Kabel Deutschland - Kein ARD Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
deja_vu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 18:51
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen Sony 46 Z5800 zugelegt und passend dazu gleich ein AlphaCrypt Modul (1.16 (3.16) vom 09.09.2008). Funktioniert auch alles super außer das ich kein ARD empfange!
Habe schon mehrmals den Suchlauf durchlaufen lassen aber auch das brachte keinen Erfolg.

Habe mir schon dieses FAQdurchgelesen und weiß nun das es an der Dose liegen kann (kein S2 Empfang).
Das komische daran ist allerdings das ich über den Reciver von KabelDeutschland ARD problemlos empfangen kann.

Wieso funktioniert das ganze nicht über den Reciver vom TV?
Kann es trotzdem an der Dose liegen?

Kabelanbieter ist KabelDeutschland.

Danke schonmal für eure Hilfe
christhecross
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 19:43
Du hast es gut, wenigstens empfängst du sonst alles andere. Über ARD könnt ich getrost verzichten wenn den nur Pro7, Kabel1, Sat1, RTL, RTL2, VOX etc digital empfangen würde.
Zumal ja auf der Kabeldeutschland Homepage unter anderem die oben aufgeführten Sender zu den frei empfangbaren digitalen Programmen zählen.....komisch bei mir wohl nicht!

Liegt es eventuell an der Empfangsleistung des integrierten Receivers?!?
Denke mal das es auszuschließen ist das es am Eingangssignal an der Dose liegt wenn ein anderer Receiver einwandfrei empfängt!?!

Falls nicht korregiert mich!
deja_vu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 20:45
So, jetzt habe ich mal den Manuelle Suchlauf eingestellt und die Frequenz von S3 (119MHz) vorgegeben und siehe da, ich habe ARD schonmal in meiner Senderliste stehen! Allerdings kommt nur schwarzes Bild und der Signalpegel sagt: Kein Signal.

Bei den anderen Programme ist mein Signalpegel immer: Hoch

Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Kann es denn jetzt an meiner Dose liegen oder liegt es definitiv am LCD?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 02:33
@Deja_vu
Solange du nicht verräts welche Dose bei dir verbaut ist, kann dir auch keiner sagen ob sie schuld ist!
... aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

@christhecross:
Dir wurde doch schon in deinem eigenen Thread dazu erklärt, dass diese Programme bei KD grundverschlüsselt sind!?
deja_vu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 23:28
Super!

War heute beim Fachhändler und habe mir eine neue Dose besorgt.

Alles funktioniert nun einwandfrei.
Habe allerdings noch eine Frage zu meinem Verstärker, aber dafür mache ich einen extra Thread auf.

Danke euch
movianer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 01:17
Habe auch ein ARD Problem. Kannst du mir genau sagen, was für eine Dose du bekommen hast?

Danke und Gruß.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 12:02

movianer schrieb:
Habe auch ein ARD Problem. Kannst du mir genau sagen, was für eine Dose du bekommen hast?

Danke und Gruß.


Eine völlig sinnfreie Frage!
Es gibt nicht die Dose, sondern du musst deine vorhandenen durch eine gleichartige aber S 02-taugliche ersetzen. siehe FAQ-Kabel-TV
movianer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 13:29
Es geht mir darum zu sehen, welche Dosen den UKW Bereich sperren. Ich kann den S02 empfangen, aber leider stört das UKW Signal bzw. mein Tuner trennt nicht richtig. Leider kann mir weder mein Technisat Fachhändler, noch ein Fachhändler für SAT und TV sagen, was ich brauche. Alle haben NOCH NIE von diesem Problem gehört, was mich doch stutzig macht.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2010, 16:39
S 02 empfangen kan auch grenzwertig sein, weil die Dose es nicht richtig kann, ohne deinen Dosentyp zu kennen gibts da keinen Fortschritt ob der bei KD zu hohe UKW-Pegel schuld ist............
Du kannst dir auf Verdacht auch eine UKW-Sperre in die TV-Leitung hängen, z. Bsp:
http://www.rittmann-hf-technik.de/0000009c041308201.html
oder
http://www.rittmann-hf-technik.de/0000009baa119c223.html
movianer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2010, 11:31
Nach einigem Nachforschen bin ich jetzt auf die Dose ESM 41 gestoßen, welche für meine Wohnung die richtige ist. Obwohl ich in einem Fullservice Haus wohne, für welches KDG bis zur Dose zuständig ist, muss ich mir die Dose selbst kaufen, weil es angeblich nicht an KDG liegt. Die sollen die Signale mal vernünftig senden, sodass es dann auch keine Probleme gibt. Oder eben auf ihre Kosten die Dosen tauschen.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2010, 14:50
Dann hast du im Moment auch eine Durchgangsdose mit 12...15dB? Sonst passt di ESM 41 nämlich nicht. Ansonsten ist sie vom Typ geeignet dein Problem zu minimieren - ob die Flankensteilheit reicht, wirst du merken.
movianer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2010, 15:03
Ja, habe ich. Werde berichten, ob es hilft.
movianer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jan 2010, 13:45
So, die ESM 41 Dose war bei mir die Lösung. Empfange jetzt die S02 Kanäle mit Qualität 100. Wunderbar. Schade, dass sich Kabel Deutschland damit so schwer getan hat und keine Hilfe leisten konnte. Sehr schwach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi Kabel Deutschland / Kein ARD empfang
mad_urF am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
digital kein ARD Empfang
CGloede am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  14 Beiträge
kein empfang von ard und "dritten"
sunny006 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Kein HD ARD, ZDF. ARTE Empfang
*Juergen* am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
kabel digital kein empfang von ard, arte, .
pulga am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Kein Kabel Deutschland Empfang trotz SmartCard
*R2D2* am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
kein Empfang von ARD HD
sNejin am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Kein ARD HD Empfang Kabeldeutschland
donreg am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
HD Empfang über Kabel Deutschland
WEEZY am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
ARD Digital Probleme (Kabel Deutschland)
movianer am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen