Schlechter Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Olli86
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:54
Hi.
Bin grade umgezogen und hab das erste mal in meinem Leben Kabel Fernsehen. Deswegen bin ich da noch sehr Grün hinter den Ohren.
Leider habe ich auch Direkt ein Problem mit dem Anschluss bzw. dem Bild meines TV's.
Das Bild sieht extrem furchtbar aus.
2 Minuten lang nach dem einschalten ist das Bild ok, aber danach beginnt das Flackern. So kann man kaum Fernsehen gucken. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass das Antennen Kabel 10 Meter lang ist?
Gibt es Möglichkeiten diesen Fehler auszumerzen ohne einen Techniker kommen zu lassen?
Lg Olli
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:34
Sehr wenig Infos. Analog oder digital, wenn digital dann welcher Receiver, auf allen Programmen oder nur auf einigen, welcher Kabelanbieter usw. Kabel scheidet aus, denn entweder hast du ein Bild, oder nicht. Mit einem Kabel kann man nur die Qualität verbessern, aber nicht, ob nach 2 Min. dein Bild "flackert". Wie flackert es denn, beschreibe das einmal .
Olli86
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:05

rura schrieb:
Sehr wenig Infos. Analog oder digital, wenn digital dann welcher Receiver, auf allen Programmen oder nur auf einigen, welcher Kabelanbieter usw. Kabel scheidet aus, denn entweder hast du ein Bild, oder nicht. Mit einem Kabel kann man nur die Qualität verbessern, aber nicht, ob nach 2 Min. dein Bild "flackert". Wie flackert es denn, beschreibe das einmal .


Sorry.
Es handelt sich um einen Analogen Anschluss. Der Fehler ist bei jedem Sender zu sehen. Ich mache nun nochmal die Sender Suche, während dessen sieht man auch die einzelnen Sender, und da sieht alles Top aus, aber das war gestern auch schon der Fall. Es ist schwer das Flackern zu beschreiben...
Es sieht in etwa so aus, wie in einem Katastrophen Film, wo permanent die Lichtquellen Flackern.
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:29
Kabel trotzdem einmal überprüfen, vielleicht sehr schlecht oder defekt. Wackelkontakt an den Anschlüssen, Kabel richtig drin? Kannst du, wenn vorhanden, den TV einmal an eine andere Dose anschließen. TV Tuner OK? Einmal einen Videorecorder davor anschließen. Hausanschluss überprüfen lassen. Eigentlich gehört dieser Thread auch in das Kabelforum


[Beitrag von rura am 17. Mrz 2009, 00:42 bearbeitet]
Olli86
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:35

rura schrieb:
Kabel trotzdem einmal überprüfen, vielleicht sehr schlecht oder defekt. Wackelkontakt an den Anschlüssen, Kabel richtig drin? Kannst du, wenn vorhanden, den TV einmal an eine andere Dose anschließen. TV Tuner OK? Einmal einen Videorecorder davor anschließen. Hausanschluss überprüfen lassen. Eigentlich gehört dieser Thread auch in das Kabelforum ;)


Ich kapier zwar nicht warum,aber nach dem zweiten durchlauf der Sender suche läuft wieder alles perfekt.
Sorry das ich im Falschen Bereich gepostet habe.
Das einzige was ich jetzt noch wissen müsste wäre, ob man irgendwie MTV und Comedy Central empfangen kann, wenn die Sender nicht bereits von Anfang an angezeigt werden.
rura
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 08:51
Bei deinem Kabelanbieter nachschauen, auf welcher Frequenz die Sender liegen. Diese dann von Hand eingeben.
Olli86
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:54
Danke sehr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Besseres Bild mit Kabel-Fernsehen möglich? Digital?
tomcruise am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Verpixeltes Bild, anderes Antennen Kabel?
judgeme am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang beim Tv schauen!
G-Star1987 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
auf dem TFT Fernsehen gucken?
FAAAB am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  7 Beiträge
Sehr Schlechter Sat1 Empfang
Mellinium am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
schlechter Kabel-Empfang - ratlos, bitte helfen
The_FlowerKing am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  10 Beiträge
schlechter empfang von kabel-tv
thetrueziege am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Schlechter TV Empfang
chron89 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.202

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen