Schlechter digital empfang

+A -A
Autor
Beitrag
utje100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 17:24
Habe mir ein Lcd mit DVB-C Receiver gekauft.Habe den mal zu testzwecken an den Kabelanschluss von Kabel Deutschland angeschlossen mit dem Ergebnis schlechter Empfang bei den Öffentlich Rechtlichen Digitalprogrammen.Habe Bild und Tonaussetzer an schlimmsten ist es beim ZDF.Da der Kabelanschluss und die Dosen alle sehr alt sind habe ich mir eine neue Dose gekauft und diese Direkt an den Übergabepunkt angeschlossen. Ergebniss immer noch Bild und Tonaussetzer.Bin dann mit dem Antennenkabel direkt vom Fernseher in den Übergabepungt gegangen hat aber auch nicht viel gebracht.Als Fernseher habe ich einen Samsung Lcd.Hat jemand eine Lösung für das Problem?
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 17:36
Wie war (ist) denn der analoge TV Empfang? Geht euer Hausanschlußverstärker bis 862Mhz? Direkt am Übergabepunkt kann auch die Signalstärke zu hoch sein, was auch zu Aussetzern führt. Welche Dosen sind denn verbaut? Hast du vorher schon einen Receiver gehabt?
utje100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 17:51
Hatte vorher kein Kabel.Hausanschlussverstärker ist nicht vorhanden gewesen.Antennkabel ging direkt vom Übergabepunkt zur ersten Dose.Habe eine Kathrein ESD 64 direkt am Übergabepunkt angeschlossen.Der Analoge Empfang geht so einigermaßen.


[Beitrag von utje100 am 20. Sep 2009, 17:52 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 18:04
Am ÜP kommt maximal soviel Pegel an, dass es für eine Stichdose reicht - aber nicht für eine Durchgangsdose wie du sie verwendet hast. Zudem ist die ESD 64 nicht tauglich für die Kanäle S2 + S3
--> Verbinde das Kabel ohne Dose mit dem TV zum Test.
utje100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2009, 18:30
Habe das kabel ohne Dose schon direkt in dem ÜP und dann zum TV angeschlossen aber ist immer noch genauso.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 16:03
Dann scheinst du einen sehr miesen Übergabepunkt zu haben, da wird ein guter Verstärker mit Interstageentzerrung nötig sein. Aber ohne Kenntnis der Pegel und der Verteilanlage, kann man da kaum was zu sagen außer: Da sollte jemand mit Messgerät + Ahnung ran.
Wenn dein TV Pegel + Qualität anzeigen kann, gib mal die Werte für eine niedrige / mittlere / hohe Frequenz an, wenn er direkt (Kabellänge) verbunden ist + Skizze deiner Anlage.
utje100
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2009, 17:45
Habe mir jetzt die Antennenkabel verbindung selber gebaut.Doppelt abgeschirmtes Antennekabel,Stecker montiert und im ÜA angeschlossen und jetzt sind alle Sender sauber.Hatte mir vorher ein billiges Anschlusskabel gekauft und Stecker abgeschnitten und im ÜA angeschlossen.Ist denn auf dem ÜA so wenig Pegel?


[Beitrag von utje100 am 23. Sep 2009, 17:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 08:48

KuNiRider schrieb:
Am ÜP kommt maximal soviel Pegel an, dass es für eine Stichdose reicht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang, Kabelanschluss
shutch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei DVB-C
summerhill am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
Schlechter Empfang Dose -TV / Sky über Kabelanschluss?
Oreicos am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  5 Beiträge
Artefakte im Bild - sehr schlechter Empfang
JimPanse002 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang beim Tv schauen!
G-Star1987 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang an Durchgangsdose
Ikarus29 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Plötzlich schlechter DVB-C Empfang
de170303 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen