kabel digital kein empfang von ard, arte, .

+A -A
Autor
Beitrag
pulga
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 16:08
hi,

ich hab seit kurzem endlich nen digitalen kabelreceiver (homecast c 5001ci), hab nach dem suchlauf aber leider nicht aller erwarteten kanäle auf der liste.

es fehlen - soweit ich das überflogen habe - ard, arte und einige dritte programme (zb wdr und br).
zdf krieg ich aber problemlos rein, ebenso alle privaten (durchgängig mit signalstärke von 50-60% und signalqualität von 90%).

antennendose ist eine kathrein ese10, antennenkabel von goldkabel. und kunde bin ich bei kabeldeutschland.

kann mir da jemand bitte helfen? auf welcher frequenz müssten besagte sender denn liegen? grade arte und die dritten wären mir sehr wichtig!!

danke und gruß

florian
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 16:13
die öffentlich rechtlichen sollten immer da sein...
macht der homecast einen suchlauf über alle frequenzen und qam***s ?

Welcher Anbieter?
pulga
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 17:38
anbieter ist kabel deutschland.

frequenzbereich 306-8xxmhz (862, glaub ich), wenn ich mich richtig erinnere. daher auch meine frage nach dem frequenzbereich besagter sender.
hab feinsuchlauf eingestellt; dabei geht der receiver mhz für mhz mit allen qam´s durch. seltsam...'ard-test-2', oder wie der kanal heißt, bekomm ich rein...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 18:20
Versuche doch die Kanäle der fehlenden Sender auf der
Homepage von KD herauszubekommen und führe dann einen
manuellen Suchlauf durch .
IDEAlist
derandre
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 18:06
Problem ist weit verbreitet. Google mal nach ARD Bouquet Programme fehlen.

ARD + Bouquet-Programme sind vor einiger Zeit auf eine andere Frequenz (113 Mhz) verlegt worden welche einige Kabeldosen nicht mehr empfangen können.

Im Normalfall sollte eine neue Dose helfen, bei mir hat es die Polytronic DV 10 getan (www.reichelt.de), aber Vorsicht, nicht alle neuen Dosen funktionieren, eine bei mir vorhandene Polytronic KR 13 konnte die Kanäle auch nicht darstellen, mit Axing habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

MFG

Andre
pulga
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2007, 19:52
hmm...ich werd mal die besagte frequenz beim suchlauf mit einbeziehen (wie gesagt, startet sonst immer bei 306mhz). die dose selbst hat nen frequenzbereich von 4mhz (oder 5) bis 2400mhz (oder 2500).

auf ner amazonrezension hab ich nun gelesen, dass es evtl auch am receiver liegen können soll (nicht sonderkanal 2-tauglich; was ich an danderer stelle hier im forum schon mal auf die antenndosen bezogen gelesen habe).

was ein umstand...

danke für die info!
pulga
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 14:31
so, hat sich alles zu meiner zufriedenheit erledigt!

hatte erst bammel bekommen, weil der autofeinsuchlauf immer 51mhz startet und besagte programme hättendabei sein müssen. hab dann aber die frequenz manuell eingegeben, und der receiver hat die sender in sekundenbruchteilen gefunden!

danach hab ich den autofeinsuchlauf gestartet, da hat er sie dann auch erkannt.

schönen dank nochmal für die info mit den 113mhz!
predigermicha
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2010, 11:01
Hallo!
Ich bin neu hier und heiße Michael und wohne in Hannover.
Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen. Kabel Digital und kein ARD Bouquet.
Ich habe spaßeshalber mal einen Adapter gekauft und die Humax-Box an den Radio-Anschluss gehängt. Da findet sie nur die ARD-Sender, aber keine anderen.
Das blöde daran ist, dass die Antennendose nigelnagelneu ist und sogar einen Anschluss für Internet usw. hat.

Was ich mir denken könnte wäre, dass es an der anderen Dose liegt. Ich habe nämlich mein Schlafzimmer dort, wo der Vormieter sein Wohnzimmer hatte und mein Wohnzimmer dort wo er schlief. In seinem alten Wohnzimmer ist eine Dose. Ein Elektriker, vom Vermieter beauftragt, hat dann das Kabel von dort in mein neues Wohnzimmer gezogen und dort auch eine neue Dose installiert. Er hat an der Dose in meinem jetzigen Schlafzimmer ein wenig herumgefummelt.

Sollte ich nun im Schlafzimmer auch eine neue Dose installieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich ARD empfangen kann?

Danke schon mal fürs lesen!
rura
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 11:17
Hi Michael und willkommen im Forum. Versuche einmal deinen TV an die Dose im "alten Wohnzimmer" anzuschliessen und schaue dort, wie der Empfang ist. Wenn du den Deckel deiner Dosen aufschraubst, welche Marken/Bezeichnung haben sie? Eigentlich würde ich dir empfehlen, dem Hauswirt/Elektriker dieses Problem mit der Bitte vorzutragen, sich das noch einmal an zu anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital kein ARD, WDR, Arte.
geestyle am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  12 Beiträge
digital kein ARD Empfang
CGloede am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  14 Beiträge
Kein HD ARD, ZDF. ARTE Empfang
*Juergen* am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
kein ARD, ARTE und weitere kanäle mehr über Kabel Digital
Neptun84 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Empfange kein ARD und Arte HD mehr
--JanBerlin-- am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland - Kein ARD Empfang
deja_vu am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  13 Beiträge
Kein ARD-Empfang auf KDG digital
Rooby am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
kein Empfang von ARD HD
sNejin am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Digi Kabel Deutschland / Kein ARD empfang
mad_urF am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen