiträge
Philips UHD kein Empfang mehr
BeetlejuiceWWE am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  10 Beiträge
Kabel Empfang ?
Jwmail am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  6 Beiträge
Kabel TV HD Empfang
Pomeluv am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen