LE40B650 - TV-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
VoiceM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 19:14
Hallo zusammen,

ich stehe grad mächtig auf dem Schlauch und hoffe hier auf Hilfe. Folgendes:

Mein Fernseher findet aktuell keine Sender. Ich bin umgezogen, in der alten Wohnung war ich über den SAT-Receiver von Sky versorgt. Nun habe ich in der neuen Wohnung einen Kabelanschluss. Wenn ich per Antennenkabel die Buchse mit dem Fernseher verbinde und einen "Automatischen Sendersuchlauf" mache, findet der Fernseher keinen einzigen Sender.

Woran kann das liegen? Muss ich einen Receiver zwischenschalten?

Ich wohne übrigens in Hessen. Benötige ich hier zwingend einen Unitymedia-Anschluss?

Bitte um Hilfe! Danke Euch!

LG
Sascha


[Beitrag von VoiceM am 13. Sep 2012, 19:24 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 19:59
Was für einen Sendersuchlauf hast Du denn überhaupt gemacht

Ist der Kabelanschluss in der Miete enthalten oder musst Du ihn direkt mit UM abschliessen
VoiceM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 21:36
Ich habe schon mal einen Fehler entdeckt: Wir haben eine Gemeinschafts-Antennenanlage hier im Haus. Also Hausantenne, richtig? Dementsprechend kein Kabelfernsehen...

Ich habe einen normalen Sendersuchlauf gemacht. Bei dem Fernseher heißt das "Automatisch speichern", dann wähle ich "terrestrisch" aus, dann "digital und analog".

Trotzdem findet er nichts. Habt Ihr eine Idee? Oder habe ich einen Denkfehler?

LG
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 21:59

"terrestrisch"

Dabei sollte es gar keine Auswahl
"digital und analog".
geben....

Der richtige Suchlauf wäre Kabel - digital und analog!
VoiceM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 22:15
Ich habe soeben einen Suchlauf mit "Kabel" und "digital und analog" durchgeführt. Er findet weiterhin kein einziges Programm... Woran kann das denn liegen? Also, abgesehen davon, dass die Buchse im Eimer ist...

Benötige ich einen Receiver? Oder reicht der Fernseher aus? Laut Beschreibung von Samsung (http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40b650/LE40B650T2PXZG/detail.aspx) sollte der Fernseher doch ausreichen, oder?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2012, 22:19

Wir haben eine Gemeinschafts-Antennenanlage

Dann frag, was da aus der Dose rauskommen soll........
1. DVB-T - wäre Suchlauf terrestrisch=digital
2. Kabelsignale = analog und/oder digital = Programmliste mit Empfangsparametern anfordern
3. Sat = DVB-S, was der TV nicht hat = DVB-S Receiver kaufen
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2012, 06:02
...es gibt noch eine Möglichkeit - Nachbarn fragen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher findet keine Sender
KafkaeskerMan am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge
Receiver findet der keinen Sender
Sharky32 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
TV findet keinen einzigen Sender!
Patriotik am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  4 Beiträge
Receiver findet keine Sender
andinaut am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Privater Kabelanschluss,SKY Receiver findet keine verschlüsselten privaten Sender in HD+
Dr.Bizeps am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung Le32b350f1w findet keine Sender
lschmidt am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  6 Beiträge
LG 42LH3010 findet keine Sender/Programme
FreeQuenZ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  13 Beiträge
von Satellit auf Kabelanschluss gewechselt- nur ein Sender verfügbar
Katii am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  7 Beiträge
Nach Anschluss keine Sender gefunden
HagenK am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
Kabelanschluss ohne Fernseher/Receiver
Saltamontes am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen