Schlechter Empfang an Durchgangsdose

+A -A
Autor
Beitrag
Ikarus29
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 15:17
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich Rat bei meinem Kabelanschluss brauche.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem ein analoger Kabelanschluss zur Wohnung gehört.
Vor einiger Zeit habe ich dann 3Play bei UnityMedia bestellt um neben digitalem Kabelfernsehen auch Internet und Telefon zu nutzen.

Anfangs habe ich das digitale Fernsehen nur an einer 2. Dose (wie sich später herausstellte an einer Durchgangsdose) genutzt und der Empfang war gut. An der 1. Dose im Wohnzimmer war nur das Kabelmodem angeschlossen, wo ständig die Verbindung zusammengebrochen ist. Daher bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass das Ausgangskabel an der Durchgangsdose nicht richtig befestigt war und es hier scheinbar einen Wackelkontakt gab. Nachdem ich das Kabel wieder richtig befestigt hatte, ging zwar das Internet an der Enddose hervorragend und ohne Zusammenbrüche, dafür ist nun aber das Fernsehsignal an der Durchgangsdose katastrophal (bei analogem Empfang grieselt es ziemlich und digital gehts fast garnicht).

Hat jemand Ideen, wie man den Empfang an der Durchgangsdose verbessern kann?

Vielen Dank im Voraus!
Eric
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 22:52
Sorry aber da fehlt jeglicher Anhaltspunkt zu Raten. Es gibt z. Bsp. gar keine Enddosen -> deine zweite Dose muss eine Durchgangsdose sein in deren Ausgang ein Abschlusswiderstand steckt. Fehlt dieser oder hat er keinen Kontakt, kann dies schwere Störungen in den Dosen davor bewirken.

... aber da du Triple-Play hast, sorgt KD kostenlos für anständigen Empfang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang über eine Antennendose
Marder am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Verteiler hinter Durchgangsdose stört Empfang
BSeitz am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Schlechter digital empfang
utje100 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Durchgangsdose - Enddose
Weldemania am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen