Schlechter TV Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
chron89
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 16:09
Hallo liebe forum User!
Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht mit TV´s und die ganzen Fachbezeichnungen aus.
Also bitte nachsicht mit mir.

Also erstmal zu meinen Eckdaten:

TV: Samsung UE40ES 6200
CI+: Nein
TV Kabel: ein 0815 Kabel 10m lang
Anschluss: Direkt von der Buchse in den TV



So nun zu meiner ersten Frage/Problem:

Mein Vermieter meint ich hätte ein Satalit anschluss, aber wenn ich über einen Senderdurchlauf mache, findet der nur über die Option Kabel welche. Kann es sein, das es (in einem Mehrparteihaus) eine Satalitenschlüssel die Sender ins Kabelnetz einspeißt? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Oder Wie kann ich feststellen was ich jetzt eigentlich genau habe?
Bin neu hier in der Wohnung und kenne mich überhaupt nicht damit aus.

Problem 2:

Die HD Sender wie ARD/ZDF haben richtige ausfälle/störungen. Glötzchenbildungen etc.
Ich habe hier im Forum schon etwas rumgelesen verstehe aber nur die hälfte.

bei HD Sendern sagt mir die Signalinfo:
Bitfelerrate 2000 (der Balken ist voll an der anzeige, somit wahrscheinlich das höchste überhaupt)
Signalstärke 100 (der Balken ist auch voll)

bei keinen HD Sendern Signalinfo:
Bitfehlerrate 60-400 (Schwankend)
Signalstärke 100

Ich habe jetzt gelesen das ein längeres TV kabel helfen würde?
Oder auch ein Dämpfungsglied?

Problem 3:

Ich bekomme beim Automatischen Senderdurchlauf recht wenige Sender rein, ok es sind zwar 250 davon kann ich aber einige abziehen wegen Sky und sonsitge verschlüsselte Sender. Wenn ich jetzt noch die blöden Teleshopping sender abziehe sind vll noch 10-15 normale sender dabei.
Aber mir fehlen solche Sender wie MTV/Viva oder RTL / RTL 2 etc.. Es müssen ja nicht HD Sender sein bekomme die aber noch nicht einmal normal rein.

Würde den da ein CI+ also HD+ packet helfen? Ich meine sonst würde ich die doch auch verschlüsselt empfangen und das HD+ entschlüsselt mir die sender doch nur oder? Aber da ich die Sender noch nicht einmal verschlüsselt empfange, hilft mir das etwa?


Ich hoffe das ich nicht zu verpeilt/unwissend wirke.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und Danke im vorraus!


Gruß
Chron
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 23:56
100 Signalstärke wird dem Mimosen-Tuner des Samsungs zu viel sein........

Deshalb: Dämpfungsglied/regler versuchen.

Bei Vermieter/Hausverwaltung/Nachbarn erkundigen, welche Sender nun tatsächlich eingespeist werden.
chron89
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2012, 20:27
So, habe jetzt ein Dämpfungsglied ausprobiert,

bekomme damit noch schlechteren empfang bzw. gar keinen Sender mehr rein. Egal wie ich die schraube da rumdrehe.

Aber komisch ist, wo ich des Dämpfungsglied abgesteckt, und wieder normal angesteckt habe, habe ich die ganzen anderen Sender reinbekommen und die HD Sender gingen optimal. Naja ... 3-4 Tage lang, jetzt habe ich auf allen HD Sendern wieder störungen.

Was könnte ich noch versuchen?


Gruß

Chron
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2012, 21:01
Vermieter/Verwaltung informieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
schlechter empfang von kabel-tv
thetrueziege am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Teilweiser schlechter Kabel TV Empfang
impreza am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Schlechter TV-Empfang
headhunter2006 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
schlechter Kabel-TV Empfang hausgemacht !?
joggi am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  9 Beiträge
LE40B650 - TV-Anschluss
VoiceM am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit Kabel-TV-Empfang
MGM81 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  8 Beiträge
"Mobiler" Kabel-TV-Empfang
Kabler am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  8 Beiträge
Kabel TV anschluss über Fritzbox 6490 cable
mocototo am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  12 Beiträge
schlechter analoger TV Empfang
R4ppel am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen