Kabel Digital Home - schlechter Empfang - pixelig

+A -A
Autor
Beitrag
andifu
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 16:05
Hallo zusammen,

ich habe seit neusten einen LG -SL9000 und Kabel Digital Home. Nun sieht das Bild bei einigen Sendungen auf völlig unterschiedlichen Sendern gut aus und bei anderen Sendungen richtig schlecht, teilweise richtig pixelig. Zum Beispiel RTL, Pro7 und Sat1 sehen immer schlecht aus. Wohin gegen VOX oder TNT-Serie fast durchweg gutaussehen.

Als Anschluss verwende ich einen von KD mitgelieferten Reciever und ein SCART-Kabel.

Nun meine Frage, könnte das ganze an der Verbindung von der Dose zum Reciever oder vom Reciever zum Endgerät liegen? Bzw. sollte ich mir einen DigitalReciever zulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Andi
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 16:16
Andi, Digital-TV kann gute Qualität haben, muss aber nicht. Das Kriterium ist primär die Bandbreite, mit der übertragen wird. Für schnelle Bewegungen reicht die oft nicht aus.

Natürlich kann auch dein Empfang gestört sein, aber das sollte dir dein Receiver zeigen können. Schau mal in die Anleitung, wie du dir die Signalqualität anzeigen lassen kannst.

Wenn du HD-Sendungen schauen willst, brauchst du anderes Equipment. Entweder einen TV mit eingebautem HD-fähigen DVB-C-Receiver oder einen externen HD-Receiver mit HDMI-Schnittstelle. Ich habe jetzt keine Lust, nach den technischen Daten deines TV zu suchen, aber wenn die Anleitung etwas von digitalem Kabelempfang erzählt, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.


[Beitrag von mvcube am 02. Mai 2010, 16:17 bearbeitet]
andifu
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 20:02
Hey mvcube,

vielen Dank für deine Antwort.

Also habe jetzt mal geschaut und folgende Ergebnisse gefunden.

Signalqualiät: 100%
Signalstärke: 53%

Da ich von der ganzen Materie nicht wirklich viel Ahnung haben, weiß ich leider nicht ob die Signalstärke ausreichend ist. Die Signalqualität ist ja top.

Für die HD Sendungen benötige ich einen externen Receiver. Aber laut dem Mann auch dem Saturn erscheinen die für Kabel Digital erst Ende Mai. Muss ich mich also noch ein bisschen Gedulden.
mgb
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 22:03
Dein SL9000 hat doch einen internen DVB-C Tuner und ist HD fähig. Was willst du da mit einem externen HD Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Schlechter digital empfang
utje100 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
schlechter Empfang bei einigen Kanälen mit Kabel Digital Home
mr_rayman am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Samsung j6250 schlechter digital Empfang
Janjan1711 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang bei Prosieben (digital)
GStar1988 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital im Mehrfamilienhaus
mkollberg am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Kabel Empfang
Scotti79 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Kabel BW schlechter analog Empfang
BonoSab am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen