Kabel Fernsehen zeigt verschlüsselte Sender an

+A -A
Autor
Beitrag
JanoschHL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:55
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Hab mir einen neuen TV gekauft.
Folglich soll der alte ins Schlafzimmer.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe das Upgrade zu Kabel Digital für 2,90 im Monat.

Im alten Fernseher (der jetzt ins Schlafzimmer soll) war die Smartcard von Kabel
Deutschland mit einem Alpha Crypt Modul.

Das Modul inklusive Karte ist in den neuen Fernseher gewandert.

Der Fernseher der jetzt ohne Smartcard ist, wurde direkt im Schlafzimmer mit dem
Kabel in die Antennendose gesteckt.

Jetzt habe ich nur noch ARD und ZDF ... bei allen weiteren Sendern steht "verschlüsseltes Programm"
auch eine komplette Neuinstallation bzw. ein neuer Sendersuchlauf haben nix gebracht.

Nach einem Telefonat mit Kabel Deutschland sagte die Dame mir ich müsste am Fernseher die Einstellungen von Digital auf Analog vornehmen.

Ich habe mich durch sämtliche Menüs und Konfigurationen gefühlt.
Aber die Einstellung habe ich nicht gefunden.
Der Fernseher ist ein Philips LED, 40PFL6606H ...

Wer kann helfen ?
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:31
Wenn der alte Fernseher im Schlafzimmer ohne Smartcard/Modul ist, dann kann er auch keine verschlüsselten Programme empfangen. Oder empfängt jetzt der neue mit Modul/Smartcard nichts? Kommt schlecht rüber was du schreibst.
JanoschHL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:48
ich versuch mich mal anders auszudrücken ...

- der Fernseher hatte vorher das Alpha Cript Modul und da drin die Kabel Digital Smartcard.
dieser Fernseher hat jetzt beides nicht mehr drin und steht woanders

Er ist jetzt an einem anderen Standort einfach nur per Kabel angeschlossen.

Senden tut er noch noch ARD und ZDF ... alle anderen Sender sind angeblich verschlüsslelt.

Wir reden nicht von Sky Sendern oder anderen sondern von Kabel1 , Sat1, Pro7 usw...

Laut Kabel Deutschland Hotline soll der Fernseher von digitalem Empfang auf ananlogen Empfang umgestellt werden.

Diesen Menüpunkt finde ich allerdings nicht.
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:54

JanoschHL schrieb:


- der Fernseher hatte vorher das Alpha Cript Modul und da drin die Kabel Digital Smartcard.
dieser Fernseher hat jetzt beides nicht mehr drin und steht woanders

Dann kann er auch keine digital verschlüsselten Sender mehr empfangen. Denn SAT1, Pro7 usw. sind bei KD digital verschlüsselt und dafür benötigst du eben eine Smartkarte und ein Modul.

Diese Sender (SAT1, Pro7 usw.) kannst du aber analog frei empfangen, da dein TV auch einen analogen Tuner hat. Also einmal die BDA vom TV lesen und dann einen analogen Sendersuchlauf machen und den TV dann natürlich auch zum sehen auf analog schalten. Ist aber eine gruselige Bildqualität
player495
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:28
Mein Philips PFL8505k02 sucht im Kabel digital und analog gleichzeitig. Die analogen Sender werden in der Senderliste ab Nr. 300 gezeigt. Ich denke mal, das wird bei 6606 nicht anders sein. Also einfach in die Senderliste und ab Nr. 300 durchzappen. Wenn da nichts ist, Sendersuchlauf für Kabel durchführen.
Bluebell
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 21:26
Bin seit heute Besitzer von Philips der 6000er Baureihe.
Habe erst digital über Kabel (Kabeldeutschland) Sender gesucht, da hat er nur 256 digitale und 0 analoge gefunden. Danach Installation über DVB-T gemacht, viele Sender, aber nicht HD.
Also nochmal auf Kabel umgeschaltet (im Menü die Antennenwahl neu suchen!). Wieder installiert. Dann kannst Du in die Favoritenliste gehen, um nicht alle Sender einzeln durchzuklicken. Da habe ich dann auch alle Doof-Sender wiedergefunden, ab Nr. 255
Bei allen Aktionen hat der TV ganz schön rumgezickt, öfter war dann das Bild über längere Zeit weg. Also ausschalten, bis 3 zählen und wieder einschalten usw.
Werde mir jetzt also die Favoritenliste erstellen und überlegen, ob ich Kabeldeutschland monatlich 10 Euro in den Rachen schmeiße, um diese Sender auch in HD empfangen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschlüsselte Sender!
thiago11 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
kurzzeitig verschlüsselte Sender
Taiskorgon am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Mit Receiver fast nur verschlüsselte Sender!
Lien am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
KNB Unitymedia: Samsung TV zeigt nur verschlüsselte HD-Sender
Jimbot am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Verschlüsselte Sender bei Samsung, bei Panasonic nicht
MWG77 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  21 Beiträge
Rehnig liefert nur analoge oder verschlüsselte Sender
andie66 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Kabel Fernsehen.
Samius am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Bild wird kurz langsam / Verschlüsselte Sender fallen kurz aus
minority85 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  11 Beiträge
Kabel Fernsehen - wieso private Sender verschlüsselt?
Georg1. am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  38 Beiträge
Neuer Fernseher: Plötzlich verschlüsselte Programme (Pro7, Vox.)
*Elwing* am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen