Rehnig liefert nur analoge oder verschlüsselte Sender

+A -A
Autor
Beitrag
andie66
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2011, 18:38
Hallo, ich suche dringend Hilfe für ein kleinesFernsehproblem da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin und trotz Hauseigener Satelitenanalge nur sehr eingeschränkten Fernsehempfang habe. Unser Hausmeister hat mir gesagt, daß es sich um eine Satelitenanalge mit Kopfstation handelt, die von der Firma Rehnig errichtet wurde und daß man die Sender frei empfangen kann, wenn man einen Kabelreceiver hat. Nun habe ich mir einen Kabelreceiver gekauft und angeschlossen. Jetzt sehe ich eine riesige Liste von Sendern aber viele davon sind verschlüsselt obwohl sie das nicht sein sollten. Ich denke dabei nicht an Sky oder andere echte Bezahlsender sondern an echte freie Sender. Wer verschüsselt denn z.B. ZDF oder DMAX. Ich kann mir nur denken, daß hier was schief läuft mit der Rehnig Anlage. Hat jemand Erfahrungen mit den Anlagen der Firma Rehnig. Benötigt man da einen Code zur Entschlüsselung oder was muss man tun um diese Sender empfangen zu können?

Bitte um Hilfe:
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2011, 18:43
Da musst Du mal Rücksprache mit dem Betreiber halten....
Alle ÖR (ARD, ZDF...) dürfen nicht verschlüsselt werden...
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 11:15
Wenn er die ö-r-Sender (ARD + ZDF + ihre Zusatzprogramme + 3te + 3sat + Arte) verschlüsselt, macht er sich strafbar!
Dagegen kann er DMAX / Pro7 / RTL / ... und die anderen Werbesender verschlüsseln -> wenn er an diese Sender Gebühren abführt! Eine entsprechende Anfrage bei deren Rechteverwaltern wäre bestimmt interessant
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschlüsselte Sender!
thiago11 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
kurzzeitig verschlüsselte Sender
Taiskorgon am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Mit Receiver fast nur verschlüsselte Sender!
Lien am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Verschlüsselte Sender bei Samsung, bei Panasonic nicht
MWG77 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  21 Beiträge
Kabel Fernsehen zeigt verschlüsselte Sender an
JanoschHL am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
KNB Unitymedia: Samsung TV zeigt nur verschlüsselte HD-Sender
Jimbot am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
MANCHE analoge Sender mit Störungen
mburikatavy am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  3 Beiträge
Bild wird kurz langsam / Verschlüsselte Sender fallen kurz aus
minority85 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  11 Beiträge
Neuer Fernseher: Plötzlich verschlüsselte Programme (Pro7, Vox.)
*Elwing* am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen