Schlechter Empfang Kabel Digital

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 22:04
Hallo allerseits. Nun bin ich halt (mehr oder weniger) stozer Besitzer von Kabel Digital
Doch nun habe ich ein Problem. Während einige Sender 1a funktionieren (Kabel1, Pro7, rtl) sind andere an der Grenze (Pegel 60%: DMAX, GIGA). und öffentlich rechtliche (ZDF & ARD inkl. den Sonderkanälen) gehen gar nicht.

An der Dose habe ich auch Kabel DSL Internet, welches sehr gut funktioniert, also sollte die Verbindung doch i.O. sein, oder?

Bleiben noch die letzten 2 Meter von Dose zu Receiver. Da hängt ein etwas älteres Antennenkabel dran (von einem 100Hz-TV, mit "Abschirmungsknubbeln" am Ende). Ein anderes Antennenkabel ähnlicher PReiskategorie aus der "Grabbelkiste" habe ich ebenfalls ausprobiert. Das analoge Signal über das gleiche Kabel am TV war immer gut.

Mir würde auch ein halber Meter Kabel reichen, doch bringt der letzte Meter überhaupt soviel?

Noch irgendeine Idee, was es sonst sein könnte?
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 23:05
Ach ja. Habe noch so ein analoges Meßteil zum anzeigen des pegels für die justierung einer schüssel, sowie ein oszi zuhause rumfliegen. könnten die mir bei der fehlersuche helfen?
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 09:42
Für alle Interessierten: Meine "Lösung" des Problems:

Das Problem scheint zu sein, dass das gute Stück von Technotrend extrem auf äußere Störungen reagiert. Als Antennenkabel hängt mittlerweile so ein 30 Euro Teil dran. Nun habe ich bemerkt, dass der Empfang extrem von der Position des Geräts abhängt, ein zentimeterweises Verschieben ändert die Qualität von kein Empfang zu 100% (und zurück).

Nun steht bei mir einiges mit "Störungspotential" in direkter Näher: PC, WLAN-Router, DECT-Telefon, Funk-Steckdosen, DVD, Receiver, Sub, PS3 etc....

Wobei die "Hauptstörung" entweder von Fernseher ausgeht, oder direkt von Receiver selbst (klingt seltsam, aber das HDMI-Signal scheint gewaltig zu stören; Da ich aber hier auch mehr im Nebel stochere kann es auch eine andere Störung sein.

Allerdings habe ich alle anderen Geräte ausser TV ausgeschaltet gehabt, ohne dass das Verhalten sich wesentlich verändert hätte. Vielleicht ist die Anreihung aller Steckdosen da auch schon nicht unkritisch, insbesondere in Kombination mit Funksteckdosen?!?

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Position gefunden (Direkt auf der PS2, wenns interessiert ), die ein sehr gutes Signal liefert. Lediglich der Antennenausgang zum TV ist unter aller Sau (gelinde gesagt). Das Digitalbild über hdmi ist Topp.
Lemy
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 15:02
Ich hatte bzw. habe ähnliche Probleme. Mit der Technotrend-Mist-Box hatte ich dauern Biuldstörungen von Kompressionsartefakten bis zum völligen Stillstand des Bildes und völlig durcheinandergewürfelten Pixeln.

Das Analoge Kabelsignal war auch nicht wirklich gut, daher habe 'nen Techniker kommen lassen. Der hat mir dann gesagt, das die Technotrend-Boxen ziemlich sch****e seien und ich mir doch von Unity Media eine Samsungbox schicken lassen soll.
Gesagt, getan, beim Dritten Versuch und etwa ein halbes Jahr später kam dann tatsächlich ein Samsung-Receiver (leider keine D-Box2 ) und ich konnte die drei Technotrend-Kisten zurückschicken.

Mit der Samsung ist es etwas besser geworden, aber eigentlich immer noch nicht zufriedenstellend.

Gibt immer noch ab und zu Bildstörungen. Im Schlafzimmer hab' ich 'ne Nokia D-Box2 mit Festplatte und da gibts auch ab und zu Bildstörungen, wobei das analoge Bild an dem Fernseher ganz gut ausschaut.

Ich muß dazu sagen, das die Wohnung ursprünglich mal zwei waren und wir daher sozusagen zwei Kabelanschlüße haben. Das analoge Signal am XORO 47" im Wohnzimmer ist eine einzige Katastrophe, am LG 32" und am Orion 26" im anderen Teil der Wohnung ist das analoge Signal soweit in Ordnung.

Kurzum, vielleicht solltest Du mal versuchen, deine Technotrend auch gegen eine Samsung-Box zu tauschen.

Greets
Lemy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter digital empfang
utje100 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Samsung j6250 schlechter digital Empfang
Janjan1711 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang bei Prosieben (digital)
GStar1988 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital im Mehrfamilienhaus
mkollberg am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Kabel Digital Home - schlechter Empfang - pixelig
andifu am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Schlechter Kabel Empfang
Scotti79 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Kabel BW schlechter analog Empfang
BonoSab am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen