Verschlüsselte Sender bei Samsung, bei Panasonic nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MWG77
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 20:32
Hallo,

ich haben folgendes Problem:

An unserem Samsung PS50B530 sind die digitalen Sender wie Sat1, Pro7 usw. verschlüsselt aber bei unserem Panasonic TX-P50X25E nicht. Dort funktionieren alle digitalen Sender einwandfrei. Beide Geräte laufen ohne CI Card.
Beide Geräte stehen im selben Haushalt und laufen über den gleichen Anschluss. An beiden hängen Receiver für Sky, wenn ich die Receiver abstecke und das Kabel direkt läuft gehen beim Panasonic die Digitalen Sender trotzdem.
Laowei
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 20:44
Jetzt nochmals ganz langsam. Wir sprechen von den HD-Kanälen der Privaten? Diese kannst Du mit Deiner Skykarte und ueber den Receiver unverschluesselt empfangen. Neben dem Senderlogo steht HD bzw im Display des Receiver.
MWG77
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 21:39
Nein ich meine nicht die HD Sender. Ich meine die normalen Sat1, Pro7 usw. die ich unter DVB-C finde. Beim Panasonic gehen die beim Samsung steht dort nur verschlüsselt.
Laowei
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 22:10
Da die normalen Sender nicht verschlüsselt sind denke ich Dir werden dort die HD Sender angezeigt. Kannst uns mal eventuell ein Foto hier reinstellen?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 22:38
Außerdem sollte man analog nicht mit digital verwechseln
rura
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2012, 22:41

MWG77 schrieb:

An unserem Samsung PS50B530 sind die digitalen Sender wie Sat1, Pro7 usw. verschlüsselt aber bei unserem Panasonic TX-P50X25E nicht. Dort funktionieren alle digitalen Sender einwandfrei. Beide Geräte laufen ohne CI Card.

Digital verschlüsselte Sender im Kabel kann man nur mit einer entsprechenden Smartcard sowie einem Modul direkt am TV empfangen.
Wenn ein TV also diese Werbesender ohne diese kostenpflichtige Hardware empfängt und einer nicht, dann solltest du auch beim Samsung den analogen Tuner einschalten, der auch beim Pana eingeschaltet ist.
Denn die verschlüsselten Werbesender digital ohne Hardware zu empfangen ist nicht möglich. Deshalb schaust du beim Pana analog. Hier verwechselst du sehr wahrscheinlich analog mit digital.

Zu Klärung: Welcher Kabelanbieter, welche Sky Receiver (Bezeichnung) mit welchen Smartkarten? (Bezeichnung) Was ist auf den Smartkarten alles freigeschaltet? Wie sind beide Sky Receiver mit den jeweiligen TV'S verbunden?
Laowei
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2012, 23:34
@rura

Du hast recht! Ich sollte mal zum Augenarzt habe das DVB-C übersehen und ging vom SAT aus.
MWG77
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 12:53
Na kar sind diese Sender auch über Analog, hab mich da falsch ausgedrückt. Mein Problem ist dass ich beim Panasonic unter DVB-C das Bild viel besser ist als wenn ich auf Analog schalte, beim Samsung bekomme ich diese Sender nicht rein. Ich habe in der Senderliste unter DTV/Kabel Sat1 HD, RTL HD usw. aber auch die normalen ohne HD stehen, aber auch bei diesen wird "verschlüsselt" angezeigt und das ist das was ich nicht verstehe.

Die beiden Sky Decoder kann man mal aussen vor lassen, da ich diese zum Testen abgesteckt wurden.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 13:22
...warum antwortest Du nicht auf rura's Frage:

rura schrieb:
Zu Klärung: Welcher Kabelanbieter, welche Sky Receiver (Bezeichnung) mit welchen Smartkarten? (Bezeichnung) Was ist auf den Smartkarten alles freigeschaltet?

kann doch wirklich nicht so schwer sein!

Kakuta
MWG77
Neuling
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 13:42
Anbieter Komro.de

auf deren Liste sind auch über Kabel die Sender von Sat1, Pro 7 usw. Digital zu empfangen.
Hab gerade auch noch mal Manuell die Daten eingeben, bei Pro7 z.B. 642.00 MHz, QAM 256, gefunden wird trotzdem nichts.

Diese Werte werden auch beim Panasonic so angezeigt.

Die Receiver
am Panasonic: TechniSat Digital PK, Karte D02 von Kabel Deutschland, freigeschaltet alles bis auf HD.

am Samsung: HUMAX PR-HD2000C, Karte D02 von Kabel Deutschland, freigeschaltet alles bis auf HD.

Beide Receiver wurden auch ohne Karten und auch komplett abgesteckt, trotzdem gehen die "Digitalen Sender", die mein Anbieter laut dieser Liste http://www.komro.net...RTABELLE_12_2011.PDF Digtial überträgt.


[Beitrag von MWG77 am 21. Feb 2012, 13:44 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2012, 14:08

MWG77 schrieb:
Mein Problem ist dass ich beim Panasonic unter DVB-C das Bild viel besser ist als wenn ich auf Analog schalte, beim Samsung bekomme ich diese Sender nicht rein.

Moin,
normalerweise bekommt man ja beim Kabel-TV-Betrieber immer eine Smartcard zur Entschlüsselung. Kann es sein, daß diese eine Smartcard hinten beim Panasonic im Gerät steckt und beim Samsung nicht?

Edit Duke44: HF-Code repariert


[Beitrag von Duke44 am 21. Feb 2012, 19:20 bearbeitet]
MWG77
Neuling
#12 erstellt: 21. Feb 2012, 14:30
Nein, die einzigen Karten die ich habe sind die von Sky/Kabel Deutschland für die Receiver.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2012, 16:36
Sind die privaten SD-Sender auch mit beiden Receivern nicht verschlüsselt, die privaten HD-Sender sind ohne Abo (Kabelkiosk) und bestimmter Hardware nicht zu entschlüsseln.

Kakuta
MWG77
Neuling
#14 erstellt: 21. Feb 2012, 16:50
Beim HUMAX der am Samsung hängt gehen auch die SD Sender nicht. Beim TechniSat bin ich mir jetzt aber nicht sicher, da muss ich heute Abend mal schauen.

Aber ich denke das hat nichts mit den Receivern oder den Smartcards zu tun da ich ja beim Panasonic auch ohne Receiver die Sender reinbekomme, also auch wenn ich den Receiver komplett abstecke. Beide TVs verfügen aber über die nötigen Empfänger (DVB-C, DVC-T usw.).
Passat
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2012, 18:41
Bist du ganz sicher, das du beim Panasonic nicht analog schaust?

Wenn Sender verschlüsselt sind, dann sind die das für alle angeschlossenen Geräte.
Es ist unmöglich, verschlüsselte Sender ohne Smartcard zu sehen, auch der Panasonic kann das nicht.

Grüsse
Roman
rura
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2012, 18:55
Heißt das denn jetzt genau, dass beim Samsung die Sender da sind, aber nur als "verschlüsselt" angezeigt werden und beim Panasonic diese Sender zu sehen sind, beide im digitalen Modus laufen (DVB-C) ohne Karten und Module?

Kenne deinen Anbieter nicht, aber wenn du von Sky D02 Smartkarten hast, so müßten die Werbesender digital eigentlich verschlüsselt sein, denn die sind bei KD grundverschlüsselt.

Wenn die bei eurem Kabelanbieter aber frei zu empfangen sind, also kostenlos und ohne Karte, dann sollte sie auch der Samsung empfangen. Welche Signalstärke/Qualität zeigt der Samsung denn auf den digitalen ÖR Programmen an und was bei den verschlüsselten?

Test: Schließe einmal den Samsung am exakt der selben Antennenanschlussdose wie den Pana an und nehme dazu auch die selben Antennenkabel vom Pana.
Umgekehrt schließt du den Pana am selben Anschluß an, an dem der Samsung sonst hängt und dafür nimmst du auch die selben Antennenkabel vom Samsung Anschluß. Nicht vergessen: Beide im DVB-C Modus, nicht analog!

Oder heißt bei dir:

Beide Geräte ... laufen über den gleichen Anschluss.


an der selben Antennendose? Irgendetwas kann hier nicht stimmen


[Beitrag von rura am 21. Feb 2012, 19:00 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2012, 09:10
Wenn wirklich ein KDG Signal anliegt, müssten die privaten SD-Sender verschlüsselt sein, wobei ich keinen KNB kenne, der gleichzeitig den Kabelkiosk, und ein KDG-Signal anbietet. Da ja auch laut Liste RTL HD eingespeist ist kann es kein KDG Angebot sein.

Kakuta
rura
Inventar
#18 erstellt: 22. Feb 2012, 09:17
Das macht aber stutzig:

MWG77 schrieb:
Nein, die einzigen Karten die ich habe sind die von Sky/Kabel Deutschland für die Receiver.
MWG77
Neuling
#19 erstellt: 22. Feb 2012, 15:52
Die beiden Geräte hängen nicht an der gleichen Antennendose.

Ich kann beim Panasonic auch auf auf Analog schalten, dann sind die Werbesender in schlechter Qualität zu sehen oder auf DVB-C, da ist das Bild sehr gut.

In den Kategorien kann ich auch auf Pay TV schalten, dort sind die Werbesender wieder verschlüsselt.

Mir geht es um die Werbesender in guter Qualität, unter DVB-C, die der Samsung nicht findet.
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 23. Feb 2012, 08:55
...und wie sieht es hiermit aus:

rura schrieb:

Test: Schließe einmal den Samsung am exakt der selben Antennenanschlussdose wie den Pana an und nehme dazu auch die selben Antennenkabel vom Pana.
Umgekehrt schließt du den Pana am selben Anschluß an, an dem der Samsung sonst hängt und dafür nimmst du auch die selben Antennenkabel vom Samsung Anschluß. Nicht vergessen: Beide im DVB-C Modus, nicht analog!


Kakuta
Seatiger
Stammgast
#21 erstellt: 26. Feb 2012, 12:49
Nach dem, was in dem Programmangebots-pdf steht, sind RTL und Konsorten digital frei empfangbar.

Dementsprechend müssten sie auch mit dem Sky-Receivern OHNE Karte zu empfangen sein.

Alles ander gibt keinen Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschlüsselte Sender!
thiago11 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
kurzzeitig verschlüsselte Sender
Taiskorgon am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Mit Receiver fast nur verschlüsselte Sender!
Lien am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Rehnig liefert nur analoge oder verschlüsselte Sender
andie66 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Kabel Fernsehen zeigt verschlüsselte Sender an
JanoschHL am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
KNB Unitymedia: Samsung TV zeigt nur verschlüsselte HD-Sender
Jimbot am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Bild wird kurz langsam / Verschlüsselte Sender fallen kurz aus
minority85 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  11 Beiträge
Neuer Fernseher: Plötzlich verschlüsselte Programme (Pro7, Vox.)
*Elwing* am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TXL37GW10 + AC + K09 = "Sender nicht verfügbar"
frank-o-mat am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  19 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver findet nur verschlüsselte Programme
yoshi003 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen