Schlechter Empfang Dose -TV / Sky über Kabelanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Oreicos
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:36
Nabend liebe Leute,

vorab,bin absoluter Leihe was TV,Technik angeht. Verzeiht mit bitte wenn ich mein Problem umständlich erklären sollte.

Wohne in einem Studentenwohnheim und habe eine Kabelanschluss im
Zimmer mit 2 Anschlussmöglichkeiten. Schließe ich meinen TV(ohne internen Reciever,Tuner oder sonst was) direkt mit
einem Fernsehkabel an, empfange ich nur ca. 7 Programme mit schlechter Qualität (Rauschen im Bild), viele andere Programme wie z.B Sat1 empfange ich erst gar nicht. Die von der Verwaltung meinte, dass die Antenne aufm Dach falsch eingestellt ist. Ein Kumpel im Wohnheim hat zwischen Dose und TV ein Reciever angeschlossen und empfängt nun alle Programme in guter Qualität.Also mit einem Kabelreciever scheint das Problem gelöst zu sein.

Zum Problem:
Ich habe nun erfahren dass es auch möglich sein soll, Sky HD über Kabelanschluss und Smartcard zu empfangen, also ohne dass man eine Sat-Schüssel hat. Die Frage die ich mir stelle ist: Wenn ich schon die normalen Programme nur mit schlechtem Empfang (7 Programme),viele gar nicht empfange, werde ich auch keine Skyprogramme über die Kabeldose empfangen können,wegen des schlechten Empfangs. Oder fungiert der Sky Reciever auch als Signalverstärker, so dass man doch die Programme dann empfangen kann?

Es ist umständlich beschreiben. Ich weis. Hoffe ihr könnt mir helfen insbesondere zum Empfangsproblem in Verbindung mit Sky.

Liebe Grüße

Vielen Dank!
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:24
Dein TV muss einen Kabeltuner haben, sonst würdest du gar nichts empfangen. Evtl. hast du einen Suchlauf für DVB-T gemacht oder nur analog wenn dein TV keinen DVB-C Tuner hat. Nenne einmal Marke/Modell des TV. Und die Antenne auf dem Dach ist garantiert nicht mehr in Betrieb, wenn ihr einen funktionierenden Kabelanschluss habt. Ein Sky Receiver ist kein Signalverstärker und ich glaube nicht das du dann Sky empfangen kannst. Da muss erst einmal das andere geklärt sein. Zahlst du für deinen Kabelanschluss, (wer ist der Anbieter) oder wird er mit der Miete verrechnet?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:44
In Wohnheimen ist es oft auch kein "echter" Kabelanschluss, sondern in Kabel-TV-Signale gewandelte Senderauswahl einer Satanlage......
Oreicos
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2016, 23:13
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Anschlussgebühr sind in der Miete drin.
Mein TV Model: Toshiba Regza 32rv635d, Full HD
Sendersuche habe ich mehrere male durchführen lassen. Sind am Ende immer diese 7 Programme mit schlechter Qualität , alle anderen sind nur Rauschen. Art der Sendersuche, weis ich leider auch nicht. Steht nur automatische Sendersuche. Du meinst also, dass ich kein Sky empfangen kann, wenn ich kaum was empfange?

Gibt es da keine Möglichkeit in dem Fall Sky zu empfangen in HD Qualität?
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2016, 23:46
Schleppe deinen Fernseher in das Zimmer deines Kumpels und schließe ihn dort an. Was findet der TV dort, wenn du einen kompletten Sendersuchlauf durchführst?

Im Gegenzug schleppe den Receivers deines Kumpels in dein Zimmer und schließe ihn dort an die Dose an. Empfängt der Receiver seine Sender auch in deinem Zimmer?

Verwende auch mal ein anderes Antennenkabel.


Ein Kumpel im Wohnheim hat zwischen Dose und TV ein Reciever angeschlossen und empfängt nun alle Programme in guter Qualität.Also mit einem Kabelreciever scheint das Problem gelöst zu sein.

Das ist jetzt wirklich so? Nicht, dass dein Kumpel ein Satschüssel hat (z.B. auf dem Balkon) und die Antennendose gar nicht nutzt.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang, Kabelanschluss
shutch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang an Durchgangsdose
Ikarus29 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Schlechter digital empfang
utje100 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Sky Empfang mit analogen Kabelanschluss
theray666 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  24 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
TV-Dose - Kabelanschluss
Beavis666 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Schlechter TV Empfang
chron89 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  4 Beiträge
Schlechter TV-Empfang
headhunter2006 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
schlechter analoger TV Empfang
R4ppel am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen