Schlechter Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Bunkerpenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 13:15
Hi Community,

ich habe da mal eine Frage, unzwar sind wir vor ca. 4 Jahren umgezogen, vor Drei Jahren habe ich mir Sky bestellt lief auch alles bei mir prima doch vor kurzem mukierte sich mein Vater das sein Empfang so schlecht sei. ARD können sie gar nicht schauen und manche Sender nur sehr kriselig, und manche laufen Perfekt. Nun habe ich mir bei Unitymedia eine Paket Erweiterung bestellt und da wir das TV Signal mit so einem T-Buchse oder wie die dinger heißen Splitten bekomme ich manche Sender gar nicht rein wie z.B Aktuell RTL Nitro, Sportdigital usw.

Nun meine Frage, da ich einen HD Receiver von Sky habe wollte ich wissen ob ein Verteilerverstärker dort abhilfe schaffen würde so das meine Eltern alle Sender ohne Probleme bekommen können und mein Receiver den vollen Empfang für die Restlichen TV Sender erhält? Denn Aktuell steht dort immer das es vielleicht an zusätzlichen Verbindugsstücken etc. liegen könnte und ohne dieser T-Buchse bekomme ich die Sender auch rein aber dann haben meine Eltern garkein Fernsehn mehr.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Der Bunkerpenner
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 13:53
Du brauchst so einen Verteil-Verstärker (und anständige Antennenkabel): http://www.reichelt....&START=0&OFFSET=500&
Bunkerpenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 14:45
Ok danke, würde dieser hier auch reichen? http://www.amazon.de...&coliid=ISBZVP01M2Z6
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2013, 15:42
Ja, der hat einen Ausgang mehr und ist 10,- € teurer. Warum willst Du mehr Geld ausgeben als nötig?
Investiere das Geld besser in gute Antennenkabel.
Bunkerpenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2013, 16:50
Problem ist das die Kabel unter dem Holzboden gezogen wurden und ich überall Teppich bzw. PVC Rausnehmen müsste wegen den Kabeln und da ich auf absehbarer Zeit Gesundheitlich auf ein Spender Herz angewiesen bin sind solche Arbeiten absolut verboten für mich. Und mein Vater hat auch ein gewisses Alter erreicht in dem solche Arbeiten nicht mal eben von der Hand gehen.

Jetzt aber mal noch dumm gefragt, wie lässt sich ein Gutes Antennenkabel erkennen?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Feb 2013, 17:35
Hi,

wie lässt sich ein Gutes Antennenkabel erkennen?

In dem man den Innenleiter-Durchmesser nachmißt (~ 1 mm), das Dielektikum aus Schaum ist und min. 2-fache Abschirmung vorhanden ist.
Außerdem darf das Kabel nicht geknickt oder gequetscht sein.

Wichtig ist vor allem, das die Stecker gut und richtig montiert sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia Schlechter Empfang & fehlende Sender
SurTana am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
DVB-C schlechter Empfang bei den meisten Sendern!
Voll_Rakete am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Empfang der digitalen Sender schlecht
Viola1933 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
MANCHE analoge Sender mit Störungen
mburikatavy am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  3 Beiträge
Schlechter TV Empfang bei Privatsendern
Huberts am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Manche Sender sind gestört (DVB-C)
HSV-Andy am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  17 Beiträge
Schlechter TV-Empfang
headhunter2006 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang an Durchgangsdose
Ikarus29 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen