Artefakte im Bild - sehr schlechter Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
JimPanse002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 09:19
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen LCD (Samsung LE-40A656) und einen passenden Digitalreceiver (Humax PR-HD1000c) gekauft.

Das Bild ist nun wirklich furchtbar. Grüner Artefakte und Tonaussetzer. Teilweise habe ich ein gutes Bild (mittags), teilweise kann ich garnichts sehen (abends).

Habe den Receiver testweise an die Fernsehdose vor und nach meiner angeschlossen, funktioniert wunderbar, keine Fehler.

Sobald ich den Receiver wieder an meine Dose anschließe fängt es wieder an mit den Artefakten.

Derzeit haben wir 4 Fernsehdosen im Haus und einen Verstärker direkt im Keller, wo das Fernsehkabel ins Haus gelangt. Alle Fernseher sind mit einer Durchgangsdose ausgestatet, der letzte mit ner Enddose.

Es scheint als wäre meine Dose kaputt. Was mich nur irritiert, der Anschluß nach mir funktioniert wunderbar.

Hoffe es kann mir hierzu jemmand einen Tipp geben.

MfG
iGerri
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 17:55
Tritt das Problem bei allen Sendern auf, oder nur bei bestimmten?

Gruss, Gerri
JimPanse002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 12:44
Hallo,

das Problem tritt nicht gleichzeitig bei allen Sendern auf. Es kommt vor, dass morgens Sender A nicht funktioniert und mittags Sender B, während A wieder wunderbar funktioniert.

Es scheint als ob wahrlos verschiedene Sender nicht gehen. Ein Muster konnte ich noch nicht entdecken.

Habe mir nun ein neues TV-Kabel und einen Dämpfer gekauft. Beides bringt leider überhaupt nichts.

MfG


[Beitrag von JimPanse002 am 15. Okt 2008, 12:45 bearbeitet]
nando4569
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 13:53

Soreya schrieb:
Hallo,

das Problem tritt nicht gleichzeitig bei allen Sendern auf. Es kommt vor, dass morgens Sender A nicht funktioniert und mittags Sender B, während A wieder wunderbar funktioniert.

Es scheint als ob wahrlos verschiedene Sender nicht gehen. Ein Muster konnte ich noch nicht entdecken.

Habe mir nun ein neues TV-Kabel und einen Dämpfer gekauft. Beides bringt leider überhaupt nichts.

MfG

Mit einem Dämpfer verschlechterst Du das ganze wahrscheinlich noch. Nimm lieber einen Verstärker. Wahrscheinlich ist Dein Signal zu schwach.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 10:06

Alle Fernseher sind mit einer Durchgangsdose ausgestatet, der letzte mit ner Enddose.

Es gibt keine Enddosen, dass ist eine unsinnge Bezeichnung für eine Stichdose. Wenn eine solche montiert ist, hast du mit Reflektionen zu kämpfen. Diese sind etwa Temperaturabhängig und stark davon, ob an der letzten Dose ein TV angeschlossen ist und ob der an ist und auf welchem Programm der steht. Da gehört eine 8...10dB Durchgangsdose hin und in derren Kabelausgang ein Abschlusswiderstand.

Es könnte auch sein, dass die Problemdose hinten falsch herum angeschlossen ist, dann hat sie erheblich mehr und unregelmäßige Teilnehmerdämpfung.
JimPanse002
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 12:13
Hallo,

habe das Problem gelöst, hoffe ich. Es scheint als war meine alte Dose defekt. Habe mir nun eine 10DB Durchgangsdose besorgt und diese angeschloßen. Bisher, seit Mittwoch, keine Probleme mehr.

MfG
Bongo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 13:15
@KuNiRider

KuNiRider schrieb:
Es könnte auch sein, dass die Problemdose hinten falsch herum angeschlossen ist, dann hat sie erheblich mehr und unregelmäßige Teilnehmerdämpfung.

Dumme Frage: Kann man eine Durchgangsdose falsch herum anschließen? Das würde ja heißen, dass sie einen definierten Ein- und Ausgang hat.
HighAnalogEnder
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2008, 22:17

Bongo schrieb:
@KuNiRider

KuNiRider schrieb:
Es könnte auch sein, dass die Problemdose hinten falsch herum angeschlossen ist, dann hat sie erheblich mehr und unregelmäßige Teilnehmerdämpfung.

Dumme Frage: Kann man eine Durchgangsdose falsch herum anschließen? Das würde ja heißen, dass sie einen definierten Ein- und Ausgang hat.

Natürlich hat jede Durchgangsdose einen Ein- und einen Ausgang, dies ist durch entsprechende Markierungen (z.B. Pfeile od. die Aufdrucke "In" bzw. "Out") auch gekennzeichnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
DVBC schlechter Empfang
fa60 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Sehr Schlechter Sat1 Empfang
Mellinium am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang! Hilfe!
baluderbeear am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
Schlechter digital empfang
utje100 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang u. Schlechtes Bild
zero-m am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Schlechter analog Empfang!
svenzke am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen