MANCHE analoge Sender mit Störungen

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#1 erstellt: 05. Aug 2012, 00:00
Hi,

Wir haben 4 TVs im Haus. Am Antennenausgang (also da, wo das Kabel aus der Wand kommt) haben wir ein T-Stück. Von dort geht ein Kabel in die Röhre im Wohnzimmer, ein zweites Kabel geht in mein Kinderzimmer (mit Signalverstärker). Dort ist wieder ein T-Stück, ein Kabel geht zu meinem Computermonitor mit TV Tuner, das andere Kabel läuft weiter. Jetzt kommt nochmal ein T-Stück, hier geht ein Kabel in meinen neuen Plasma, das andere Kabel läuft weiter ins Büro von meinem Paps und dort an seinen Monitor mit TV-Tuner.

Manche Sender laufen ohne Störungen, auch am letzten TV in der Kette, andere Sender haben Streifen oder starkes Krieseln - besonders am letzten TV in der Kette - also den TV-Monitor von meinem Paps.

Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert (darum der Signalverstärker), hat aber nichts genutzt. Ich versteh auch nicht, warum ein paar Sender ohne Störungen, ein paar Sender mit leichten Störungen und ein paar Sender mit gewaltigen Störungen dabei sind. Wenns am Kabel liegen WÜRDE, dann müssten doch alle Sender gleich schlecht laufen?

Ich will (noch) keinen TV-Techniker holen. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte - und vor allem: Wie krieg ichs hin, dass es keine Probleme mehr gibt? Andere haben schließlich auch mehrer TVs an einem Kabel hängen, ohne dass es Ärger gibt.

Viele Grüße und Danke,

hubse
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 00:48
Vielleicht solltet Ihr mal ein paar EUR in die Hand nehmen und das Haus vom Fachmann ordentlich mit Dosen verkabeln lassen
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2012, 09:23
Das liegt an dem extremen Pfusch der Verkabelung
Zu niedriges Eingangssignal + nicht entkoppelt Verteilung + Reflexionen durch mangelnde Abschlüsse + ....

Lies dir mal die FAQ-Kabel-TV durch, da gibt es ein paar Beispiel, wie man sowas baut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EIN Sender voll mit Störungen
AgentSolid am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  7 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Störungen bei Digital-Home
digitv1 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Manche Sender sind gestört (DVB-C)
HSV-Andy am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  17 Beiträge
Unitymedia Düsseldorf Störungen
kleo99 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Merkwürdige Störungen
Klas126 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Störungen bei 2 HD-Sendern
mastermike67 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Analoge Sender auf der D-Box?
IchFragMal am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Rehnig liefert nur analoge oder verschlüsselte Sender
andie66 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
analoge Sender auf KDG bereits umgestellt
Gotsche am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen